Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 193 – Kaffee, Proteinshake, beides oder doch Tee?

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 193 – Kaffee, Proteinshake, beides oder doch Tee?

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Ich trinke gerne ja gerne meinen Kaffee am morgen. Tagsüber und Abends ziehe ich lieber meinen Tee vor. Und da ist es mir eigentlich egal ob es schwarzer, grüner oder Yasmin Tee ist. Außer zum Frühstück. Da liebe ich meinen türkischen Schwarztee und das am liebsten traditionell zubereitet. Du hast das bestimmt schon mal gesehen. Beim türkischen Teekannen-Set gibt es immer zwei Kannen. Der Tee kommt in der oberen kleinere und das Wasser in die untere größere Kanne. Wenn der Tee fertig ist wird dann je Geschackswunsch eingeschenkt. Je nach gewünschter Stärke wird mehr oder weniger Tee von der oberen Kanne eingeschenkt. Bei den Chinesischen Tee`s gießt Du einfach eine gute Brise trockener Teeblätter mit heißem Wasser auf.

Beuteltee`s sind ein absolutes No-Go. Geschmacklich liegen Welten dazwischen. Probiere es mal aus!

Aber morgens, da geht nichts über eine Tasse Kaffee. Am liebsten auf einer Terrasse mit Meerblick. Dann hätte ich gerne Mokka mit Simit 😉

Nach dem aufstehen trinke als erstes ein großes Glas Wasser. Dann erst werfe ich unsere Senseo Maschine an und nach ein paar Sekunden habe ich meinen morgendlichen Kaffee. Am liebsten trinke ich Crema Kaffee mit Milch und Zucker. Aber morgens generell schwarz ohne alles.

Wenn ich dann richtig wach bin gibt es mein Whey Proteinshake oder meinen Fatloss Shake. Ich habe auch schon meinen Kaffee mit Proteinshake gemischt, das war aber keine gute Idee. Geschmacklich war es eine Katastrophe. Vielleicht sollte ich es nächstes Mal mit Mokka probieren.

Im Blog zum Thema Fitness von Christian Engel habe ich das neue Scitec Nutrition Proteinpulver mit Coffee Geschmack gefunden. Ob es den Kaffee am morgen ersetzt kann ich jetzt noch nicht sagen, aber wenn es so gut schmeckt wie ich es mir vorstelle, dann wird es bestimmt einer meiner Lieblings-Proteinpulver. Ich habe ja schon viel probiert, aber Kaffee als Geschmackssorte hatte ich bisher noch nicht. Bei dem Hersteller kann man nichts falsch machen und deshalb werde ich mir bei meiner nächsten Bestellung das Proteinpulver mit bestellen. Ich werde dann hier nochmals separat darüber berichten.

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Vollkornbrot
Frischkäse fettarm
Tomaten
Gurken

Mahlzeit 3

Pfirsiche

Mahlzeit 4

Leberkäse (Rind)
Gemüse
Cacik (Joghurt, Gurken, Knoblauch)

Mahlzeit 5

Bohneneintopf

Mahlzeit 6

Joghurt fettarm 1,5%

Gesamtkalorien: ca. 1800kcal

Das war es für heute. Ich wünsche Dir einen schönen (kühlen) Abend. Training gibt es erst morgen wieder. Bis morgen 😉

Bildquelle:
Tema / CC-BY-SA 3.0
Raffaello / CC-BY-SA 3.0

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Alex sagt:

    Tee-beutel sind wirklich lange nicht so gut wie purer Tee, deswegen trinke ich auch immer pur 😀

    GD Star Rating
    loading...
  2. Benjamin sagt:

    Der Protein-Coffee von Scitec Nutrition ist schon eine interessante Sache. Allerdings glaube ich nicht, dass er als Kaffeeersatz für Morgenmuffel geeignet ist. Aber für die Kaffetrinker an Fitnessbar nach dem Training genau das richtige. Mal abwarten wann Scitec Proteinpulver mit Teegeschmack auf den Markt bringt. 🙂

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de