Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 178 – Gemüse ist nicht gleich Gemüse

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 178 – Gemüse ist nicht gleich Gemüse

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Kommst Du ohne Gemüse aus? Also ich nicht wenn ich ehrlich sein soll. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Gemüse aufgewachsen bin.

An unserem alten Haus gab es einen riesigen Garten. Meine Mum hat alles selbst angebaut. Heute würden wir wohl „Bio“ dazu sagen. Gurken, Kopfsalat, Karotten, Tomaten, Peperoni, Spitzpaprika, Erdbeeren, Himbeeren, Pflaumen, Rhabarber, Pfefferminze und sehr viele Kräuter. Ich liebte es im Garten das frische Gemüse zu ernten und gleich zu essen.

Der leckerste Salat ist der vom eigenen Garten. Mein Lieblingskuchen ist der Rhabarber Kuchen. Säuerlich und süß, einfach herrlich. Das gab es in der Rhababerzeit fast jede Woche.

Oder die kleinen süßen Möhren direkt aus der Erde. Weich und mit einem herrlichen Geschmack. Die Tomaten die wirklich nach Tomaten schmecken und nicht nach irgendetwas undefinierbares. Die Gurken, die nach Gurke und nicht nach Wasser schmecken. Als Kind habe ich mit Freunden nicht nur einmal in unserem Garten heimlich genascht 🙂

Es macht schon einen Unterschied ob selbst angebaut oder gekauft. Aber es gibt sehr gute Alternativen.

Ich kaufe mein Gemüse beim Türken und beim Chinesen. Da sind die Preise angenehm und das was ich kaufe schmeckt auch. Heute gab es den Gemüse Wocheneinkauf. Zu Hause angekommen gab es als erstes gedünsteten Kürbis von einer Hälfte des Hokkaido Kürbis. Mit der anderen Hälfte werde ich mir eine leckere Kürbissuppe kochen, aber erst morgen.

Mit Gemüse kannst Du mega leckere Gerichte kochen. Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt. Gemüse Burger, Gemüse Börek, Gemüse Auflauf, gegrillt, ausgebacken, als Beilage oder sogar als Nachtisch. Ohne Fleisch könnte ich leben, aber ohne Gemüse nicht!

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Vollkornbrot
Käse fettarm

Mahlzeit 3

Gedünsteter Kürbis

Mahlzeit 4

Basmati mit schwarzen Bohnen und Hühnchen

Mahlzeit 5

Selbstgemachten Milchreis

Mahlzeit 6

Quark fettarm 4%

Gesamtkalorien: ca. 2000kcal

Das war es auch schon für heute. Beim Sport gab es mein 20 minütiges Powerworkout und Boxen. Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Jay Jay sagt:

    Hallo Taco,

    hast Du dich denn jetzt wieder gut vom anstrengenden Umzug erholt?

    Mit dem Gemüse gebe ich Dir absolut Recht. Gemüse kann sooo lecker sein. Wenn ich dagegen manchmal das völlig überkochte Gemüse aus der Mensa sehe, bin ich mir da plötzlich gar nicht mehr so sicher. 😛

    Wollte mich auf diesem Weg eben für diese tolle Seite bedanken. Du motivierst bestimmt sehr viele Menschen und deine Tipps helfen selbst den Leuten, die ihr Gewicht bereits erreicht haben.

    Liebe Grüße
    Jessi (Jay Jay ;-))

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Jessi,

      herzlichen Dank für die netten und aufbauenden Worte 😉

      Yep, den Umzug habe ich gut überstanden. Wenn ich bedenke was da an Kilos bewegt wurde, OMG!

      Ohhh ja, das (leider) zerkochte Gemüse aus der Mensa kann nicht gesund sein hehe. Das ergibt einzig eine Pampe mit Geschmacksverstärker; das hat ja mit Gemüse nichts mehr zu tun.

      Wir hatten damals den schrecklichsten Salat. Ich nannte es „Infekt“ auf Salatblatt 😀

      Mersi für Deinen Besuch Jay Jay 😉
      Und schau mal wieder vorbei.

      LG Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de