Rezepte zum Abnehmen – Einfacher leckerer gegrillter Paprikasalat

Rezepte zum Abnehmen – Einfacher leckerer gegrillter Paprikasalat

Written by Taco

Topics: Home, Rezepte, Salate

Werbung

Heute möchte ich Dir zeigen, wie Du einen leckeren gegrillten Paprikasalat zubereitest.

Schon seit meiner Kindheit liebe ich diesen einfachen Paprikasalat. Im Sommer macht es sich besonders gut und passt zu jedem Grillgut. Egal ob Du Rind oder Lamm isst oder sogar ob Du Vegetarisch unterwegs bist. Dieser Salat ist in mediterranen Ländern sehr beliebt und in der Sommerzeit von der Speisekarte nicht wegzudenken.

Zutaten

  • 5 rote Paprika
  • 2 EL hochwertiges Olivenöl
  • 2-3 Zehen Knoblauch – klein gehackt
  • 1 Handvoll frische Petersilie (klein gehackt) – falls vorhanden
  • Salz
  • hochwertigen Essig oder Balsamico n. belieben
  • Zitrone

Zubereitung

Gegrillter-Paprikasalat1-©-TacoAls erstes die rote Paprika waschen und dann je nachdem ob man gerade grillt oder nicht die Paprika in die Glut von Holzkohle legen oder einfach auf einen Grillrost in den Backofen geben. Da wir bisher mit Gas gegrillt haben bereite ich diese Paprikas im Backofen zu. Den Backofen aufdrehen (Grillfunktion) und die Paprikas hin und wieder wenden, damit sie von jeder Seite gegrillt werden. Wenn sie ein paar schwarze Stellen bekommen keine Panik, die äußere Haut verbrennt schnell, aber das Fruchtfleisch bleibt davon verschont.

Gegrillter-Paprikasalat2-©-TacoNachdem die Paprikas von jeder Seite gut gegrillt sind die Paprikas aus dem Ofen/ Holzkohle nehmen und sie aufschneiden. Vorsicht, hier tritt heißer Saft aus an dem man sich verbrennen kann. Die Paprikas halbieren und sie alle in einer Schüssel kurz ruhen lassen. Wenn sie etwas abgekühlt sind kann man nun die Haut abziehen. Hier kannst Du die Paprikas vorher vierteln, das erleichtert die Arbeit. Achte beim Kauf darauf, dass die Paprikas ein dickes Fruchtfleisch haben. Nun die Haut abziehen und die Kerne entfernen. Diese legst Du in eine Schüssel und stellst es auf die Seit bis Du mit allen fertig bist.

Jetzt gibst Du den klein gehackten Knoblauch, das Olivenöl, die klein gehackte Petersilie zu den Paprika und schmeckst es nach belieben mit Salz, frisch gepressten Zitronensaft und Essig/ Balsamico ab. Wie viel Salz, Zitronensaft und Essig/ Balsamico Du hinzugibst überlasse ich Dir und Deinem Geschmack. Am besten schmeckt es, wenn die säuerliche Note gut zur Geltung kommt 😉

Nährwerte

Die Nährwerte entsprechen für die gesamte Menge.

Brennwert: 440kcal
Protein: 7,5g
Kohlenhydrate: 51,5g
Fett: 18g


Der gegrillte Paprikasalat ist nicht nur lecker sondern auch sehr gesund. Die rote Paprika ist eine Vitamin C Bombe und in Kombination mit hochwertigem Olivenöl bekommst Du auch gesunde Fette. Greif also ruhig zu und genieße diesen leckeren und gesunden gegrillten Paprikasalat beim abnehmen. Normalerweise bereitet man den Salat mit viel mehr Öl zu, aber 2EL genügen hier vollkommen. Statt dem Essig oder Balsamico kannst Du auch saure Granatapfel Würzsauce
nehmen. Diesen bekommst Du in jedem gut sortierten türkischen Supermarkt.

Viel Spaß beim nachkochen und Bon Appetite 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

4 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Dan sagt:

    Hey Taco,

    bin begeistert was du bisher alles so geschafft hast. Ich mühe mich
    derzeit auch aber immerhin habe ich auch schon Kleinigkeiten erreicht.

    Ich werde deinen Blog jedenfalls weiter verfolgen. Wenn du Lust hast schau mal bei mir vorbei, da wir doch anscheinend gleiche Ziele verfolgen.

    Liebe Grüße
    Dan

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Dan,

      vielen Dank 😉

      Habe mir gleich mal Deinen Blog angesehen und muss sagen, dass ich auf Anhieb gefallen an dem Pizza Rezept gefunden habe 😉
      Du hast also auch so einiges vor, super! Dein Vorteil ist, dass Du recht groß bist 😉

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und weiter so!

      LG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Michaela sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Blog! Sieht sehr gut und übersichtlich aus und deckt viele interessante Themenbereiche ab. Deine persönliche Geschichte mit der Lösung Deiner Gewichtsprobleme ist sehr beeindruckend.
    Weiter so !

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Michaela,

      vielen Dank für Dein Kommentar.

      Wie ich sehe bloggst Du ebenfalls. Besonders Dein letzter Artikel über Magnesium hat mir gefallen. Finde ich super, weiter so und viel Erfolg 😉

      Sportliche Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Trackbacks For This Post

  1. Rezepte zum Abnehmen – Einfacher leckerer gegrillter Paprikasalat | Taco`s Abnehm – Fitnessblog | Black Sea

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Nahrungsergänzungsmittel: sinnvoll oder schädlich?

Nicht nur Sportler greifen gerne zu ein paar zusätzlichen Vitaminen, Spurenelementen oder Mineralstoffen in Form von Tabletten, Shakes oder Brausetabletten....

Du kannst über den Jo-Jo Effekt lachen – Wenn Du diese einfachen Prinzipien befolgst

Die meisten Übergewichtigen haben schon mindestens einmal Bekanntschaft mit dem gefürchteten Jo-Jo Effekt gemacht. Denn Diäten sind nun mal zum...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de