Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 147 – Ein Schlemmertag ohne zu schlemmen

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 147 – Ein Schlemmertag ohne zu schlemmen

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute gab es einen Schlemmertag ohne zu schlemmen. Man mag es vielleicht kaum glauben, aber ich hatte keine Lust dazu. Burger, Pizza oder andere Schlemmereien, heute gab es nur gesundes.

Zu Beginn einer Ernährungsumstellung freust Du Dich unheimlich auf den Schlemmertag. Du malst Dir aus was Du alles essen möchtest. Schon einen Tag davor machst Du Dir eine Liste, gehst einkaufen und bereitest vielleicht sogar ein paar Dinge vor. Ein türkisches Sprichwort lautet, „Dein Auge war größer als Dein Hunger“ 😉 Das passiert oft!

Am Schlemmertag bist Du schon sehr früh auf den Beinen und beim Frühstück gönnst Du Dir ein Crossant statt einem Vollkornbrot. Du gönnst Dir alles worauf Du eine Woche verzichtet hast. Ist das falsch? Aber nein, Du hast es Dir verdient!

Doch auch beim Schlemmen solltest Du Dir nicht alles kreuz und quer hinein stopfen. Schlemmen „Ja“, aber Fressen „Nein“!

Der Schlemmertag dient Dir als Motivation, als Belohnung.

An meinem Schlemmertag gönne ich mir meist spontan etwas und koche es selbst. Ob Börek, Kuchen oder ein leckeres Stück Fleisch, Dein Körper und Dein Geist werden es Dir danken!

Mach Dir keine Gedanken ob Du Dir an einem Tag etwas gegönnt hast. Wichtiger ist, wie Du Dich an den anderen Tagen ernährst!

Ernährung

Mahlzeit 1

Vollkornbrötchen
Käse fettarm 16%

Mahlzeit 2

Kirschen

Mahlzeit 3

Bohneneintopf mit Fleisch

Mahlzeit 4

Joghurt Natur 1,5%

Mahlzeit 5

Rinder Minutensteaks
Salat

Mahlzeit 6

Selbstgemachter Proteinshake ohne Proteinpulver
(Mehr dazu in kürze)

Gesamtkalorien: ca. 1800kcal

Auf ein hartes Training habe ich heute auch verzichtet. Es gab ein lockeres Zirkeltraining und eine lange Dehneinheit. Das wars für heute. Ich wünsche euch eine angenehme Nacht. Bis morgen 😉

Bildquelle: peppermint-sue_pixelio.de

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

6 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Dominik sagt:

    Hey Taco,
    Erstmal: Super Blog, ich bin zum ersten mal hier und richtig begeistert. Design und Aufteilung sind einfach grandios, allein das macht das Lesen zum Erlebnis. Und die Idee des Abnehm-Tagebuchs ist zwar nicht neu aber immer wieder interessant. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin und werde öfters mal vorbei schauen

    Gruß,
    Dominik

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Dominik,

      schön von Dir zu lesen 😉

      Danke für die netten Worte. Ich gebe mir viel Mühe mit meiner Website und es freut mich, wenn es ankommt 😉

      Habe mir gerade deinen Blog angesehen. Das Kompliment kann ich zurück geben. Gutes Design und super zu lesen. Gute Infos übrigens 😉

      Schau mal wieder vorbei.

      Sonnige Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Minka Kelser sagt:

    Das Bild des Cheezburgers schaut mir aber nicht gerade nach ’nicht schlemmen‘ aus 😉 Toll, jetzt hab ich total Bock auf McD… :/

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Minka,

      schön das Du vorbei schaust 😉

      Das Artikelbild dient als Kontrast zum eigentlichen Thema. Ist auch kein Bild von mir 😉 Die Quelle findest Du, falls es sich nicht um meine Fotos handelt, immer am Ende des Artikels 😉

      Also bei Maggie etc. war ich schon mega lang nicht mehr. Da grill ich lieber meinen eigenen Burger 😉

      Guten Hunger, hau rein.

      Sonnige Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  3. Leo sagt:

    Super Blog 🙂 Motiviert mich immer selber, deine Blogs zu lesen und dich bei deiner Diät zu verfolgen. Mach weiter so und bleib dran. Denn denk dran, es zahlt sich irgendwann aus!

    Liebe Grüße, Leo

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de