Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 179 – Kürbissuppe und Kürbiskuchen

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 179 – Kürbissuppe und Kürbiskuchen

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute gab es wie schon erwähnt die leckere Kürbissuppe. Der Hokkaido Kürbis eignet sich hervorragend dazu. Die erste hälfte hatte ich gestern gedünstet.

Aber die Suppe heute war einfach mega lecker. Damit die Suppe schön orange wird, muss der Hokkaido Kürbis mit der Schale gekocht und pürriert werden. Die Schale des Hokkaido ist essbar. Daher empfehle ich, kaufe stets Bio Kürbis. Und immer gut abwaschen.

Das einzige was ich aus dem Kürbis noch nicht gemacht habe ist der Pumpkin Pie, der Kürbiskuchen. Der wird so ähnlich wie der Süßkartoffelkuchen zubereitet und ich kann mir schon vorstellen, dass der Kuchen lecker ist. Das einzige was ich an den amerikanischen Rezepten nicht so mag ist die Menge Butter die verarbeitet wird. Die USA`ner lieben Butter und geizen damit auch nicht. In der Mediterranen Küche nutzt man vielleicht 1/3, wenn überhaupt.

Stell Dir vor, im Kuchenboden sind bis zu 150g Butter verarbeitet, in der Masse ebenfalls. Da kann der Kuchen ja nur nach Butter schmecken. Ich habe es einmal probiert und der landete leider im Mülleimer. Der ganze Kuchen hat nur nach Butter geschmeckt. Jeder bissen nur Butter. Das ging ja gar nicht. Daher habe ich die Rezepte etwas angepasst.

Ich werde den Kürbiskuchen bestimmt auch mal probieren, aber definitiv nicht mit so viel Butter 😉

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Vollkornbrot
Käse fettarm
Putenbrust

Mahlzeit 3

Bananen

Mahlzeit 4

Basmati
Eier
Kürbissuppe

Mahlzeit 5

Honigmelone

Mahlzeit 6

Quark fettarm 4%

Gesamtkalorien: ca. 1800kcal

Das war es für heute. Sport gibt es morgen wieder. Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Bis morgen 😉

Bildquelle: segovax/ pixelio.de

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de