Rezepte zum Abnehmen – Low Carb, Low Fat Thunfisch Auflauf

Rezepte zum Abnehmen – Low Carb, Low Fat Thunfisch Auflauf

Written by Taco

Topics: Hauptgerichte, Home, Rezepte

Werbung

Heute möchte ich Dir ein Rezept vorstellen, dass schnell zubereitet, komplett ohne Nudeln auskommt, kalorienarm und sehr lecker ist.

Du kannst es als Beilage oder auch als Hauptmahlzeit genießen.

Zutaten

  • 2 Dosen Thunfisch in Wasser (300g)
  • 1 Zwiebel
  • 3 Tomaten
  • 1 Paprika
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • Thunfischauflauf Zutaten © Taco

  • 125g Mozzarella light oder Feta light
  • 1EL Olivenöl
  • 1/2TL Tumeric
  • 1/2TL Curry
  • 1/2TL Garam Masala
  • 1/2TL Paprika
  • 1/2TL Cumin
  • Salz n. belieben

Zubereitung

Arbeitszeit: 10 Minuten /Koch-Backzeit: 30 Minuten

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Thunfisch aus den Dosen nehmen, gut abtropfen und in eine große Schüssel geben. Zwiebel in dünne Scheiben schneiden und mit klein geschnittenen Tomaten, Paprika, Knoblauch und Frühlingszwiebel in die Schüssel geben.

Bei den Gewürzen habe ich mich heute für eine indische Variante entschieden. Du kannst aber selbstverständlich nach belieben würzen.

Die Gewürze, das Salz und das Olivenöl in die Schüssel geben und mit der Hand alle Zutaten gut miteinander vermengen. Nochmals kurz abschmecken und dann alles in eine große Auflaufform geben. Den Mozzarella, Fetakäse oder beides gleichmäßig über den Thunfischauflauf verteilen und das ganze bei 200 Grad in der untersten Schiene für etwa 30 Minuten backen.

Bon Appetite.

Nährwerte

Der Auflauf ergibt 4 große Portionen.

Nährwerte pro Portion:
Energie: 185kcal
Protein: 27,5g
Kohlenhydrate: 11,1g
Fett: 3,6g

Nährwerte für das ganze Rezept:
Energie: 743kcal
Protein: 110,3g
Kohlenhydrate: 44,4g
Fett: 14,7g

Bei diesen Nährwerten kannst Du den ganzen Thunfischauflauf natürlich auch ganz alleine für Dich beanspruchen.

Als Beilage passt hier hervorragend meine Dinkel-Vollkorn Mozzarella Pizza.

Da ich seit neuestem Rezept-Autor für die Fitness Website www.aesirsports.de bin, findest Du in Zukunft auch dort Rezepte von mir. Schau einfach mal vorbei und lasse ein Feedback da.

Das Rezept für meine Dinkel-Vollkorn Mozzarella Pizza ist auf www.aesirsports.de online.

Viel Spaß beim Nachkochen und Bon Appetite.

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

4 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Kerstin sagt:

    Hier hat noch niemand einen Kommentar geschrieben??
    Unding! 😉
    Das Rezept ist ja der Hammer! Wow!
    Habe noch eine kleine Zucchini dazugegeben und mediterran anstatt indisch gewürzt, sonst aber wie beschrieben – sogar die Dinkel-Vollkorn-Mozzarella-Pizza hab ich dazu gemacht.
    Die ist auch super, passt echt toll dazu! Werde sie mir morgen gleich wieder machen, mit Paprika, Tomate und Schinken mit drauf.
    Tipp dazu von mir: Mit eingelegten Knoblaucholiven kommt das Aroma richtig schön durch.
    Den Auflauf mit oder ohne Pizza wirds jetzt definitv öfter geben!

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Kerstin,

      ich finde es super, dass Du Dir mit den Rezepten so viel Mühe gibst und sie Dir nach Deinem Geschmack verfeinerst 😉 So kommt Abwechslung in die Küche 😉

      Deinen Tipp werde ich beherzigen und es das nächste mal ausprobieren. Ich liebe die Vollkorn Mozzarella Pizza 😉

      Vielen Dank für Dein Feedback.

      SG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Steph sagt:

    Das sieht wirklich lecker aus. Kommt auf die Merkliste 🙂 Danke!

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de