Studie belegt – Olivenöl macht satt

Studie belegt – Olivenöl macht satt

Written by Taco

Topics: Home, Watch

Werbung

Das Thema rund um die Olive finde ich recht amüsant. Da predigen viele, mich eingeschlossen, die gesundheitlichen Vorteile des Olivenöls und kaum jemand schenkt Beachtung.

Die Mittelmeerländer wissen schon lange, dass Olivenöl gesund ist und auch satt hält. Das wurde uns schon im Kindesalter beigebracht.

Ich erinnere mich an Zeiten in denen ich auf Wettkämpfe unterwegs war und auf mein Gewicht achten musste. Wenn meine Mutter oder meine Schwester etwas gekocht hatten sagten sie nach meinem Fragenden Blick, „keine Sorge, da ist Olivenöl drin“. Das war für mich dann das OK für diese Mahlzeit. Mein Großvater hat jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen 1-2 EL Olivenöl eingenommen. „Das hält dich gesund und gibt Kraft für den Tag“, sagte er immer.

Eine Studie der Technischen Universität München (TUM) und Wien ergab jetzt, Olivenöl macht im Vergleich zu anderen Ölen und Fetten am meisten satt.

Hier muss man erst eine Studie durchführen um diese Erkenntnis zu erlangen

Doch das interessanteste im Artikel in „der Welt“ ist, dass italienisches Olivenöl am effektivsten in der Studie gewirkt haben soll.

Nachdem in den vergangenen Jahren italienisches Olivenöl oft wegen gepanschtem Olivenöl in den Medien war, soll nun italienisches Olivenöl sättigender wirken als spanisches, griechisches oder türkisches Olivenöl?! 😉

Klingt für mich wie der Mythos, Olivenöl wäre zum braten nicht geeignet.

Quelle: http://www.welt.de/gesundheit/article114462052/Mit-Fett-gegen-Pfunde-Olivenoel-saettigt-schnell.html

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de