Rezepte zum Abnehmen – Selbstgemachter Frozen Joghurt als idealer Eis Ersatz

Rezepte zum Abnehmen – Selbstgemachter Frozen Joghurt als idealer Eis Ersatz

Written by Taco

Topics: Desserts, Home, Rezepte

Werbung

Der Sommer naht und damit auch die Lust auf eine kalte Erfrischung. Was gibt es an warmen und heißen Tagen schöneres als eiskalte Milchshakes, Smoothies und Eiscreme. Doch die zusätzlichen Kalorien sollte man dabei nicht außer Acht lassen. Besonders Eiscreme und Milchshakes haben es in sich. Eine Kugel (ca. 50-60g) Eis aus der Eisdiele hat ca. 70-120 Kalorien, je nach Sorte.

Beliebte Eissorten von Ben & Jerrys und Häagen Dazs schlagen auf 100g mit durchschnittlich 250 Kalorien zu Buche. Bei einem 500ml Eisbecher kommen hier schnell mal 1000 Kalorien zusammen. Da macht das schlemmen keinen Spaß.

Leckere und kalorienarme Alternativen sind Wassereis und Frozen Joghurts. Letzteres ist in Deutschland leider immer noch nicht so verbreitet wie in anderen Ländern.

Heute möchte ich Dir ein leckeres Frozen Joghurt Rezept vorstellen. Es ist schnell zubereitet und Kalorienarm. Damit kannst Du Dir auch Abends vor dem Fernseher ohne Reue eine große Portion (500ml) gönnen und besserst damit sogar Dein Proteinkonto auf.

Zutaten

  • 250g Joghurt fettarm (z.B. 0,1%)
  • 250g gefrorene Früchte Deiner Wahl (z.B. Erdbeeren)
  • Optional: 25g Proteinpulver
  • Optional: 20 Tropfen Flüssig Stevia oder Süßstoff n. Wahl

Zubereitung


Arbeitszeit: 5 Minuten / Zubereitungszeit: 5 Minuten

Für dieses Rezept benötigst Du einen Standmixer. Ich habe unseren Mixer Philips HR2160/40 Viva Collection (**Affiliatelink) vor 3 Jahren bei Amazon gekauft und sind damit sehr zufrieden. Tipp: Um gefrorene Früchte oder Eiswürfel zu zerkleiner sollte der Standmixer mit einer Eis-Crush Funktion ausgerüstet sein.

Alle Zutaten in den Standmixer füllen und alles zu einer Eiscreme verarbeiten.

Mit dem gefrorene Obst bekommst Du im Handumdrehen ein leckeres Frozen Joghurt. Für meinen Geschmack hat es direkt nach dem mixen die richtige Konsistenz. Aber Du kannst das Frozen Joghurt auch für 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen.

Dieses Rezept kannst Du nach eigenem belieben verfeinern. Ich habe mich bei meinem Frozen Joghurt heute für gefrorene Erdbeeren und Whey Protein Pulver Himbeere entschieden.

Tipp: Gefrorenen Bananen in Kombination mit Schoko Proteinpulver und/oder Back-Kakao eignen sich hervorragend für einen leckeren schokoladigen Frozen Joghurt. Mit 1EL Erdnuss- oder Mandelmus und/oder gehakten Nüssen und den Walden Farms Soßen kannst Du das Rezept nochmals richtig aufpeppen. Der Fantasie und Deinem Geschmack sind hier kaum grenzen gesetzt. Falls Du gerade kein Proteinpulver greifbar hast kannst Du es natürlich auch weglassen.

Nährwerte

Das Rezept ergibt mehr als 500g Frozen Joghurt.

Die Nährwerte für das gesamte Rezept mit Erdbeeren und 25g Proteinpulver Himbeere:

Brennwert: 310 kcal (Kalorien)
Protein: 35g
Kohlenhydrate: 37,9g
Fett: 2,7g

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nachmachen und freue mich auf Dein Feedback.

