Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 163 – Wandern und leckeres Abendessen

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 163 – Wandern und leckeres Abendessen

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Das Wetter ist toll und da dachte ich mir, warum nicht einen kleinen Spaziergang mit meinen Hunden machen. Als wir so los gelaufen sind, wusste ich nicht wie weit es heute gehen würde.

Über die Felder am Erdbeerfeld vorbei lief ich bis ich an einem kleinen Dorf vorbei kam. Dort ging es dann weiter in Richtung Herrlingen. Ich folgte einer schmalen Straße durch den Wald kam schließlich in Oberherrlingen an. Dann ging es nur noch durch das bewohnte Gebiet und nach ca. 3 weitere KM war ich in der Dorfmitte. Dort kurz ausgeharrt ging es auch schon weiter. Insgesamt bin ich um die 5-6km gelaufen. Eigentlich war das nicht geplant, aber das Interesse war groß wo der Weg wohl hinführt. Diese Strecke kannte ich noch nicht und da macht es besonders Spaß, da man nicht weiß wie weit es noch zu laufen gibt.

Zu Hause angekommen musste ich auch schon wieder raus. Ich hatte einiges zu erledigen und besorgte zwischendurch Fisch, Ingwer und helle Sojasauce. Zum Abendessen hatte ich Lust auf gedünsteten Fisch mit Ingwer und Sojasauce nach Canton Art. An so einem heißen Tag mag ich leichte Gerichte. Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt weiß, ich liebe Fisch 😉

Ich hatte genügend Fisch für mehrere Portionen mitgenommen und bereitete sie auf zwei verschiedene Arten zu. Wie gewohnt dünstete ich eine Hälfte im Topf mit Wasser, die andere Hälfte im Backofen in Alufolie. Später konnte ich dann beide Zubereitungsarten miteinander Vergleichen und es kam wie ich es mir vorgestellt hatte.

Der klassisch gedünstete Fisch im Topf hat einen intensiveren Geschmack und war saftiger als der vom Backofen. Das bedeutet nicht, dass der aus dem Backofen nicht geschmeckt hat. Man merkt den Unterschied ob der Fisch mit heißem Wasserdampf oder heißer trockener Luft gegart wurde. Ich dünste weiterhin im Topf. Alles andere verfälscht den einzigartigen Geschmack.

Hier findest Du eine detaillierte step-by-step Anleitung zum Nachkochen.

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Vollkornbrot Sandwich
Tomaten
Paprika

Mahlzeit 3

Trauben
Banane

Mahlzeit 4

Gedünsteter Fisch nach Canton Art
Kuskus
Salat

Käsekuchen

Mahlzeit 5

Pfirsich

Mahlzeit 6

Joghurt fettarm 1,5%

Gesamtkalorien: ca. 1800kcal

Nach dem Abendessen gab es noch eine kleine Dehneinheit. Morgen gibts wieder ein gewohntes Training. Das war es für heute. Ich wünsche euch einen angenehmen Abend. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Nahrungsergänzungsmittel: sinnvoll oder schädlich?

Nicht nur Sportler greifen gerne zu ein paar zusätzlichen Vitaminen, Spurenelementen oder Mineralstoffen in Form von Tabletten, Shakes oder Brausetabletten....

Du kannst über den Jo-Jo Effekt lachen – Wenn Du diese einfachen Prinzipien befolgst

Die meisten Übergewichtigen haben schon mindestens einmal Bekanntschaft mit dem gefürchteten Jo-Jo Effekt gemacht. Denn Diäten sind nun mal zum...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de