Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 117 – Mein Tabata Training und Wing Chun

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Tag 117 – Mein Tabata Training und Wing Chun

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute ging ich den Tag recht locker an. Was soll man auch großartig machen, es ist ein Feiertag. Nach etwas relaxen ging es in meinen Fitnessraum. Nachdem die Tage über HIIT und Tabata gesprochen wurde, dachte ich mir, heute machst wieder mal ein richtig hartes Tabata Training.

Nach einem guten Aufwärmprogramm kam das Tabata dran. Eines kann ich euch sagen, über sich hinauszuwachsen ist nicht leicht. Und sich in den hintern treten auch nicht. Aber wer sich durchbeißt wird belohnt. Und genau daran denke ich jedes mal wenn ich mir selbst in den Arsch trete und es hinaus schreie. Ihr habt schon richtig gelesen, ich schreie es jedes mal hinaus. Damit motiviere ich mich.

Tabata führe ich gerne am Boxsack durch, und zwar mit der typisch schnellen Wing Chun Schlagtechnik. Und das ganze mit Power. Wer keinen Boxsack zu Hause hat kann das auch an der Wand ausführen. Nagelt euch ein dickes Kissen an die Wand, zieht euch ein paar Trainingshandschuhe an und ab geht die Post. Geht nicht, gibt`s nicht!

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2 (Pre-Workout)*

Haferflocken mit Zimt und Bananen

Mahlzeit 3 (Post-Workout)**

Whey Proteinshake

Mahlzeit 4

Vollkornbrot
Käse, Wurst, Tomaten, Gurken

Mahlzeit 5

Gemüseintopf

Mahlzeit 6

Hüttenkäse 0,2%

Gesamtkalorien: ca. 1800kcal

Das war es für heute. Ich wünsche euch einen angenehmen Abend. Bis morgen 😉

Bildquelle:
Kevin Poh / CC-BY 2.0

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de