Rezepte zum Abnehmen – Leckere proteinreiche und kalorienarme Glasuren für den Proteinkuchen

Rezepte zum Abnehmen – Leckere proteinreiche und kalorienarme Glasuren für den Proteinkuchen

Written by Taco

Topics: Desserts, Home, Rezepte

Werbung

Der 5 Minuten Schokoladen Proteinkuchen ist kalorienarm und sehr lecker. Mit seinen 260 Kalorien für den ganzen Kuchen ist es der ideale Ersatz um den süßen Hunger zu stillen und liefert Dir mehr als 30g hochwertiges Eiweiß.

Um etwas mehr Abwechslung in den Kuchen Alltag zu bringen, möchte ich Dir heute zwei verschiedene, proteinreiche und kalorienarme Glasuren vorstellen.

Die Glasuren sind schnell zubereitet, sehr lecker und Du kannst es bei Kuchen, Brownies und Cookies als Topping verwenden.

Zutaten Glasur Variante 1

frosting_glasur © Taco

  • 15g – 1 Scoop Proteinpulver (Geschmack n. Wahl)
  • ca. 3-4EL Wasser

Das Proteinpulver in eine kleine Schüssel geben. Nach und nach jeweils 1 Esslöffel Wasser hinzufügen und das ganze zu einer cremigen Masse verrühren. Die Konsistenz bestimmst du mit der Menge an Wasser.

Geschmack: Diese Glasur schmeckt süß und hat eine dicke cremige Konsistenz.

Nährwerte:
Brennwert: 60 Kalorien
Protein: 12,4g
Kohlenhydrate: 0,6g
Fett: 0,75g

Zutaten Glasur Variante 2

  • 15g – 1 Scoop Proteinpulver (Geschmack n. Wahl)
  • 2EL fettarmer Joghurt 1,5%
  • 5-10 Tropfen flüssig Stevia (Süße nach Wunsch)

Proteinkuchen mit Glasur2 © TacoBei dieser Variante ist die Basis der Glasur fettarmer Joghurt. Einach alles in eine kleine Schüssel geben und mit einem Löffel zu einer locker cremigen Masse verrühren.

Geschmack: Diese Variante ist vom Geschmack nicht so intensiv, dennoch cremig und lecker. Um einen intensiveren Geschmack zu bekommen kannst Du der Glasur ein Aroma Deiner Wahl beimischen.

Nährwerte:
Brennwert: 73 Kalorien
Protein: 13,5g
Kohlenhydrate: 2,1g
Fett: 1,06g

Beide Glasuren habe ich heute bei meinem 5 Minuten Schokoladen Proteinkuchen verwendet (siehe Gitter-Bild). Die Soße verleiht dem Kuchen das gewisse etwas und schmeckt in der Kombination einfach herrlich. Probiere es Doch gleich mal aus.

Viel Spaß und Bon Appetite.

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Monika sagt:

    Toller Rezept, sieht echt lecker aus!

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Monika,

      vielen Dank für Dein Kommentar 😉

      Die Glasuren sind schnell zubereitet und mega lecker. Über Dein Feedback freue ich mich.

      LG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Trackbacks For This Post

  1. Rezepte zum Abnehmen - Low-Fat Dinkelflocken-Bananen Muffins | Taco`s Abnehm - Fitnessblog
  2. Rezepte zum Abnehmen – Der schnelle Proteinkuchen 2.0 – Geschmack Tropicana

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de