Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 189 – Ab morgen ist Bayram…3 Tage lang schlemmen

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 189 – Ab morgen ist Bayram…3 Tage lang schlemmen

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute war der letzte Tag des Fastenmonats Ramazan. Morgen ist Bayram und in vielen Familien wurden heute schon Vorbereitungen für Morgen und die kommenden Tage getroffen. Ramazan, auch Zuckerfest genannt ist eines der Hauptfeste und dauert 3 Tage. Man Besucht die Verwandten und Bekannten. Besonders für Kinder ist es ein schönes Fest, da Sie nach dem Handkuss der älteren mit Süßigkeiten, Geschenken oder Geld belohnt werden.

Die Familien bereiten zu dem Fest die leckersten Gerichte zu und es gibt viel Süßes wie z.B. Baklava. Es ist wohl eines der gehaltvollsten Leckereien die ich kenne. Frisch zubereitet zergehen sie auf der Zunge und schmecken unheimlich gut. Zubereitet aus vielen Hauchdünnen Teigschichten mit einer Nuss-Pistazien-Mischung. Übergossen wird dies mit einem Zuckersirup. Lecker, lecker.

In diesen 3 Tagen des Festes werden Dir bei jedem Besuch Baklava gereicht. Da kommen schon mal einige zusammen. Ein „nein“ interpretieren die meisten als Beleidigung, da die Baklavas frisch für dieses Fest zubereitet werden. Besuchst Du viele Bekannte, wirst du auch viele Baklavas essen. Bist Du ein Baklava Fan, so kommst Du definitiv auf deine Kosten 😉

Als Hauptgang gibt es viele verschiedene Gerichte, ähnlich dem Thanksgiving und Weihnachten. Jede Familie bereiten Spezialitäten Ihrer Region zu. Wer also viel unterwegs ist wird viele Traditionen und viele Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Eines ist aber sicher. Nach diesen 3 Tagen müssen viele erst mal eine Woche Diät halten 😉

Ich freue mich schon auf die kommenden Tage. Nicht wegen dem leckeren Essen, sondern weil man dann wieder viele Verwandte und Bekannte trifft, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.

Ich wünsche allen einen happy Bayram.

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Vollkornbrot Sandwich
Trauben
Banane

Mahlzeit 3

Whey Proteinshake

Mahlzeit 4

Chili (von gestern)
Leberkäse (Rind)

Milchreis

Mahlzeit 5

Fruchtjoghurt fettarm

Mahlzeit

Quark fettarm 0,2%

Gesamtkalorien: ca. 1900kcal

Training

Heute hatte ich endlich wieder Zeit für mein Training. Nach einem guten Aufwärmprogramm ging es auch schon an die Gewichte.

5 Minuten Aufwärmen

30 Minuten Krafttraining
Trizeps/Bizeps

15 Minuten Bauchtraining

Das war es für heute. Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht. Bis morgen 😉

Bildquelle:
Victorgrigas / CC-BY-SA 3.0
Amymoni Skeibrok / CC-BY-SA 3.0

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de