Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 172 – Tabata am morgen vertreibt Kummer und Sorgen…und das Fett

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 172 – Tabata am morgen vertreibt Kummer und Sorgen…und das Fett

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute früh gab es das Workout vor dem Frühstück. Und das kann ich Dir nur empfehlen. Besonders wenn das Wetter so warm ist, bietet es sich an. Aber nicht nur deshalb. Der Körper ist ausgeruht und Fit. Das muss man ausnutzen. Das Training vor dem Frühstück regt den Stoffwechsel an und fördert den Fettabbau. Mehr Infos darüber findest Du hier.

Gerade bei einem heißen Wetter ist die Gefahr groß, dass man Training aus vielerlei Gründen ausfallen lässt. Für mein 20 Minütiges Powerworkout brauchst Du kein Fitnessstudio. Bald mehr dazu.

Nach einem Glas schwarzen Kaffee stand ich auch schon im Fitnessraum. Keine 20 Minuten später stand ich Schweißüberströmt vor meinem Boxsack und trank die ganze Flasche Wasser leer.

Das war ein heftiges Workout. Mehr brauchst Du nicht. Und falls Du nach 20 Minuten noch locker stehen kannst, hast Du definitiv etwas falsch gemacht!

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Protein

Mahlzeit 2

Vollkornbrot
Frischkäse fettarm
Putenbrust

Mahlzeit 3

Kirschen

Mahlzeit 4

Döner
Uludag Gazoz Getränk (Musst Du mal probiert haben 😉 )

Mahlzeit 5

Honigmelone

Mahlzeit 6

Fatloss Shake

Gesamtkalorien: ca. 1700kcal

Das war es für heute. Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Bis morgen 😉

Bildquelle:
birgitH/ pixelio.de

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

10 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Mario sagt:

    Jup, das kann ich absolut bestätigen. Habe damals mein Lauftraining auch immer schon morgens vor dem Frühstück gemacht. Auch in der Reha gab es die erste Fahrradeinheit schon vor dem Frühstück. Man fühlt sich immens gut danach und der Tag beginnt mit nem mächtig guten Gefühl.

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Mario,

      wie geht es dir? Dein neuer Blog kommt echt gut. Finde ich toll! Wie läuft es denn mit deiner Abnahme?

      Yes, der Sport am morgen hat etwas besonderes. Stell dir vor, du wirst von der Morgensonne wachgeküsst, stehst auf, steigst auf den Rand der Gulet und springst ins Meer. Erst mal eine Runde schwimmen und schnorcheln 😉

      Es sollte stets das erste sein was man tut, trainieren und dann den Tag beginnen.

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
      • Mario sagt:

        Moin Taco

        Mir gehts heute eigentlich sehr zuversichtlich. Die letzten Woche und Monate eher besch*****. Man kann sagen, dass nix klappte. Irgendwie habe ich mich dann auch selbst runter gezogen und habe mich auch ständig selbst betrogen, nach fadenscheinigen Ausreden gesucht, aus dem Programm zu gehen. Damit ist schluss. Ich packe es an allen Ecken wieder voll an. Sei es mit dem neuen Blog, das Schreiben, das Lesen und Kommentieren in anderen Blogs und vor allem, im Programm zu bleiben.

        Gestern als ich deinen Post las, dachte ich darüber nach, wie gut ich mich damals immer fühlte, und wie sehr mir der Sport fehlt. Das muss wieder so sein.

        Ps. Besten Dank für das Lob (Blog) :))

        GD Star Rating
        loading...
      • Mario sagt:

        Hmm, kann es sein, dass mein Antwortkommentar im Spam gelandet ist ?

        GD Star Rating
        loading...
        • Taco sagt:

          Hallo Marion,

          dein Kommentar ist nicht im Spamordner gelandet. Ich kam erst jetzt dazu die Kommentare freizugeben 😉

          Ich hatte deinen Weg schon ein wenig verfolgt und freue mich sehr darüber, dass du den Biss hast und mit deinem Blog begonnen hast. Es wird kein leichter Weg, aber hey, wenn alles was so schön ist so einfach zu erreichen wäre, dann wäre es nichts besonderes!

