Taco`s Fitnessblog sucht Dich als Autor – Bewirb Dich jetzt!

Taco`s Fitnessblog sucht Dich als Autor – Bewirb Dich jetzt!

Written by Taco

Topics: Autor werden, Home

Werbung

Du hast Spaß am schreiben und möchtest neue Leser auf Dein Blog oder Deine Website aufmerksam machen? Deine Themen sind Abnehmen, Ernährung, Motivation und Kraftsport, dann passt Du perfekt zu uns.

Als ich 2011 mit Taco`s Fitnessblog gestartet bin, hätte ich nie damit gerechnet so viele Menschen zu erreichen. Die Idee: Übergewichtige Personen an einen gesunden Fitness Lifestyle mit ausgewogener Ernährung heranzuführen, bei dem sie ohne Pülverchen und Pillen langfristig erfolgreich abnehmen. Aus dem kleinen Blog ist eine ambitionierte Plattform für Fitness Lifestyle und Abnehmen entstanden.

Mit knapp 17.000 eindeutigen Besuchern und mehr als 58.000 Seitenaufrufen im Monat hat sich Taco`s Fitnessblog sehr gut entwickelt. Damit wir auch in Zukunft lesenswerte Artikel veröffentlichen können brauchen wir Deine Unterstützung.

Taco`s Fitnessblog sucht Dich als Autor – Dein Gastbeitrag

belly-2473_640 Pixabay © PublicDomainPictures CC PD Lizenz

Bildquelle: Pixabay/PublicDomainPicutes; CC0 Public Domain Lizenz

Ich bekomme eine Reihe an Anfragen für einen Gastartikel, und kann leider nicht alle berücksichtigen. Artikel die einen reinen Werbecharakter haben sind hier fehl am Platz. Wir machen keine Werbung für Diätprogramme, Pillen oder Pülverchen. Das Ziel ist es Übergewichtige zu animieren und motivieren Ihren eigenen Fitness Lifestyle zu kreieren. Wir hinterfragen die verschiedene Theorien im Bereich Ernährung, Abnehmen und Fettverbrennung und entkräften Fehlinformationen die im Internet kursieren.

Das solltest Du mitbringen:

  • Du solltest Spaß am schreiben mitbringen. Bringe Deinen authentischen Stil in den Artikel ein. Neue Ansichten und Erfahrungen bringen Abwechslung in ein Blog. Die Länge des Artikels entscheidest Du im großen und ganzen selbst. Der Artikel sollte dennoch nicht zu kurz geraten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit längeren Artikeln auch mehr Wissen rüber bringen kann. Ob Du Studien unter die Lupe nimmst, Fachthemen ansprichst oder aus Deinen Erfahrungen Wissen vermittelst und Tipps zum Abnehmen, Ernährung oder Training gibst. Die Qualität Deiner Aussage ist entscheidend. 
  • Vorbildfunktion. Als Autor für Themen wie Kraftsport, Ernährung und Abnehmen ist es sehr wichtig, dass Du lebst was Du schreibst. Deine Leidenschaft, Deine Erfahrungswerte und Dein Fachwissen sind es, die Deinem Artikel Exklusivität verleihen. Deine Artikel sollten gut recherchiert sein. Es kursieren viele Falschinformationen im Internet. Diese gilt es zu hinterfragen und zu entkräften. Es ist sehr wichtig, dass Du Dich in den Themen auskennst über die Du schreibst. Du als Experte auf Deinem Gebiet kannst anderen helfen. Es sollte keine Eigenwerbung darstellen.
  • Copyright. Achte bitte darauf, dass kein Copyright verletzt wird. Texte dürfe nicht kopiert und Bilder nicht ohne die erforderliche Lizenz in einen Artikel eingebunden werden. Beschränke Dich bei Bildern bitte auf CC Public Domain Bilder. Gib auch stets Quellenangaben mit an, um Deine Thesen zu untermauern.
  • Unique Content. Der Artikel sollte nicht bereits im Netz veröffentlicht sein. Ich lege Wert auf frische Inhalte, die die Community begeistert und motiviert.

Themen auf Taco`s Fitnessblog

Das Thema sollte die Zielgruppe ansprechen. Sowohl gut recherchierte theoretische Artikel als auch praktische Tipps kommen bei den Lesern gut an.

Der Hauptfokus liegt auf Themen wie:

  • Sport und Abnehmen
  • Kraftsport
  • Übergewicht, Adipositas
  • Fitness- und Abnehm-Tipps
  • Fitness zu Hause
  • Fettverbrennung und Stoffwechsel
  • Ernährungsberatung
  • Rezepte
  • Entkräften von Diät Mythen, Aufklärung
  • Motivation

Falls es für Deinen Artikel relevant ist, kannst Du selbstverständlich auch einen Link auf Dein Blog bzw. Deine Website setzen. Nutze die Möglichkeit nicht aus um dutzende Backlinks zu setzen. 

Alle Artikel werden vor Freigabe von mir überprüft. Ist alles OK, erfolgt eine zeitnahe Veröffentlichung. Bei Probleme wende ich mich mit Änderungswünschen direkt an den Gastautor.

Deine Reputation

home-office-336373_1280 Pixabay © Unsplash CC PD LIzenz

Bildquelle: Pixabay/Unsplash; CC0 Public Domain Lizenz

Als Autor auf Taco`s Fitnessblog erhöhst Du Deine Reichweite und das bedeutet mehr Leser für Dich. Die Artikel werden auf verschiedenen Social-Media Kanälen geteilt. Twitter, Google+ und Facebook.

Taco`s Fitnessblog unterstützt Dich auch gerne bei Deinem eigenen Projekt (falls eines vorhanden). Mit regelmäßigen Artikeln zu einem Thema, kannst Du Dich als Experte positionieren und Deine Reputation weiter ausbauen. Es steht Dir frei wie oft Du einen Artikel veröffentlichen möchtest. Packt Dich die Muse, dann zögere nicht und tippe los.

Im Beitext „Über den Autor“ am Ende eines jeden Gastartikels stellst Du Dich vor. Hier kannst Du auch ein bis zwei Links einzubauen.

Bewirb Dich jetzt

Bewerbe Dich jetzt mit einem Muster-Artikel zu einem Thema Deiner Wahl. Das ganze sendest Du bitte an info@tacos-fitnessblog.de mit dem Betreff „Gastautor Bewerbung“

Bildquelle Titelbild: Pixabay © KevinKing; CC0 Public Domain Lizenz

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de