Parmesan Blumenkohl Püree

Parmesan Blumenkohl Püree

Written by Taco

Topics: Hauptgerichte, Home, Rezepte

Werbung

Blumenkohl und Broccoli sind das Fitness Gemüse schlechthin. Sie zählen zu den gesündesten Gemüsesorten und sind reich an Eisen, Magnesium, Kalium, Folsäure und Ballaststoffe. 

Blumenkohl gehört zu meinen Favoriten. Es ist vielseitig einsetzbar und schmeckt sehr gut. Ob als Auflauf, in einem Eintopf, gedünstet, gebraten oder auch als Püree. 

Heute zeige ich Dir ein kalorienarmes Rezept, dass ganz ohne Beilagen auskommt, mächtig sättigt und sehr lecker ist. 

Parmesan Blumenkohl Püree

Parmesan Blumenkohl Püree_2 © TacosfitnessblogZutaten

  • 500g Blumenkohl (frisch oder TK)
  • 100g Frischkäse (fettarm)
  • 50g Parmesan (gerieben)
  • Salz und Muskat
  • Optional: 1-2 Prisen getrocknete Minze

Zubereitung

Arbeitszeit: 5 Minuten / Kochzeit: 20-25 Minuten

  1. Den Blumenkohl in Salzwasser abkochen.
  2. Gekochten Blumenkohl abgießen und mit dem Frischkäse in einer Schüssel mit einem Stabmixer pürieren.
  3. Mit Salz und Muskat abschmecken.
  4. Zuletzt den Parmesan dazugeben und mit dem Stabmixer für weitere 60-120 Sekunden pürieren. Noch warm servieren.

Durch den Parmesan und dem Frischkäse bekommt das Püree eine lecker cremige Konsistenz. Hier benötigst Du weder Sahne, Milch noch Butter. 

Du kannst das Püree gerne auch als Beilage zu einem leckeren Fisch essen. Mit einer Prise getrockneter Minze verleihst Du dem Gericht das gewisse etwas. Probiere es aus.

Bon Appetite.

Nährwerte

Nährwerte für das gesamte Rezept:

Nach dieser Portion bin ich stets papp satt.

Energie: 405kcal
Protein: 40,1g
Kohlenhydrate: 32,4g
Fett: 15g

Tipp: Seit kurzem bin ich Rezept-Autor auf der Fitness Website www.aesirsports.de Dort findest Du ebenfalls viele leckere Rezepte. Schau einfach mal vorbei und lass ein Feedback da.

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

14 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Pjoter sagt:

    Wirklich toll sieht das wieder aus Taco!

    Das werde ich morgen abend für meine Frau kochen =)

    Danke für deine Mühe immer wieder!

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Pjoter,

      vielen Dank 😉 Freue mich schon auf Dein Feedback.

      Bei mir gab es heute übrigens Fisch mit Parmesan Blumenkohl Püree 😉 I´m lovin it 🙂

      Sportliche Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Kerstin sagt:

    Hallo Taco,
    mal wieder ein tolles Rezept, danke!
    Habe anstatt Minze Petersilie mit reingegeben, Minze … irgendwie trau ich mich nicht 😉

    SG Kerstin

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Kerstin,

      Du avancierst Dich zu meiner treuesten Leserin 😉 Vielen Dank für Dein Feedback.

      Auch mit Petersilie schmeckt das Püree lecker. Wichtig ist, dass Du das Rezept an Deine Bedürfnisse anpasst. So macht Ernährung Spaß 😉

      SG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  3. Valentina sagt:

    Das Rezept hört sich sehr vielversprechend an.
    Ich werde es am Wochenende als Beilage zum Hauptgericht machen.

    Vielen Dank für die Inspiration!

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Valentina,

      vielen Dank für Dein Feedback. Es freut mich immer wieder zu lesen, dass die Rezepte als Inspiration gut ankommen 😉

      Bon Appetite

      SG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  4. Benjamin sagt:

    Muss sagen, bin eigentlich nicht so der Kohl-Fan, meine Partnerin schon eher. Aber dein Rezept klingt gut, werds morgen mal probieren. Ist mal was anderes jedenfalls, nicht die Standardgerichte die derzeit sonst überall gepostet werden. Also Danke schonmal für die neue Idee!

    GD Star Rating
    loading...
  5. Nina sagt:

    Hatte keinen Frischkäse mehr im Haus und habe stattdessen Magerquark genommen. War dann etwas fest, aber mit einem Schuss Wasser hat auch die Konsistenz gestimmt.

    Finde es toll dass hier aus einfachen Zutaten gesunde Mahlzeiten kreiert werden, ohne dem Supplemente-Wahn zu verfallen. Weiter so!
    Evtl. könntest du über Youtube deine Reichweite enorm vergrößern, du hast definitiv ein größeres Publikum verdient als viele andere ‚Ernährungsgurus‘.

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Nina,

      es freut mich sehr, dass Dir das Rezept gefällt 😉 Vielen Dank für das tolle Feedback.

      Ein YouTube Channel ist geplant und kommt in 2015 😉 Werde es hier nochmals separat bekanntgeben.

      Frohe Weihnachten, lass es Dir gut gehen

      SG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  6. Chrisi sagt:

    Hallo,
    also ich finde „Parmesan Blumenkohl“ hört sich schon etwas komisch an aber werde es meinem Mann am Montag zum Mittagessen machen 🙂 Bin sehr gespannt ob es ihm schmeckt. LG Chrisi

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Chrisi,

      die Kombination ist schon mega lecker für alle die gerne Blumenkohl und Parmesan essen 😉 I`m lovin it 😀

      Viel Spaß beim nachkochen und bitte dann auch ein Feedback wie Du es findest 😉 thx.

      SG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  7. Hey wirklich super Rezept!!! Werde das gleich mal meiner Freundin kochen…wir beiden sind so ein bisschen auf dem Healthy Food Trip 😉

    gruss nils

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hey Nils,

      ich liebe ja dieses Rezept, nur hat sich vor kurzem mein Stabmixer verabschieded 😀 Muss mir wieder einen besorgen.

      Bin gespannt auf euer Feedback 😉

      SG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Trackbacks For This Post

  1. Parmesan Blumenkohl Püree – Taco`s Abnehm – Fitnessblog » webindex24.ch - News aus dem Web

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de