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

17 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Tina sagt:

    Der Sommer ist da und hier auch ein passendes Rezept. Die Zugabe von Proteinpulver ist mir neu, aber das werde ich gleich mal ausprobieren, damit ich dieses Rezept morgen lecker testen kann. Danke

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Tina,

      das Proteinpulver verleiht dem Frozen Joghurt nochmals einen gewissen Geschmacks-Kick 😉 Freue mich schon auf Dein Feedback.

      SG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Susanne sagt:

    Klingt super lecker. 😉

    Den werde ich am Wochenende gleich ausprobieren. Aber erstmal die Zutaten besorgen. 😀

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Susanne,

      freut mich sehr, dass Du das Rezept am WE mal ausprobierst.

      Mein Lieblings Frozen Joghurt z.Z. ist mit gefrorenen Bananen. Damit wird der Frozen Joghurt immer besonders cremig 😉

      Lass mir bitte nach dem WE Dein Feedback da 🙂

      Viel Spaß beim schlemmen.

      LG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  3. Dirk E sagt:

    Habe ich gestern mit meinen Jungs ausprobiert als gewöhnlicher Nachtisch zum Mittag. Voll Lecker

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Dirk,

      vielen Dank für Dein Feedback. Freut mich sehr, dass Dir und Deinen Jungs das Eis schmeckt.

      Tipp: Probier das ganze mal mit gefrorenen Bananen. SEHR LECKER 😉

      SG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
      • Dirk E sagt:

        Ok, werde es mal versuchen. Ist aber eher was für sehr reife Bananen denke ich da diese mehr Geschmack haben. …oder aber die kleinen.

        GD Star Rating
        loading...
        • Taco sagt:

          Hi Dirk,

          mit überreifen Bananen habe ich es noch nicht probiert. Ich verwende ausschließlich Bananen die normal reif sind, also ohne braune Stellen 😉 Ich liebe den selbstgemachten frozen Joghurt 😉

          Ich freue mich schon auf Dein Feedback.

          SG
          Taco

          GD Star Rating
          loading...
          • Dirk E sagt:

            Habe ich schon vor längerer Zeit ausprobiert. War auch sehr lecker.

            Das gehört zwar jetzt nicht so wirklich hierher, aber ich habe es damals auch meinen kleinen Haustiere (Farbratten) in kleinen Mengen gegeben…die stehen auf Bananen und war eine willkommene kühle Anwechslung 🙂

            GD Star Rating
            loading...
  4. mhmm lecker. muss ich auch ausprobieren.

    GD Star Rating
    loading...
  5. Echt geniale Anleitung. Muss morgen mal beim Supermarkt um die Ecke ei paar Zutaten kaufen gehen und selber testen.

    GD Star Rating
    loading...
  6. Essen sagt:

    Super anleitung werde ich auf jedenfall ausprobieren

    GD Star Rating
    loading...
  7. Melissa sagt:

    Ist bei mir ziemlich standardmäßig auf dem Essensplan – geht nämlich schnell und einfach und passt sehr gut in beinahe jede Diät, die ich bis jetzt gemacht habe. Vor allem im Sommer super!

    GD Star Rating
    loading...
  8. Sergej sagt:

    Ich mache mir das immer in meinem Smoothiemaker. Geht schnell und ist super lecker bzw. gesund! Tolles Rezept!

    GD Star Rating
    loading...
  9. Hi!

    Tolle Website und Artikel. Ich bin wirklich begeistert von Frozen Joghurt und habe ihn erst letztens so richtig entdeckt. Der Vorteil ist wirklich, dass er nicht so fettig ist wie Eis und damit ein wenig gesünder. Vor allem kann man richtig kreativ sein 🙂

    Danke und Grüße,
    Rolf

    GD Star Rating
    loading...
  10. Carla sagt:

    Sieht ja mal lecker aus . Werde ich gleich mal dieses Wochenende ausprobieren.
    LG Carla

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de