Rezepte zum Abnehmen – Protein Quark Schichtdessert

Rezepte zum Abnehmen – Protein Quark Schichtdessert

Written by Taco

Topics: Desserts, Home, Rezepte

Werbung

Quark ist ein vielseitig einsetzbares Lebensmittel. Ob in einem Protein Käsekuchen, als Grundzutat in einem Proteinshake, mit Proteinpulver, Flavour Drops oder auch natur. Quark liefert hochwertiges Casein Eiweiß und zudem sehr günstig. Ich bevorzuge den Magerquark und manchmal auch den mit 20%. Mein heutiges Rezept habe ich mit Magerquark zubereitet.

Quark Schichtdesserts gibt es in vielen Variationen. Es ist sehr beliebt, sehr lecker und oft auch Kalorienreich.

Heute möchte ich Dir meine Variante vorstellen, die innerhalb 5 Minuten zubereitet ist.

Zutaten

  • 250g Magerquark
  • 50g Apfelmus ungesüßt
  • 30g Natreen Schattenmorellen
  • 30g Natreen Ananas
  • 10g Walnüsse (4-5 Walnsshälften)
  • 10g Kokosraspeln
  • 15g Proteinpulver (Geschmack n. Wunsch)
  • Zimt n. belieben
  • Flüssig Stevia n. belieben

Zubereitung

Protein Quark Schichtdessert © TacoArbeitszeit: 5 Minuten
Den Magerquark mit etwas kaltem Wasser, Mineralwasser oder auch etwas kalter Milch cremig rühren. Das Proteinpulver unterrühren und nach belieben mit Stevia nachsüssen.

Nun schichtest Du nacheinander Quark, Apfelmus, Schattenmorellen, Ananas, Kokosraspeln und Zimt in ein großes Glas, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Bei mir ergibt das Rezept drei schichten Quark und zwei schichten jeweils mit Apfelmus, Schattenmorellen, Ananas, Kokosraspeln und Zimt.

Zur Garnierung zerdrückst Du die Walnüsse mit der Hand oder mit einer Tasse auf einem Küchenbrett und streust diese mit etwas Zimt und den restlichen Kokosraspeln über Dein Dessert.

Bei diesem Schichtdessert kannst Du Früchte, Nüsse und ungesüsstes Fruchtmus Deiner Wahl verarbeiten. Verwende Zutaten die Dir schmecken. Lass Deiner Kreativität freien Lauf und Du zauberst zu jeder Tageszeit innerhalb 5 Minuten ein leckeres Dessert.

Bon Appetite.

Nährwerte

Brennwert: 398 Kalorien (kcal)
Protein: 45,5g
Kohlenhydrate: 22g
Fett: 14,3g

Nährwerte pro 100g:

Brennwert: 88,4 Kalorien (kcal)
Protein: 10,1g
Kohlenhydrate: 4,8g
Fett: 3,2g

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nachmachen des leckeren Protein Quark Schichtdesserts. Ich freue mich auf Dein Feedback.

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

12 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Leon sagt:

    ist ja witzig. Ein Ähnliches Rezept habe ich mir vor einiger Zeit auch ausgedacht. Es lehnt natürlich an anderen an, aber schmeckt einfach sehr sehr gut.

    Das beste ist aber wirklich… Es gibt PROTEINE :).

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Leon,

      ich habe meinen einfach nach meinem Geschmack gestaltet. Das Dessert ist so Vielseitig, da werde ich Zukunft noch mit Soßen von Walden Farms damit probieren 😉

      Und das beste, Abends vor dem Fernseher macht das Dessert gute Laune 😉

      Sportliche Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
      • Markus sagt:

        Hi Taco, vielen Dank für das gute Rezept. Bei mir hat es heute in der Dachgeschosswohnung über 30 Grad, da ist man als Sportler über ein Rezept zur Abkühlung und zum Abnehmen doppelt froh! Gruß Markus

        GD Star Rating
        loading...
        • Taco sagt:

          Hi Markus,

          vielen Dank für Dein Feedback. Wir wohnen ebenfalls im Dachgeschoss und heute habe ich mir ein Kissyo Frozen Joghurt gegönnt. Mega lecker in der Geschmackssorte Himbeere 😉

          SG
          Taco

          GD Star Rating
          loading...
  2. Marco sagt:

    Hallo Taco,

    Top Rezept. Bekomm grad echt Kohldampf….

    Gruß

    Marco

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Marco,

      das Schichtdessert ist durch seine Vielseitigkeit ein Top Desser.

      Jetzt gibts aber erst mal einen Bananen-Kuchen zum Frühstück 😉

      Sportliche Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  3. Sandra sagt:

    Danke. Zu verführerisch. Jetzt muss ich doch noch zum Supermarkt und die modifizierte Version des Ganzen zum Abendessen bereiten! 🙂

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Sandra,

      haha, das kenne ich 😉 Manchmal liest man etwas und möchte es sofort haben 😀

      Bin schon gespannt auf Deine modifizierte Version.

      SG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  4. Sandra sagt:

    Hi Taco,

    ohja, v.a. wenn man nach dem Training Hunger hat, und „Abendessen“ noch ungeplant war. *lalala* 😉
    Die modifzierte Version sah im Prinzip folgendermaßen aus:
    – Kirschen
    – Ananas aus der Dose
    – Apfelmus
    – Zimt in Apfelmus gemischt
    – Ananasabtropfsaft zum Quark gemischt, an Stelle von Milch/Mineralwasser
    Sparte mir auch zusätzliches Süßen, im Abtropfsaft ist ja genug Zucker drin. Proteinpulver hab‘ ich mir gespart.

    LG
    Sandra

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Sandra,

      vielen Dank für Dein Feedback 😉 Das hört sich ja sehr lecker an. Achtest Du bei den Ananas aus den Dosen und Apfelmus darauf, dass sie ohne Zucker sind? Die gibts auch ohne Zuckerzusatz 😉

      Toll, jetzt ist Sonntag Abend und ich hätte Lust auf Deine Version 😀

      SG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  5. Niko sagt:

    geiles Rezept, grad schon selbst gemacht 🙂

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de