Stagnation – Von der 30er Zone auf die Autobahn

Stagnation – Von der 30er Zone auf die Autobahn

Written by Taco

Topics: Alltägliches, Home

Werbung

Eine Änderung ist jetzt sinnvoll

Natürlich habe ich bemerkt, dass in den vergangenen Wochen die Waage nicht positiv gestimmt ist. Mein Gewicht stagniert. Jetzt muss eine Veränderung her.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich keine Diät im eigentlichen Sinne mache und kaum auf etwas verzichte. Ich bleibe unter meinen Kalorien, esse kleine aber dafür mehrere Mahlzeiten und treibe Sport. Den Schlemmertag nicht zu vergessen. Sinn ist es aufzuzeigen, dass das Abnehmen keine großen Veränderungen vermag, zumindest nicht in den ersten Wochen.

Für viele Personen mit Übergewicht ist es auf diese Weise viel einfacher sich an ein gesundes abnehmen und an eine gesunde Ernährungsumstellung zu gewöhnen. Ohne Druck, ohne großartigen Verzicht und ohne sich fest zubeißen. Ziel ist es langfristig dabei zu bleiben und nicht nur für ein paar Wochen.Aber der Körper gewöhnt sich ebenfalls sehr schnell an die neuen Gegebenheiten. Daher ist nach einer bestimmten Zeit eine Veränderung unabdingbar, so wie jetzt bei mir.

Die Veränderung

Bisher habe ich mir keine große Mühe gegeben bei der Wahl meiner Speisen und wie oft ich Esse. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht aufgepasst habe. Nun muss ich eine gesunde Änderung in meinen Ernährungsplan einbringen.

Ihr müsst es euch so vorstellen, ich habe nicht von 0 auf 100 begonnen, sondern habe mäßig beschleunigt. Nachdem man sich jetzt physisch als auch psychisch daran gewöhnt hat, dass man nicht nur wie so oft über das abnehmen spricht, sondern auch einen Erfolg erzielt hat, ist jetzt eine Veränderung nichts mehr großes.

Ich werde meinem Ernährungsplan nun mit größerer Sorgfalt entgegen treten um wieder Fortschritte zu erzielen. Da ich z.Z kein Krafttraining machen darf bin ich auf ein Ausdauer-Trainingsprogramm umgestiegen. Mein Haupttraining besteht nun aus Boxtraining-Einheiten, Ergometer und Gymnastik.

In kürze werde ich einen Auszug aus meinem Ernährungsplan posten.

Bis dahin wünsche ich allen Abnehmwilligen weiterhin viel Erfolg und bleibt am Ball.

Gruß,

euer
Taco

Bildquelle: Gerd Aktmann/ pixelio.de

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Hilmar sagt:

    Gefaellt mir, dass hier regelmaessig gepostet wird.

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Hilmar,

      danke das dir mein Blog gefällt. Ich versuche mehrmals wöchentlich zu posten. Vielleicht ist in den kommenden Tagen wieder etwas Lesenswertes für dich dabei 😉

      Danke für deinen Besuch.

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de