Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 176 – Woche 25 Zusammenfassung

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 176 – Woche 25 Zusammenfassung

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Die vergangene Woche habe ich viel umgesetzt. Ich hatte viel zu tun, vom Sport her war es super und am Wochenende gab es nochmals viel arbeit. Dazu aber in den kommenden Tagen mehr.

In dieser Woche habe ich mich wieder mal meinem Ingwer-Eistee gewidmet. Ich habe mehr als 1kg Ingwer in einem großen Topf abgekocht und damit ein Ingwer-Konzentrat hergestellt. Heraus kamen ca. 5 Liter. Damit lassen sich mindestens 20-25 1,5-2L Flaschen Ingwer-Eistee abmischen.

Das Ingwer-Konzentrat habe ich aber nicht nur mit stillem Wasser sonder auch mit Mineralwasser und Cola Light abgemischt. Mit Mineralwasser entsteht ein selbstgemachtes Ginger Ale und es schmeckt herrlich. Cola Light mit Ingwer-Geschmack hatte ich bisher auch noch nicht, aber es schmeckt gar nicht mal so schlecht. Aber ich bleibe bei meinem selbstgemachten Ingwer-Sprudel bzw. Ginger Ale. Ich sollte mir dafür doch mal einen Wassersprudler zulegen, dann kann ich den Kohlensäuregehalt selbst bestimmen. Ingwer-Eistee koche ich mir ja schon seit Jahren aber auf die Idee mit dem Ingwer-Sprudel kam ich durch Martin. Er macht sich auch selbst seinen Ingwer-Sprudel und nutzt dazu einen Wassersprudler. Es schmeckt herrlich.

Lese hier wie ich das Ingwer-Konzentrat zubereite.

Aus den abgekochten Ingwerscheiben habe ich mir am nächsten Tag Ingwer-Granulat hergestellt. Ich habe die Ingwerscheiben im Backofen getrocknet und werde es in den kommenden Tagen zu einem Pulver verarbeiten. Für einen frischen und heißen Ingwer-Tee dann einfach 1TL Ingwer-Granulat mit heißem Wasser aufgießen und ziehen lassen. Die Arbeit hat sich gelohnt und ich habe alles verwertet. Das ganze genügt für eine Weile.

Das leckerste in dieser Woche war wohl der gedünstete Kürbis und einer meiner Lieblings Fischgerichte, der gedünstete Fisch nach Canton Art mit Ingwer und Sojasauce. Warmer gedünsteter Kürbis schmeckt super lecker. Kann ich wirklich jedem empfehlen. In der türkischen Küche bereitet man gerne einen leckeren Nachtisch damit zu. Dazu wird der Kürbis mit Zuckerwasser im Backofen ausgebacken und mit gehackten Wahlnüssen bestreut. Ich bereite mir lieber die Kalorienärmere Variante zu. Den gedünsteten Kürbis einfach mit etwas Honig beträufeln und mit gehackten Wahlnüssen bestreuen. Bon Appetit.

Nun aber zu meinem Ergebnis.

Mein Ergebnis für diese Woche beträgt:

+0,5kg

Das ist eine Steigerung meines Körpergewichtes um 0,030% in dieser Woche.

Mein Ergebnis für 25 Wochen beträgt:

-20,3kg

Der Gesamtwert liegt bei 11,03%.

Zur Abnehm-Tabelle mit allen anderen Werten geht es hier entlang.

In dieser Woche hatte mal wieder viel Wasser eingelagert. Ich hatte in dieser Woche auch schon mit einem Plus gerechnet. Gewichtsschwankungen gibt es hin und wieder, das ist ganz normal.

Ernährung

Mahlzeit 1

Taco`s Fatloss Shake

Mahlzeit 2

Müsli mit Milch und Zimt

Mahlzeit 3

Bananen
Wassermelone

Mahlzeit 4

Risotto mit Hühnerbrühe

Mahlzeit 5

Mediterrane Kuttelsuppe
Börek

Mahlzeit 6

Quark fettarm 4%

Gesamtkalorien: ca. 1800kcal

Das war es auch schon für heute. Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de