Taco`s Abnehm-Tagebuch – So viel Wasser solltest Du trinken

Taco`s Abnehm-Tagebuch – So viel Wasser solltest Du trinken

Written by Taco

Topics: Ernährung, Home, Tagebuch 2013

Werbung

Heute war ich wieder den ganzen Unterwegs. Da habe ich immer eine Flasche Wasser griffbereit. Doch manchmal, da kann es passieren, dass ich trotzdem zu wenig trinke. Kaffee und Softdrinks zähle ich selbst nicht zur Flüssigkeitszufuhr. Das ist ein heikles Thema und daraus entstehen Grundsätzlich heiße Diskussionen. Doch Du wirst mir zustimmen, dass Wasser die natürlichste aller Quellen ist und somit die gesündeste Art der Flüssigkeitszufuhr ist.

An Tagen wie heute, an dem ich kaum eine halbe Flasche Wasser trinke, gleiche ich das mit Tee aus. Eigens dafür habe ich mir schon vor Jahren eine gute Isolierflasche aus Edelstahl gekauft. Diese fasst 0,7L. Am Tag trinke ich min. 3-4 Kannen. An Trainingstagen wird das oft mehr. Denn schon alleine im Training trinke ich oft 3-4 Tassen Tee beim Smalltalk. Zwischen dem Training sind es dann noch 1-2L Wasser.

Dem Körper solltest Du täglich ausreichend Flüssigkeit zuführen, damit jede Zelle im Körper richtig arbeiten kann. Doch sei Vorsichtig mit Wasser die mit „Fitness“, „Balance“ etc. beworben werden. Oft sind diese harmlosen Getränke mit viel Zucker versetzt. Auch einige Obstsäfte und besonders Energy Drinks haben jede Menge Zucker. Das sind oft unbedachte Kalorienfallen. Genauso wie der Zucker mit dem viele seinen Kaffee bzw. Tee süßen. Bei 1-2 Tassen braucht man sich kaum Gedanken machen, obwohl es andere Möglichkeit gibt sein Getränk zu süßen. Lies hier mehr über Zuckerersatz.
Bei Kaffee- bzw. Tee-Vieltrinker wirkt sich die Menge an Zucker die mit 5-6-7 oder auch 10 Tassen getrunken wird doch anders aus. Oft sind es die versteckten Kalorien die einem beim Wiegen einen Strich durch die Rechnung machen. Lies hier wie Du 700Kcal und mehr pro TAG sparen kannst.

Ich trinke über den Tag verteilt min. 2-3L Wasser/ Tee. An Trainings- sowie auch an Sommertagen trinke ich wesentlich mehr.

Um den Körper morgens in Gang zu bringen ist das erste was ich mir direkt nach dem Aufstehen genehmige immer 1 Glas Wasser. Weitere Informationen zum Wasser trinken, erhältst Du hier.

Halte deinen Körper stets hydriert, damit der Körper richtig arbeiten kann.

Ernährung

Mahlzeit 1

Vollkornbrot
Fettarmer Käse
Tee

Mahlzeit 2

Dose Thunfisch (in eigenem Saft)
Mais aus der Dose

1 Handvoll Mandeln

1 Oat Snack

Mahlzeit 3

Putengeschnetzeltes mit Gemüse
Joghurt Natur fettarm

Mahlzeit 4

Magerquark mit Marmelade (Zuckerfrei)
Heiße Beeren

Gesamtkalorien: ca. 1800kcal

Das war es für heute. Ich wünsche Dir eine gute Nacht 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

3 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Mario sagt:

    Erstmal welcome back !!

    Viel trinken ist genial … die Hölle ist, wenn man gern würde aber nicht darf 🙁

    PS. Schaffe bloß mal dieses furchtbar ätzende Captcha ab !!!!!!!!!!!!

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Mario,

      na wie läuft das Abnehmen bei Dir?

      Weshalb gefällt Dir mein Captcha denn nicht 😀

      Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
      • Mario sagt:

        Läuft wieder etwas besser. Will ja auch mal wieder mehr abnehmen als 300 Gramm in nem viertel Jahr 😉

        Das liegt nicht an deinem Captcha, Captchas sind generell voll nervig … und kosten vor allem Kommentare. Und zur Spamverhütung gibts ja gerade bei WP sehr gute Möglichkeiten ohne diesen Nervkram.

        GD Star Rating
        loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de