Rezepte zum Abnehmen – Vollkorn Nudeln in Spargel-Erbsen Soße mit geräucherter Forelle

Rezepte zum Abnehmen – Vollkorn Nudeln in Spargel-Erbsen Soße mit geräucherter Forelle

Written by Taco

Topics: Hauptgerichte, Home, Rezepte

Werbung

Auf der Suche nach neuen Rezept Ideen orientiere ich mich gerne an der Mediterranen Küche. Damit kannst Du nichts falsch machen. Aus frischen Zutaten wie Gemüse, Kräutern, Gewürzen, Fisch und Fleisch werden mit Olivenöl die leckersten Gerichte gezaubert.

Als Beilagen werden gerne Reis oder Nudeln gereicht.

Sehr schnell und besonders lecker sind gekochte Nudeln in Knoblauchjoghurt. Ob warm oder kalt, sie schmecken einfach herrlich. Als Joghurt eignet sich für dieses Rezept der türkische „Süzme“ Joghurt. Beim „Süzme“ Joghurt handelt es sich um einen entwässerten festen und cremigen Joghurt mit einem Fettanteil von 10%.

Schon seit Tagen hatte ich lust auf Nudeln. Gestern habe ich mir Vollkorn Nudeln in einer Spargel-Erbsen Soße mit geräucherter Forelle zubereitet. Das Rezept stammt von Jamie`s 15 Minutes Menüs. Es ist schnell zubereitet, sehr lecker und Ernährungsplan Tauglich. Diese leckere Rezept reicht locker für 6 Personen. Wir waren 5 Personen und es ist immer noch ein übervoller Teller übrig.

Zutaten

  • 200-250g Frühlingszwiebeln oder Lauch – klein geschnitten
  • 300g Erbsen grün – TK
  • 300g grüne Spargeln – TK
  • 1 Limone
  • 250g geräucherte Forelle
  • 2TL Knochblauchöl – selbstgemacht
  • 500g Dinkel Vollkorn Bandnudeln
  • 2EL hochwertiges Olivenöl
  • 1EL Dinkel Vollkornmehl
  • 500ml fettarme Milch

Zubereitung

Lauch-mit-Knoblauchöl-©-Taco1. Einen Topf mit gesalzenem Wasser auf dem Herd erhitzen. Sobald das Wasser kocht die Vollkornnudeln dazugeben und die Nudeln aldente kochen.

2. Auf der anderen Kochfläche eine große Pfanne erhitzen und das Olivenöl dazugeben. Die klein geschnittenen Frühlingszwiebeln oder Lauch (je nach Wunsch) und das Knoblauchöl hinein geben und gut andünsten. Anschließend die Erbsen und die Spargeln dazu geben und weiter köcheln. Sobald die Erbsen und Spargeln den Garpunkt erreicht haben 1EL Dinkel Vollkornmehl unterrühren.

Spargel-Erbsen-Soße-©-Taco3. Nun gießt Du die Milch dazu und lässt die Soße weiter köcheln. Jetzt kannst Du die Soße mit Salz und dem Saft einer Limone abschmecken. Die Mehl-Milch Kombination ergibt eine herrliche Soße ohne Sahne. Die Limone gibt den Frische-Kick.

4. Sobald die Soße andickt nimmst Du die Pfanne vom Herd und Pürierst den Großteil der Soße mit einem Stabmixer. Falls Du keinen zur Hand hast, kannst die Erbsen und Spargeln mit einer Gabel zerdrücken. Zu guter letzt zupfst Du die geräucherte Forelle hinein, rührst gut um und stellst die Pfanne auf die Seite. Die Hitze der Soße genügt um die Forelle zu erwärmen.

Vollkorn-Nudeln-in-Spargel-Erbsen-Soße-mit-geräucherter-Forelle2-©-Taco5. Sobald die Nudeln aldente sind nimmst Du sie mit einer Nudelzange aus dem Wasser und gibst sie so in die Pfanne. Der zusätzliche Wasseranteil der mit den Nudeln in die Soße kommt macht die Soße geschmeidig.

6. Die Nudeln mit dieser herrlichen Soße gut verrühren und servieren.

Bon Appetite.

Nährwerte

Rezept für 6 Personen.

Pro Portion:
Brennwert: ca. 450kcal
Protein: ca. 25g
Kohlendyrate: 65g
Fett: ca. 5g

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

8 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Hallo,

    tolle Idee, ich suche immter gute Rezepte mit Vollkorn. Hier bleibt man einfach länger satt und braucht somit weniger Kalorien.

    Ich werde die Milch noch durch Sojamilch ersetzen und das dann gleich mal probieren.

    LG, Verena

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Verena,

      heute habe ich die Nudeln meiner Frau zubereitet und sie hat 2 große Teller davon gegessen. Meine ganze Family steht auf diese Variante 😉

      Dann freue ich mich schon auf Dein Feedback mit der Sojamilch.

      Schöne Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Eva sagt:

    Das empfehle ich meinen Kunden auch immer.
    Eurer Blog bietet viele gute Rezepte, das gebe ich gerne an meine Kunden weiter.

    Viele Grüße
    Eva

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Eva,

      es freut mich, dass Dir meine Rezepte gefallen. Bin schon am Ausarbeiten von neuen Rezepten. Schau einfach mal wieder vorbei 😉

      Schöne Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  3. Lydia sagt:

    Hallo!
    Ich hab Dein Rezept ebenfalls ausprobiert und bin deswegen direkt mal von meinem neuen Ernährungsplan abgewichen! Vielen Danl für diese Anregung.

    Liebe Grüße
    Lydia

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Lydia,

      dein Vorhaben finde ich super 😉
      Weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg.
      Wie viel möchtest Du denn abnehmen?
      In meiner Rubrik „Rezepte“ findest jede Menge Rezept Ideen die Ernährungsplan Tauglich sind. Vielleicht findest Du dort direkt ein neues Rezept für Dich 😉

      LG und schöne Ostern
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  4. Angelika sagt:

    Hört sich ganz lecker an und sieht auch lecker aus. Vielen Dank!

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Angelika,

      ist sogar mega lecker 🙂 Steht bei uns immer wieder auf dem Speiseplan.

      Danke für Dein Kommentar 😉

      GD Star Rating
      loading...

Trackbacks For This Post

  1. Abnehmen ohne Sport | Jeden Tag ein neues Rezept ausprobieren!

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de