Taco`s Abnehm Tagebuch – Tage 267-269 – Woche 39 Zusammenfassung

Taco`s Abnehm Tagebuch – Tage 267-269 – Woche 39 Zusammenfassung

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute habe ich mal überhaupt nichts gemacht. Ich habe alles auf den Abstellgleis geschoben. Den ganzen Tag habe ich Tee getrunken, fern gesehen und die Seele baumeln (ausruhen) lassen. Eigentlich wollte ich zum Fitnessstudio fahren, aber daraus ist nichts geworden. Ich hatte einfach mal Lust auf nichts.

Nach dem Abendessen bin ich heute schon gegen 19 Uhr eingeschlafen. Der Stress der vergangenen Wochen, der Umzug, alles schlaucht etwas. Wären wir in der Türkei, hätte ich mir ein Hamam Besuch (Türkisches Dampfbad) gegönnt. Ein Hamam ist ein idealer Entspannungsort; sogar das beste das ich kenne. Im Gegensatz zu einer Sauna sind es im Hamam (nur) 50 Grad warm, was den Aufenthalt um vieles angenehmer macht.

Der Ablauf in einem Hamam ist mega entspannend. Wer es aus dem Urlaub kennt weiß es zu schätzen.

Bekleidet mit einem riesigen Handtuch betrittst Du den Wellnessbereich des Hamams. In der Mitte ein riesiger Stein und außen herum verschiedene Waschplätze mit kaltem und warmen Wasser. Du legst dich auf den riesigen Stein und entspannst Dich schon mal, bis der/die Bademeister/in sich um dich kümmert. Frauen und Männer werden hier i.d.R. in verschiedenen Räumlichkeiten behandelt. Anschließend bekommst Du ein Ganzkörperpeeling (Körperreinigung) mit viel Schaum und eine Ganzkörpermassage. Nach der Prozedur darfst Du Dich in verschiedenen Ruheräumen weiter entspannen, legst Dich einfach wieder auf den riesigen Stein oder gönnst Dir eine weitere Massage. Nach all dem ganzen gesellst Du Dich zu den anderen Besuchern, trinkst Tee und spielst eine Runde Backgammon.

Ein Hamam Besuch ist gesund und steigert das Wohlbefinden. Auch hier in Deutschland gibt es Hamam Bäder, jedoch kann ich hier über keine Erfahrung zurück greifen um darüber zu berichten. Bisher habe ich nur in der Türkei Hamam Bäder besucht und kann es jedem wärmstens empfehlen. Die schönsten Hamam Aufenthalte hatte ich in einem der ältesten Hamams der Türkei in Istanbul und in Kas bei Antalya. Das Hamam in Kas leitet ein Freund von mir und in den Jahren 2007-2008 war ich sehr oft dort. Nach einem harten Arbeitstag konnte ich so wieder neue Energie tanken.

Heute hatte ich mega Lust auf ein Hammam Aufenthalt. Wenn es mir möglich ist, werde ich in naher Zukunft eine Infrarotkabine kaufen. Mit einer Lichttherapie ist die Infrarotkabine ebenfalls sehr entspannend. Du tankst nicht nur Energie sondern entspannst und tust etwas für dein Wohlbefinden. Doch mehr über meine Erfahrungen in einem separaten Artikel.

Nun zu meinem Ergebnis.

Mein Ergebnis für diese Woche beträgt:

+ – 0,0kg

Mein Ergebnis für 39 Wochen beträgt:

-22,6kg

Der Gesamtwert liegt bei 12,28%.

Zur Abnehm-Tabelle mit allen anderen Werten geht es hier entlang.

Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, da ich in der letzten Zeit nicht zum Sport gekommen bin und meine Ernährung nicht gerade ideal ist. Das Bedeutet natürlich nicht das ich mich hängen lasse.

Ernährung

Mahlzeit 1

Knäckebrot
Kräuterquark
Tomaten
Oliven
Tee

Mahlzeit 2

Getoastetes Vollkorn Sandwich mit Käse

Mahlzeit 3

Gebratener Curry Reis

Mahlzeit 4

Stück Schokokuchen

Mahlzeit 5

Joghurt natur
Litschis

Gesamtkalorien: ca. 1800kcal

Das war es schon. Ich wünsche Dir einen stressfreien Wochenstart 😉

Bildquellen:
Satayman / Sari / Sevincardenpark
Lizenz: CC-BY-SA-3.0

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

21 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Eva Wieland sagt:

    toller Blog!
    Mehr über gesunde Ernährung und alles rund um das Thema Fitness findet ihr hier: http://fitmiteva.blogspot.de/

    GD Star Rating
    loading...
  2. Hi,

    hast du vielleicht das Rezept und die Nährwerte für den gebratenen Curry-Reis für mich? Klingt sehr interessant und würde ich gerne einmal testen!

