Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 136 – Zwei Workouts und eiskalte Wassermelone

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 136 – Zwei Workouts und eiskalte Wassermelone

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Ich arbeite schon seit einigen Wochen daran 2 Workouts pro Tag durchzuziehen. Zum einen muss es zeitlich passen, da ich nicht den ganzen Tag zu Hause bin, und zum anderen muss der Leistungsstand dieses Vorhaben unterstützen. Daher habe ich schon vor ein paar Wochen begonnen meinen Leistungsstand anzupassen um 2 mal am Tag mit 110% zu trainieren.

Ich halte nicht viel davon, von heute auf morgen mit 2 Trainingseinheiten zu beginnen. Der Körper muss an dieses Vorhaben vorbereitet werden. Schließlich läuft auch kein Couchpotato von heute auf morgen einen Marathon!

Heute Vormittag gab es nach einem guten Aufwärmprogramm eine knackige HIT Einheit in Form eines Zirkels. Boxen, Kettlebell und Crunches am Gymnastikball. An meinem Gymbos Timer stellte ich 30 Sekunden Belastung mit 12 Runden ein. Nach den 12 langen und harten Runden benötigte ich erstmal eine Pause. Anschließend ging es mit einem Tabata Kettlebell Training weiter. Auf 20 Sekunden Belastung folgten nun 10 Sekunden Pause, und das mit einem 7,5kg Kettlebell. Nach dem ganzen Training lag ich erst mal eine Weile auf dem Boden und freute mich über den Endorphinen Überschuss 😉

In meinem abendlichen Workout gab es dann wieder klassisches Krafttraining. Heute war der Rücken dran. Hier habe ich vor dem Training nochmals richtig Energie getankt und 2 Bananen gegessen. Das Training war hart und es hat mir unheimlich viel Freude bereitet.

Zum Abendessen gab es dann gegrillte Auberginen in Knoblauch-Joghurt mit Hacksteak und zum Nachtisch Wassermelone mit Schafskäse. Die Wassermelone wartet schon seit Samstag im Kühlschrank darauf verzehrt zu werden. Ich hatte ein glückliches Händchen und die Wassermelone entpuppte sich als mega lecker und Zuckersüß. Schon alleine die Farbe ist herrlich, knallrot. Die süße Wassermelone mit dem säuerlichen Schafskäse ergänzen sich herrlich und wird am Mittelmeer gerne in dieser Kombination gegessen. Wer es noch nicht probiert hat, unbedingt mal testen. Eure Geschmacksknospen werden es euch danken.

Die Wassermelone sollte auf jeden Fall einen Tag vorher in den Kühlschrank und erst kurz vor dem Verzehr auf den Tisch kommen. Eine warme Wassermelone schmeckt überhaupt nicht! Tipp: Mit echtem Schafskäse schmeckt es viel besser als mit Feta aus Kuhmilch. Falls der Weg zum türkischen Supermarkt zu weit ist empfehle ich immer Salakis. Schmeckt sehr lecker.

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Porridge mit Apfel und Zimt

Mahlzeit 3

Geschmorte Rinderbrust (von gestern)
Brat-Süßkartoffeln

Mahlzeit 4 (Pre-Workout)*

2 Banenen

Mahlzeit 5 (Post-Workout)**

Whey Proteinshake

Mahlzeit 6

Gegrillte Aubergine in Knoblauch-Joghurt

Nachtisch: Wassermelone mit Schafskäse

Gesamtkalorien: ca. 1900kcal

Training

Vormittag:
HIT Zirkel Training
Boxen, Kettlebell, Crunches am Gymnastikball

Tabata Kettlebell Training

Abend:
Krafttraining
Rücken

Das was es für heute. Ich gönne mir einen Film und lümmele mich auf die Couch. Euch wünsche ich einen angenehmen Abend. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

1 Kommentar For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Sara sagt:

    Karpuz + Beyaz Peynir = 1a!

    Kann die Wassermelonen-Schafskäse-Kombination nur jedem ans Herz legen! 🙂

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Nahrungsergänzungsmittel: sinnvoll oder schädlich?

Nicht nur Sportler greifen gerne zu ein paar zusätzlichen Vitaminen, Spurenelementen oder Mineralstoffen in Form von Tabletten, Shakes oder Brausetabletten....

Du kannst über den Jo-Jo Effekt lachen – Wenn Du diese einfachen Prinzipien befolgst

Die meisten Übergewichtigen haben schon mindestens einmal Bekanntschaft mit dem gefürchteten Jo-Jo Effekt gemacht. Denn Diäten sind nun mal zum...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de