Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 171 – Die verstellbare Hantel – Review

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 171 – Die verstellbare Hantel – Review

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Vor einiger Zeit durfte ich für ein paar Wochen die verstellbare Hantel von Profihantel testen.

Hier ist die versprochene Review dazu.

Der Inhaber der Webseite Daniel Prinz hatte mir für 4 Wochen die verstellbare Hantel bis 24kg zum testen überlassen. Es gibt zwischenzeitlich die verstellbare Hantel bis 40,8kg. Ich freue mich schon darauf, die schwere Hantel zu testen, da es eher meiner Gewichtsklasse entspricht.

Besonders gespannt war ich auf die Verpackung der Hantel. Immerhin wiegt das Teil 24 Kilo. Aber Profihantel.de hat hier eine Schalung aus stabilem Styropor im Einsatz. Die Hantel passt genau hinein und ist vor Erschütterungen geschützt.

Nach dem auspacken habe ich mir die Hantel näher angeschaut. Bisher hatte ich nur die von Bowflex in der Hand. Und auf den ersten Augeblick erkennt man auch keinen Unterschied zu den Bowflex.

Es tummeln sich mittlerweile einige Hersteller mit verstellbaren Hanteln auf dem Markt. Profihantel.de hat aber mitunter die besten Preise dafür. Dazu später mehr.

Der Vorteil einer verstellbaren Hantel ist überragend, da es bis zu 34 Hantelpaare ersetzt. Wer also gerne wie ich zu Hause mit Hanteln trainiert, dem kann ich eine verstellbare Hantel wärmstens empfehlen. Ich muss bei meinen Hanteln zwischen den Sätzen immer wieder das Gewicht anpassen, und das kostet nicht nur Zeit sondern auch nerven.

Bei einer verstellbaren Hantel dreht man die Einstellräder zum gewünschten Gewicht und kann los trainieren. (Siehe Bild: Eingestellt sind 9kg)

Da ich mit hohen Gewichten Trainiere, kam die verstellbare Hantel nur bei Bizeps- und Tizepsübungen zum Einsatz. Kurz am Einstellrad gedreht konnte ich auch schon mit meinem Training beginnen. Diesen Luxus lernt man sehr schnell schätzen.

Die Qualität der verstellbaren Hantel ist super. Der erste Eindruck wirkt stabil. Die Einstellräder rasten sehr gut ein. Auch nach mehrmaligen schnellen Drehen rasten sie hervorragend und greifen die Kunstoffummantelten Gewichtsscheiben.

Die Grifflänge mit 12cm ist völlig ausreichend. Mit dem ergonomisch geformten Griff liegt die Hantel gut in der Hand. Auch die Gesamtgröße mit allen Gewichtsscheiben ist für das Training nicht zu groß; was zuvor meine größte Befürchtung war.

Die verstellbare Hantel ist sehr Stabil konstruiert. Die Hantel wird mit einer Kunststoff-Basisstation geliefert, welche man auch dringend benötigt. Es gibt auch einen passenden Ständer für die Aufnahme von 2 Hanteln. Da muss man sich nicht mehr bis auf den Boden Bücken. Besonders Ratsam bei hohen Gewichten.

Bei meinem Test ist mir nichts negatives aufgefallen. Den Falltest habe ich aber sicherheitshalber weggelassen 😉

Folgende Eigenschaften bringt die verstallbare Hantel mit:

  • Robuste Verarbeitung
  • Ersetzt 15 gleichwertige Hantelsets
  • Ergonomisch geformter Griff
  • Inkl. Basisstation
  • Besonders kratzbeständige Beschichtung
  • Gewichtsangabe in Kilogramm
  • Kunstoffummantelte Gewichtsscheiben
  • Einstellen des Gewichtes an den Einstellrädern
  • Gewichte in 0.25 KG steigerbar
  • Einstellbare Gewichte: 2.5, 3.5, 4.5, 5.5, 6.5 ,8 ,9, 10, 11.5, 13.5, 16, 18, 20.5, 22.5, 24 kg
  • Grifflänge: ca. 12 cm

Der Preis für die verstellbare Hantel von Profihantel.de liegt bei 124,90,- EURO. Für einen Satz mit einem Ständer im Set zahlt man nur 299,- EURO.

Die Preise sind im Vergleich zu anderen Herstellern sehr günstig. Die Bowflex kostet vergleichsweise bis zu 499,- EURO im Set ohne die Ständer.

Profihantel.de ist einzigste Onlineshop ist, der sich auf den Verkauf der einstellbaren Hantel spezialisiert hat und dementsprechend auch Ersatzteile liefern kann, sollte Bedarf bestehen

Ich kann die verstellbare Hantel guten Gewissens weiter empfehlen und freue mich auf die schwere Ausführung mit 40,8kg. Denn die darf ich auch mal antesten.

Mehr Infos und die Preise zu den verstellbaren Hantel erhältst Du auf Profihantel.de.

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Protein

Mahlzeit 2

Vollkornbrot
Hüttenkäse
Tomaten

Mahlzeit 3

Mandeln

Mahlzeit 4

Hühnchen Geschnetzeltes mit schwarzen Bohnen
Joghurt fettarm 1,5%

Mahlzeit 5

Honigmelone

Mahlzeit 6

Fatloss Shake

Gesamtkalorien: ca. 1600kcal

Heute gab es wieder ein klassisches Krafttraining. Brust und anschließend ging ich noch an den Boxsack.

Das war es für heute. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de