          Du packst das schon. Und was den einsamen Wolf angeht, ist nur ein Mythos! Der Wolf ist ein Rudeltier 😉 Zieh es durch, oder noch besser wir gemeinsam ziehen es durch!

          Gruß
          Taco

          GD Star Rating
          loading...
          • Mario sagt:

            LOL Dann hast du just in demMoment freigeschaltet, als ich nachfragte^^

            Ja, da hast du sicher recht. Und es wird echt Zeit, dass ich das genau so gut durchbringe, wie du und Hermann.

            Dritter Tag und guter Dinge, so weit bin ich seit Monaten nicht gekommen.

            GD Star Rating
            loading...
  2. Kathi sagt:

    Ja, Frühsport ist auch für mich der beste Start in den Tag. Ich freue mich immer aufs Wochenende, da ich es unter der Woche, wenn ich arbeiten muss, leider nicht schaffe. Letzten Sonntag war die Sommerluft (kurz nach 7 Uhr) so angenehm, dass ich locker 40 Minuten Joggen konnte mit nur EINER Pause 🙂 Sonst habe ich gerade mal 15 Minuten mit einer Pause geschafft und war total groggy.

    Ausserdem kann ich zu der Uhrzeit vor dem Frühstück nicht im Fitness-Studio trainieren, die machen erst um 9:00 Uhr auf! Und Sonntags haben sie gar nicht geöffnet …!!! tststs

    Taco, ich habe endlich Deinen Fatloss Shake probiert. Der ist echt gut und macht sogar satt.

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Kathi,

      wow, du joggst 45 Minuten durch, respekt!

      Ich weiß, ich weiß, der innere Schweinehund möchte immer etwas länger schlafen. Mein Freund und Trainingspartner Klaus steht jeden Tag um 05 Uhr in der früh auf und Trainiert 😉 Tja, daran sollte ich mich auch mal wieder gewöhnen. Diese Zeiten hatte ich auch mal.

      Super, freut mich das dir der Fatloss-Shake schmeckt. Stimmt, der macht wirklich satt und du kannst den ja immer wieder mit anderen Obstsorten probieren.

      Mach weiter so! Super.

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
      • Kathi sagt:

        naja die 45 Minuten hatte ich mit 3 Minuten Gehen unterbrochen, aber ich bin dennoch stolz auf mich …

        Wenn ich in der Woche morgens sporteln wollte, müsste ich auch um 5 Uhr aufstehen, was aber bedeutet, dass ich den Abend davor früh ins Bett muss, damit ich ausreichend Schlaf bekomme und für den Sport fit bin …

        Das geht leider nicht, da mein Freund immer spät nach Hause kommt und mich nicht schlafen lässt. Das wäre schlafen und doch nicht schlafen, also ständig wieder wach werden … das kann anstrengend sein!

        Und mein Schweinehund schafft das frühe Aufstehen auch nur im Sommer, im Winter, wenns morgens noch dunkel ist, kommt er nicht so leicht aus den Federn …

        GD Star Rating
        loading...
        • Taco sagt:

          Hi Kathi,

          was die Gemütlichkeit aus uns macht 😀

          Ich bin da genauso. Im Sommer kann ich sehr früh aufstehen. Schon alleine wenn die Sonne lacht und das Wetter so schön mild ist macht es sehr viel Spaß.

          Aber im Winter, und ich bin kein Wintermensch, da ist morgens wie abends und abends wie morgens 😉

          Von daher versuche ich vor dem Frühstück mein 20 Minütiges Powerworkout auszuführen. Und die 20 Minuten habens in sich 😉

          Gruß
          Taco

          GD Star Rating
          loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de