Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 127 – Woche 18 Zusammenfassung

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 127 – Woche 18 Zusammenfassung

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Die Woche hatte es in sich. Zumindest vom Wetter her. Kühl, regen, viele Wolken und letztendlich kam auch die Sonne heraus. Seit dem Ende des Abnehm-Duells gegen Hermann geht es bei mir gut voran. Klassisches Krafttraining mit sehr intensiven und kurzen Ausdauer Einheiten in Form von Tabata bzw. Zirkeltraining.

Zum Fitnessstudio bin ich aus zeitlichen Gründen bisher noch nicht gekommen. Hoffentlich bekomme ich es in kürze zeitlich in meinen Tagesplan.

Meinem Fuß geht es deutlich besser, das Rehatraining hat gut angeschlagen. Diesmal intensiver und mit tollen Übungen. Es ist aber noch ein langer Weg bis mein Fuß 100% einsatzbereit ist. Das Boxen ist aber kein Problem und in den vergangenen Tagen gab es daher die ein oder andere Boxeinheit; endlich!

Besonderen Spaß habe ich auch mit Tabata und Zirkel Einheiten, die ich gerne nach meinem anstrengenden Krafttraining ausführe. Heute z.B. habe ich nach einem 50 minütigen Bizeps-Trizeps-Unterarm Krafttraining noch eine Tabata Einheit eingelegt. Ich sage euch, das war pure Folter. Ich habe am Boxsack mein Tabata durchgeführt. Und das nach einem intensiven Armtraining. Nach der 7. Runde war schluß, ich konnte nicht mehr. Mir war übel, ich war fix und fertig. Es ist unglaublich wie schnell die 10 Sekunden Pause vorüber gehen aber wie lange sich 20 Sekunden anfühlen können.

Aber nur so erreicht man sein Ziel. Es kostet Überwindung, das gebe ich zu. Man muss sich in den Arsch treten, das geben ich zu. Aber genau dann ist es Zeit für meine Geheimwaffe, eine motivierende Musik. Bei mir ist das dann ein schneller Beat mit viel Bass oder auch oft die Filmmusik von Rocky. Dann drücke ich auf meinen Gymbos Timer und es geht los, 8 x 20 Sekunden Belastung mit 10 Sekunden Pause. Probiert es aus. Ihr werdet mich zu beginn verfluchen, aber nach dem Training fühlt ihr euch einfach großartig!

Ich hoffe auch, dass ich in den kommenden Tagen die Zeit finde mich zusätzlich im Fitnessstudio am Crosstrainier auszupowern. Nun aber zu meinen Werten.

Mein Ergebnis für diese Woche beträgt:

-0,2kg

Das ist eine Reduktion meines Körpergewichtes um 0,12% in dieser Woche.

Mein Ergebnis für 18 Wochen beträgt:

-19,6kg

Der Gesamtwert liegt nun bei 10,65%.

Bei den Maßen hat sich nichts großartig verändert. Es folgt in kürze eine neue übersichtliche Tabelle.

Ernährung

Das leckerste heute waren definitiv die leckeren Kirschen 😉

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2 (Pre-Workout)*

2 Vollkornbrot Sandwich
Käse fettarm 16%

Mahlzeit 3 (Post-Workout)**

Whey Proteinshake

Mahlzeit 4

Kokosreis (von gestern)
Hacksteak
Gemüseeintopf (kalt – sehr lecker)

Mahlzeit 5

Kirschen

Eis-Sorbet

Mahlzeit 6

Joghurt fettarm 1,5%

Gesamtkalorien: ca. 1800kcal

Training

Beim Training habe ich mich heute bei allen Übungen Fortschritte erzielen können. Die Freude brachte die notwendige Motivation um noch eine Tabata Einheit im Anschluss anzuhängen. Ich mobilisierte meine letzten Kräfte und schon ging es los.

10 Minuten Warm-up

50 Minuten Krafttraining
Bizeps/Trizeps/Unterarme

Tabata Einheit
Boxsack

10 Minuten Bauchtraining

Das war es für heute. Ich drücke Deutschland die Daumen und freue mich schon auf die 2. Halbzeit. Euch wünsche ich ebenfalls viel Spaß beim EM-Spiel Deutschland gegen Dänemark. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de