Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 149 – Eis als Kalorienbombe

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 149 – Eis als Kalorienbombe

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Gerade wenn das Wetter so schön ist, gönnt man sich gerne mal ein Eis. Doch wenn man nicht aufpasst kann aus einer kleinen eine große Sünde werden. Milcheis ist Reich an Kalorien; 100g enthalten ca. 150 Kalorien und ca. 4g Fett. Rahmeis ist noch Kalorienreicher. Bei einem 500g Becher bekannter Eismarken kommen gut und gerne mal 1000 Kalorien zusammen.

Frozen Joghurt, Sorbet, Wasser- und auch Sojaeis sind da die besseren Alternativen. Selbstverständlich gönne ich mir hin und wieder auch mal ein Milcheis, aber ich bleibe lieber bei den Kalorienärmeren Varianten. Ein Wassereis hat bei einer Menge von 100g durchschnittlich 90 Kalorien. Da spart man eine Menge.

Wer sich nicht scheut kann auch gern sein eigenes Eis herstellen. Probiere doch mal Dein eigenes Proteinshake-Eis. Mixe dir dazu dein Lieblings Proteinshake, packe dies in eine beliebige Eisform und ab in den Gefrierschrank. Damit bekommst Du ein leckeres Eis und Deine Proteine in einem! Aber auch mit Säften ist dies Möglich. Der Fantasie sind hier kaum grenzen gesetzt.

Ernährung

Mahlzeit 1

Taco`s Protein Shake mit geschroteten Leinsamen

Mahlzeit 2

Vollkornbrot
Putenbrust

Mahlzeit 3

Proteinshake-Eis

Mahlzeit 4

Rinder Minutensteaks
Gemüse
Joghurt fettarm 1,5%

Mahlzeit 5

Hüttenkäse fettarm 0,2%

Mahlzeit 6

Taco`s Protein Shake mit Beeren

Gesamtkalorien: ca. 1600kcal

Das war es für heute. Auch heute gab es kein hartes Training. Ich habe eine lange Dehneinheit eingelegt und meinen Bauch trainiert. Ich wünsche euch eine gute Nacht. Bis morgen 😉

Bildquelle:
Jennie-Robinson / CC-BY 2.0

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Dominik sagt:

    Moin Taco,
    auf die Idee mit dem Proteinshake-Eis ist bestimmt auch noch keiner gekommen. Probier ich am Wochenende gleich mal aus!

    Gruß,
    Dominik

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Dominik,

      schön das Du vorbei schaust 😉

      Beim Proteinshake-Eis dachte ich mir, ich schlage zwei Fliegen mit einer klappe 😉 Schlemmen ohne Reue. Kann mann mit herkömmlichen Eis nicht vergleichen, mir schmeckt es. Vielleicht den Shake auch mal mit Milch statt Wasser mixen, dann schmeckt es definitiv besser 😉

      Freue mich auf dein Feedback.

      Sonnige Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de