Taco`s Abnehm-Tagebuch – Neue leckere Rezeptideen

Taco`s Abnehm-Tagebuch – Neue leckere Rezeptideen

Written by Taco

Topics: Home, Rezepte, Tagebuch 2013

Werbung

Wenn man sich dazu entschließt sich gesund zu Ernähren, um abzunehmen oder einfach bewusst zu Leben, ist man ständig auf der Suche nach neuen Rezepten. Ich bediene mich dazu gerne aus meinem Repertoire. Tausche dazu ein paar Zutaten aus und probiere dann etwas neues.

Heute habe ich es leider nicht zum Training geschafft. Dafür haben wir aber in der Küche gas gegeben.

Zum Abendessen gab es leckere Putenhack Burger mit fettarmen Käse und chinesisch angehauchtes Gemüse mit Pilzen und Knoblauch.

Hackbraten © TacoDie Putenhack Burger sind aber auch ein toller Snack für Zwischendurch. Die Nährwerte sind optimal und machen satt. Gerne hätte ich heute unseren selbstgemachten Rotkohlsalat dazu gegessen, doch der war gestern schon alle.

Seit einigen Wochen bereiten wir an den Wochenenden einen leckeren Rotkohlsalat mit Möhren und Äpfeln zu. Der ist nicht nur lecker sondern auch sehr gesund. Am besten schmeckt der Salat wenn man ihn einige Tage im Kühlschrank ruhen lässt. Dazu kommt es eigentlich nie. Doch da wir diesen leckeren Rotkohlsalat gerne in großen Mengen zubereiten, haben wir ich auch einige Tage etwas davon. Und ich muss sagen, gestern hat der Salat mir am besten geschmeckt. Den Salat hatten wir am vergangenen Freitag zubereitet.

Sabudana Kheer © Taco1In den vergangenen Wochen habe ich mich in der Küche etwas ausgetobt. Statt Kalorienreiche Knabbereien gab es selbstgemachten Pudding oder Milchreis mit Stevia und sogar das in Indien beliebte Sabudana Kheer, also Tapioca Pudding. Der schmeckt so lecker, da lasse ich gerne mal alles andere liegen. Das Kochen mit Tapioca geht leicht von der Hand. Tapioka ist eine geschmacksneutrale Stärke die aus der Maniokwurzel gewonnen wird. Bubble Tea Liebhaber werden die großen Perlen bestimmt schon kennen. Wenn ich mir Bubble Tea gönne, dann die Kokosmilch Variante mit Tapioka Perlen. Tapioka wird in Indien und vielen anderen asiatischen Ländern gerne für Süßspeisen genommen. Magst du Milchreis, wirst Du Sabudana Kheer bestimmt lieben.

seasoned Almonds © TacoEin weiterer leckerer Snack sind die selbst gewürzten gerösteten Mandeln (seasoned/ Spiced Almonds), die man bei uns leider kaum antrifft. In den USA sind sie der absolute Renner. Bei der Zubereitung sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Ich habe da ein paar tolle Rezepte ausprobiert und für meinen Geschmack abgeändert. Einfach zuzubereiten, ohne Zucker und mit den richtigen Zutaten ist eine Geschmacksexplosion garantiert. Ich habe die Mandeln sogar mit Tabasco und Chili zubereitet. Wow, waren die lecker.

Wie Du siehst habe ich mir in den letzten Wochen einige Gedanken um neue Rezepte und Ideen gemacht, die man mit einer bewussten Ernährung guten Gewissens kombinieren kann. In meinen kommenden Artikeln werde ich Dir meine neuen Rezeptideen mit Nährwertangaben präsentieren und hoffe, dass sie Dir ebenso Freude bereiten wie mir.

Ernährung

Mahlzeit 1

Vollkornbrot
Fettarmer Käse
Putenbrust
Tee

Mahlzeit 2

Bohnen mit Thunfisch

Mandeln
Sultaninen

Mahlzeit 3

Putenburger mit fettarmen Käse
Chinesisch angehauchtes Gemüse mit Pilzen und Knoblauch

Mahlzeit 4

Quark mit Stevia

Gesamtkalorien: ca. 1800kcal

Das war es auch schon. Ich wünsche Dir ein gute Nacht und einen guten Start in den Tag 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

4 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Malte sagt:

    Hallo Taco, ich habe eine Frage: Bei „Mahlzeit 2“ stehen Sultaninen auf dem Speiseplan – ich habe gehört, dass Sultanine jedoch viele Kalorien haben. Sollte ich dann nicht lieber eine andere Obstsorte essen, die weniger Kalorien hat?

    GD Star Rating
    loading...
  2. Taco sagt:

    Hallo Malte,

    Sultaninen haben bei 100g ca. 280 Kalorien. Ab und zu mal als Snack ist es vollkommen unproblematisch. Sofern man nicht unbedingt die ganze Packung vernichtet 😉 Was aber auch schon vorgekommen ist.

    Ich mische Nüsse und Sultaninen gerne im Verhältnis 80:20, wobei 80% dann die Nüsse sind. Zusammen ergibt der Snack einen tollen Geschmack.

    Eine Handvoll (20g) Sultaninen haben ca. 56 Kalorien.

    Wenn Du Sultaninen magst, gibt es keinen Grund sie nicht zu naschen 😉

    Natürlich haben getrocknete Früchte eine höhere Energiedichte, weil deren Wassergehalt sehr gering ist. Diese beträgt zwischen 10-30%. Daher sollte man darauf achten, nicht all zu viel davon zu naschen.

    Magst Du Trockenfrüchte?

    Gruß
    Taco

    GD Star Rating
    loading...
  3. Malte sagt:

    Hallo Taco, danke für die Antwort – dann probiere ich die Variante! 😉 Studentenfutter esse ich gerne, Trockenfrüchte pur weniger!
    LG Malte

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Malte,

      liebend gerne 😉

      Ich bin mit Nüssen und Sultaninen als Snack aufgewachsen. Dazu noch Kichererbsen und ich mach eine Zeitreise 😉

      LG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de