Überbackene Zucchini Schiffchen – Low Carb

Überbackene Zucchini Schiffchen – Low Carb

Written by Taco

Topics: Hauptgerichte, Home, Rezepte

Werbung

Zucchini sind gesund, kalorienarm und vielseitig einsetzbar.

Heute möchte ich Dir ein weiteres Mediterranes Gericht präsentieren, das einfach in der Zubereitung und sehr lecker ist.

Überbackene Zucchini Schiffchen mit Schafskäse. Das Gericht ist Low Carb geeignet.

Zutaten

  • 2 mittelgroße Zucchini
  • 200g Feta *normale Fettstufe (am besten schmeckt Schafskäse)
  • 1 Ei
  • 1-2TL Rosmarin
  • 1EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Optional: Frische gehackte Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit: 15 Minuten / Koch-Backzeit: ca. 45 Minuten

Überbackene Zucchini Schiffchen_2 © TacoDie Zucchini waschen, bei Bedarf schälen und halbieren. Die Zucchini-Hälften mit einem kleinen Löffel entkernten und in Salzwasser 15-20 dünsten.

Anschließend die gedünsteten Zucchini-Hälften auf ein mit Backpapier versehenes Backblech legen und beiseite stellen.

Den Feta mit der Hand zerkleiner und mit den restlichen Zutaten in einer kleinen Schüssel gut vermengen. Zuletzt nach belieben abschmecken.

Überbackene Zucchini Schiffchen © TacoTipp: Gehackte Petersilie passt hervorragend zu dieser Käsemasse. Falls Du also frische Petersilie zu Hause hast, probiere es einfach mal aus.

Die Zucchini-Hälften mit der Käsemasse füllen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 15-20 Minuten backen bis der Käse goldbraun ist.

Tipp: Heute nutzen wir mal keinen fettarmen Feta. Selbstverständlich kannst Du auch fettreduzierten Feta für das Rezept hernehmen. Vergiss bitte nicht, dann die Nährwerte anzupassen. Mit Feta normaler Fettstufe oder gar Schafskäse schmecken die Zucchini Schiffchen viel besser. Gönn Dir ruhig mal die höhere Fettstufe und genieße die überbackenen Zucchini Schiffchen. Das Rezept bleibt auch mit Schafskäse kalorienarm und Low Carb.

Bon Appetite.

Nährwerte

Nährwerte für eine Portion (2 gefüllte Zucchini Schiffchen mit Schafskäse):

Energie: 376kcal
Protein: 18,5g
Kohlenhydrate: 8,45g
Fett: 30,4g

Nährwerte für das gesamte Rezept:

Energie: 752kcal
Protein: 37g
Kohlenhydrate: 16,9g
Fett: 60,9g

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nachkochen. Über ein Feedback freue ich mich.

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

3 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Kerstin sagt:

    Hallo Taco,

    dieses Rezept hab ich jetzt auch ausprobiert und ebenfalls für sehr lecker befunden!
    Hab nur in die Füllung noch Chiliflocken und ein bisschen scharfe Soße reingegeben für mehr Pepp 😉
    Rosmarin hatte ich keins.
    Nächstes Mal werde ich auch noch ein bisschen Parmesan mit reinrühren.

    Demnächst wird aber erstmal das Blumenkohl-Thunfisch-Auflauf-Rezept ausprobiert! 🙂

    SG
    Kerstin

    GD Star Rating
    loading...
  2. Sebastian sagt:

    Hallo Taco,

    ein sehr ansprechendes Low-Carb Rezept. Ich werde es sicherlich nachkochen.

    Beste Grüße
    Sebastian

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de