    Grüße

    GD Star Rating
    loading...
  3. Timo sagt:

    Hallo Taco,

    ich dachte ich schau mal wieder vorbei….

    Ich bin echt beeindruckt, dass du immer noch an deinem Projekt arbeitest und so kontinuierlich postest!

    Lass dich jetzt nicht hängen! Pack deine Sportsachen und los geht´s!

    Du weißt doch selbst wie gut man sich nach einer schönen Einheit fühlt!

    Gerade im Winter!

    Halt durch und mach weiter so!

    Liebe Grüße Timo

    GD Star Rating
    loading...
  4. Liliana sagt:

    Hallo 🙂
    Manchmal muss man einfach die Seele baumeln lassen. Tut dem Körper auch mal ganz gut. 🙂

    Alles Gute für’s neue Jahr!

    GD Star Rating
    loading...
  5. Kati sagt:

    Heyhey, bin grad auf Deinen Blog gestossen. Gefällt mir 🙂
    Viel Erfolg noch bei, Abnehmen!

    GD Star Rating
    loading...
  6. Hallo,

    ich finde es wirklich nicht schlecht, immer ein solches Tagesbuch zu führen. Hier gibt es ja auch genug gute Tipps zu Ernährung, finde ich sehr gut mit der Webseite. Weiter so damit!

    Beste Grüße
    Andreas

    GD Star Rating
    loading...
  7. Viel Erfolg bei der weiteren Tortur, weiß genau was Du gerade durchmachst 🙂 !

    GD Star Rating
    loading...
  8. Hätte ich jetzt Lust auf ne Runde Erholung! Glaub am Wochenende ist wieder Sauna angesagt :-)Und danach lecker essen gehen

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo,

      auf eine kleine Auszeit auf Hawaii hätte ich nichts dagegen 😉 Und leckeres Essen gibt es dort bestimmt auch 😉

      Schöne Grüße aus dem kalten Süden 😀
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  9. Mano sagt:

    Ja, ab und zu sollte man einfach mal abschalten und einfach gar nichts machen. Stress ist ja auch nicht gerade gesund und kann zudem auch noch Ursache für Gewichtsprobleme werden.

    GD Star Rating
    loading...
  10. Finden deinen Blog super und auch die Tabelle mit der Abnehmkurve! Ich habe das Problem zunehmen zu könnnen. Dein Tagebuch hat mich inspiriert und werde für mich wahrscheinlich auch eins machen.

    Weiterhin viel Erfolg und beste Grüsse!
    Marc

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Marc,

      freut mich, dass Dir mein Blog gefällt. Mittlerweile hast Du ja auch deinen eigenen Blog. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Schau doch mal öfters vorbei und schreibe wie es bei Dir mit dem Zunehmen so läuft. Würde mich brennend interessieren wie Du es hinbekommen möchtest.

      Schöne Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  11. nico sagt:

    Sehr schönner blog wie kammst du auf die idee

    GD Star Rating
    loading...
  12. Marco sagt:

    Der Schokokuchen ist lecker. Sollte aber vormittags verzehrt werden 😉

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Marco,

      Du hast recht, Abends sollten Kohlenhydrate nicht gerade auf dem Speiseplan stehen. Aber falls es doch mal passiert, dann ist das auch nicht so schlimm. Einfach nicht lange darüber nachdenken, am nächsten Tag eine zusätzliche Einheit Sport gönnen und weiter machen wie bisher 😉

      Schöne Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  13. Markus sagt:

    bez. Schokokuchen: Schön, dass du dir diese kleinen Sünden erlaubst! Ich glaube ansonsten hält man eine Diät nicht lange durch 😉

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Markus,

      zu einem guten Schokokuchen sage ich nicht „nein“. Aber nichts geht über einen leckeren Käsekuchen New York Style 😉

      Meine Philosophie lautet, „gönn Dir was und nimm dabei ab“. Es muss nicht immer der strikte rote Leitfaden sein, der vielen leider immer wieder zum Verhängnis wird. Sich beim Abnehmen zu Belohnen gehört einfach dazu. Und solange es man nicht übertreibt, schadet es auch nicht der Figur. Von einem Stück Kuchen hat noch niemand 30kg zugenommen 😀

      Schöne Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  14. Jens sagt:

    Ich finde deinen Blog sehr motivierend und finde es toll, dass du schon so lange bloggst, weiter so 🙂 & viel Erfolg!!

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Jens,

      danke Dir für die tollen Worte 😉
      Nach einer langen Pause habe ich erst vor kurzem wieder begonnen meinen Blog zu füllen. Ich freue mich, dass es Dir gefällt.

      by the way: Einen tollen Shop den Du da hast. Wirklich eine riesige Auswahl.

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  15. Echt cooler Blog, den werde ich mal weiterverfolgen.

    Hoffe, ich kann in Zukunft noch mehr so coole Artikel lesen. Danke dafür!

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de