Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 166 – Leckere Mediterrane Joghurt-Suppe mit Rezept

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 166 – Leckere Mediterrane Joghurt-Suppe mit Rezept

Written by Taco

Topics: Rezepte, Tagebuch 2012

Werbung

In der Mediterranen Küche gibt es viele leckere Gerichte. Unter anderem auch diese schmackhafte Joghurt Suppe mit frischer Minze.

Es gibt sie in verschiedenen Variationen. Ich stelle euch heute eine einfache Variante vor. Die Joghurt Suppe mit frischen Kräutern schmeckt sehr lecker, ist einfach zubereitet und Ernährungsplan tauglich.

Zutaten:

  • 500g Bio Joghurt
  • 1EL Mehl
  • 4 Glas heißes Wasser
  • 3EL Olivenöl
  • Bund Dill
  • Bund Petersilie
  • Bund frische Minze
  • Chilli
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Als erstes die Kräuter waschen, kleinhacken und auf die Seite stellen. Du kannst die Kräuter auch in einem Mixer zerkleinern. Dann in einem großen Topf 2EL Olivenöl erhitzen, 1-2 EL Mehl hinzufügen und unter ständigem rühren anschwitzen. Sobald sich die Farbe des Mehls ändert 2 Gläser heißes Wasser hinzufügen und darauf achten, dass keinen Klümpchen entstehen. Vorsicht: Beim hinzufügen des Wasser steigt heißer Dampf auf. Bitte Kochhandschuhen benutzen.

Den Joghurt mit einem Schneebesen cremig schlagen und unter ständigem rühren in den Topf geben, kurz aufkochen und bei kleiner Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen. Je nach Wunsch kann mehr Wasser hinzugefügt werden um die Suppe zu verdünnen.

Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken, die gehackten Kräuter hinzufügen, gut durchrühren und fertig ist die leckere Mediterrane Joghurt Suppe. Serviert wird in kleinen Suppenschalen oder Suppentellern mit ein paar Tropfen Olivenöl und frischer Minze.

Die frische Minze verleiht der Suppe den besonderen Geschmack.

Bon Appetit.

Nährwerte:

700kcal
36g Kohlenhydrate
30g Protein
45g Fette

Das Rezept ist für 6 Personen.

Nährwerte für 1 Portion:

ca. 120kcal
ca. 6g Kohlenhydrate
ca. 5g Protein
ca. 7g Fette

Genießt diese leckere Joghurt Suppe ohne schlechtes Gewissen 😉

Ernährung

Mahlzeit 1

Taco`s Fatloss Shake

Mahlzeit 2

Vollkornbrot
Käse fettarm 16%
Putenbrust

Mahlzeit 3

Melone mit Schafskäse

Mahlzeit 4

Joghurt Suppe

Mahlzeit 5

Gemüseeintopf
Joghurt

Selbstgemachter Pudding

Mahlzeit 6

Taco`s Fatloss Shake

Gesamtkalorien: ca. 2000kcal

Das war es für heute. Training gab es heute keines. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und viel Spaß beim nachkochen der leckeren Joghurt Suppe. Bis morgen 😉

Bildquelle: Maren-Beßler/ pixelio.de

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de