Putenauflauf mit Auberginen – Low Carb (11,7g)

Putenauflauf mit Auberginen – Low Carb (11,7g)

Written by Taco

Topics: Home, Rezepte

Werbung

Zutaten

  • 500g Putenhack
  • 1/2 Aubergine (100g)
  • 50g Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 200g passierte Tomaten
  • 1 Ei
  • 100g geriebenen Parmesan
  • Majoran
  • Pfeffer

Zubereitung

Die Zwiebeln fein hacken, die Knoblauchzehen mit einer Knoblauchpresse zerkleinern und beides mit dem Ei und dem Putenhack vermengen. Mit Majoran und Pfeffer würzen.

Die Aubergine in feine Scheiben schneiden. In einer Auflaufform den Boden mit einer Schicht Auberginen belegen, die Fleischmasse darüber geben, mit den restlichen Auberginen bedecken und zum Schluss den geriebenen Parmesan darüber streuen. Anschließend alles mit den passierten Tomaten übergießen.

Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad ca. 30 Minuten backen.

Bon Appetite

Nährwerte

Kalorien: 1061kcal
Kohlenhydrate: 11,7g
Eiweiß: 167,6g
Fett: 38,2g

Quelle: Metabole Diät
BIld Quelle: Rainer Sturm/pixelio.de

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de