Piloxing – brauchen wir den neuen Hype aus den USA?

Piloxing – brauchen wir den neuen Hype aus den USA?

Written by Taco

Topics: Fitness-Tipps, Home

Werbung

Piloxing ist ein neues Programm für Frauen und eine Idee der schwedischen Tänzerin und Promi Trainierin Viveca Jensen.

Das neue Programm kombiniert Boxbewegungen mit Tanz und Pilates. Es gibt schon viele Begeisterte und das Programm wird mittlerweile auf der ganzen Welt angeboten.

Braucht die Welt in dem Fitness-Wahn wirklich ein neues Programm?

Viveca Jensen ist ausgebildete Pilates Trainierin, Tänzerin, Bodybuilderin, Personal Trainerin, Boxerin und Studio Besitzerin. Aufbauend auf den Grundlagen von Pilates erarbeitet sie vor Jahren den heute neuen Fitnesstrend Piloxing.

Es ist ein knackiges Intervalltraining für den ganzen Körper. Für das Training braucht man die 500g schweren Handschuhe, etwas Platz im Wohnzimmer oder im Fitnessstudio und schon kann es losgehen. Pro Trainingsstunde verbrennt man ca. 400-900 Kalorien.


Ich bin ein Fan von Billy Blanks und Tae Bo. Es ist ein hartes Workout und wenn ich die Trainingsvideos dazu vergleiche ist Piloxing eigentlich nichts Neues.

Beim Tae Bo verbindet Erfinder Billy Blanks Kampfsport mit Aerobic und Viveca Jensen Boxen mit Pilates und Tanz.

Billy Blanks ist ein Kampfsportler durch und durch. Er war Karate Champion, besitzt den schwarzen Gürtel in Tae Kwon Do und gewann einige Titel im Boxen. Billy Blanks Tae Bo
habe ich schon ausprobiert und kombiniere das Training immer wieder mit meinem Krafttraining. Zugegeben, es ist nicht einfach aber es macht unheimlich viel Spaß. Du schwitzt und schwitzt und schwitzt. Auch ohne Piloxing selbst ausprobiert zu haben bin ich mir sicher, dass es genauso fordernd ist wie Tae Bo.

Piloxing Sshot Viveca Jensen1Viveca Jensen kann aber auch auf eine steile sportliche Karriere zurückblicken.

Sie belegte den 1. Platz in der schwedischen Bodybuilding Meisterschaft, war professionelle Tänzerin und wurde zu den International Stockholm Ballet Academy zugelassen. Sie tourte als prof. Tänzerin weltweit und war in auch in einigen Musikvideos präsent.

Ich habe mich mit einigen Unterhalten die Piloxing trainieren und sie alle haben Spaß daran. Und nur darauf kommt es schließlich an.

Um meine Frage zu beantworten, der Erfolg gibt Viveca Jensen recht. Ihr Programm findet viele Begeisterte und etwas Neues auszuprobieren macht nicht nur Spaß sondern bringt auch Abwechslung in den sportlichen Alltag. Ich finde es super!

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de