Rezepte zum Abnehmen – Der schnelle Proteinkuchen 2.0 – Geschmack Tropicana

Rezepte zum Abnehmen – Der schnelle Proteinkuchen 2.0 – Geschmack Tropicana

Written by Taco

Topics: Desserts, Home, Rezepte

Werbung

Seit Tagen tüftle ich nun an einer neuen Rezeptur für den schnellen Proteinkuchen, bisher in der Geschmacksrichtung Schokolade.

Um ein wenig Abwechslung in den Kuchen Alltag zu bringen, präsentiere ich Dir heute eine neue Rezeptur für Dich.

Auch diese leckere Version 2.0 Tropicana ist in 5 Minuten verzehrfertig.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbacken.

Zutaten

Tropicana Proteinkuchen_1 © Taco

  • 30g Proteinpulver (meine Empfehlung Strawberry White-Chocolate oder Vanille)
  • 2EL Dinkelvollkornmehl (20g)
  • 1TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 1EL Apfelmus
  • 5g Kokosraspeln
  • 15g Natreen Schattenmorellen
  • 15g Natreen Ananas
  • 2-3 Tropfen Rum Backaroma
  • 30 Tropfen flüssig Stevia

Zubereitung

Tropicana Proteinkuchen_2 © TacoProteinpulver, Dinkelvollkornmehl, Backpulver, Ei und Apfelmus in einer mikrowellengeeigneten Schüssel zu einer cremigen Masse verrühren. Anschließend 2-3 Tropfen Rum Backaroma, flüssig Stevia und Kokosrapeln untermischen. Zuletzt Natreen Schattenmorellen und Ananas locker unterheben. Die Schüssel nun für 70-80 Sekunden bei höchster Wattleistung (Bei mir 1000W) in die Mikrowelle geben.

Nachdem der Kuchen fertig ist, die Schüssel aus der Mikrowelle nehmen (vorsicht heiß), die Seiten mit einem Messer von der Schüssel befreien und den Kuchen auf einen Teller stürzen.

Bei Bedarf den Tropicana Proteinkuchen mit einer der leckeren Protein Glasuren bestreichen.

Für dieses Rezept eignet sich Proteinpulver in den Geschmacksrichtungen Vanille oder auch Strawberry White Chocolate von ESN, den ich verwendet habe.

Statt Schattenmorellen und Ananas kannst Du z.B. auch Sultaninen verwenden. Probiere es gleich mal aus.

Nährwerte

Nährwerte gelten für den ganzen Kuchen.

Brennwert: 311 Kalorien
Protein: 33,48g
Kohlenhydrate: 20g
Fett: 9,8g

Zur Zeit tüftle ich an einem neuen Cheesecake Rezept. Sobald das Rezept steht, wird es hier im Blog gepostet.

Bon Appetite.

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Rezepte zum Abnehmen - Der schnelle Proteinkuchen 2.0 - Geschmack Tropicana, 10.0 out of 10 based on 1 rating
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Samu sagt:

    Das Rezept für den Proteinkuchen hört sich ja sehr vielversprechend an. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

    Vielen Dank!

    PS: Ich nehme an, dass mit den 311 Kalorien in Wirklichkeit Kilokalorien (kcal) gemeint sind.

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Samu,

      der Proteinkuchen schmeckt traumhaft. Freue mich schon auf Dein Feedback 😉

      Mit Kalorien sind natürlich kcal-Kilokalorien gemeint. Das andere wäre ja dann Kj-Kilojoule.

      In kürze folg ein weiteres leckeres Rezept, das Protein Bananen Brot (Kuchen). Schau vorbei.

      Sportliche Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de