Nach langer Blogpause geht es mit Vollgas weiter…

Nach langer Blogpause geht es mit Vollgas weiter…

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2013

Werbung

Nach gut 12 Wochen melde ich mich zurück und es geht mit vollgas weiter.

Der Umzugsstress, viele administrative Aufgaben welche ein Umzug mit sich bringt und einfach mal abschalten haben mich lange von meinem Blog fern gehalten. Es tut mir leid, dass ich lange nichts geschrieben bzw. auf Kommentare geantwortet habe. Aber die Pause hat gut getan. Erst nach dem Umzug habe ich bemerkt wie viel Arbeit es eigentlich ist, täglich meinen Blog zu pflegen. Aber es macht mir Spaß und die Arbeit lohnt sich. Ich bekomme täglich viele Zuschriften und habe schon sehr nette Kontakte knüpfen können. Ich danke euch für die Aufmerksamkeit.

Der Umzug

Umzug-klaus-chrisDank Tatkräftiger Unterstützung haben wir den gesamten Umzug gut über die Bühne gebracht.

Obwohl wir 10 Leute waren, haben wir den gesamten Tag dafür benötigt. Wir haben morgens um 8 Uhr begonnen und waren erst gegen 22 Uhr fertig. Am Vormittag dachten wir doch tatsächlich noch, dass wir keine 4-5 Stunden für den Umzug benötigen werden. Wir wurden des besseren belehrt. Und wenn wir uns nicht beeilt hätten, wären wir wohl nicht vor Mitternacht fertig geworden.

Das Wetter war kühl und trocken; bis einen Tag vor dem Umzug. Und am Umzugstag hat es auch noch angefangen zu schneien. Es war nasskalt und wir hatten einen langen Tag vor uns. Gegen 22 Uhr saßen wir dann endlich gemeinsam im neuen Esszimmer. Zum essen gab es Rinderschmorbraten und Reis nach Mediterraner Art. Das war ein leckerer Abgang.

Ich danke nochmals allen die uns beim Umzug geholfen haben. Ihr seit einfach dufte 😉

Die darauf folgenden Tage waren ebenfalls verschneit und stressig. Am großen Umzugstag dachte ich noch, wow, im alten Haus gibt es fast nichts mehr zu tun. Hier und da mit Besen durchkehren und fertig. Tja, alles in allem hat es mich doch noch einige Tage beschäftigt.

Mit dem Einrichten im neuen Domizil sind wir (fast) fertig. Mein eigener Fitnessraum muss leider noch etwas warten. Doch sobald das Wetter es zulässt werde ich mich als erstes darum kümmern. Ich freue mich schon darauf meinen Boxsack einzuweihen.

Training

Weihnachtsfeier 2012 RFMVor dem Umzug gab es leider immer wieder on/off Zeiten beim Training. Es war eine stressige und anstrengende Zeit. Doch jetzt kann ich mich endlich wieder auf mein Training und mein Ziel konzentrieren.

Seit 6 Wochen bin ich 4-5 mal wöchentlich im Studio und Trainiere ausgiebig.

Mittlerweile ist das Reha-Fit in Langenau sehr gut besucht. Es macht Spaß mit so vielen netten Leuten aus der Umgebung zu trainieren. Klaus M., Inhaber und Personal Trainer ist auch immer da wenn man ihn braucht. In kürze kommt noch das versprochene Portrait von Klaus, seinem Fitnessstudio und was in Zukunft alles geplant ist.

Wenn Du meinen Blog schon länger verfolgst weißt Du, dass ich meinen Trainingsplan alle 4-6 Wochen anpasse. Der Körper gewöhnt sich sehr schnell an die Gegebenheiten und das ist beim Krafttraining kontraproduktiv. Um eine mögliche Stagnation vorzubeugen und stets neue Fortschritte zu erzielen, empfiehlt es sich den Trainingsplan alle 5-8 Wochen (je nach Trainingsziel) zu erneuern. Dies gilt auch beim Abnehmen.

Bisher (seit 6 Wochen) trainierte ich mit 10-12 Wiederholungen pro Satz; mit max 3 Sätzen pro Übung im Hypertrophie (Muskelaufbau) Bereich. Seit heute trainiere ich mit 6-8 Wiederholungen und 4 Sätzen pro Übung im Maximalkraft Bereich. Diesen Trainingsplan werde ich 6 Wochen beibehalten bevor ich mir einen neuen Trainingsplan erstelle.

Vergangenes Jahr habe ich in 16 Wochen 19,2kg abgenommen. Mein Ergebnis für 39 Wochen betrug minus 22,6kg. Das sind gute Werte, doch am Ziel bin ich damit noch nicht. Also ran an den Speck! Meine Tagebucheinträge aus 2012 findest Du hier.

Taco-2009-HK-99kgIch gehe weiter meinen Weg, vom Moppel Dasein zurück zu meinem ursprünglichen durchtrainierten „Ich“. Und damit Du stets auf dem neuesten Stand bist, werde ich mein Tagebuch fortführen und Dir ein Einblick in mein Leben, meine Abnahme, meine Ernährung und meinem Training geben.

Neue Rezepte sind ebenfalls am Start. Besonders haben es mir meine selbst gewürzten, gerösteten Mandeln angetan. Ein toller Snack für Zwischendurch und mit meinem Rezept mega lecker. Das Rezept und Fotos dazu folgen in kürze.

Falls Du auch Gewichtsprobleme hast und nicht alleine Abnehmen möchtest, schreibe mir einfach eine E-Mail. Gemeinsam Abnehmen macht Spaß, man motiviert sich, tauscht sich aus und vor allen Dingen, Du bist nicht allein.

Hol Dir zur Untersützung noch heute mein kostenloses Ebook, „Abnehmen ohne Diät“. Darin findest Du viele Tipps rund ums Abnehmen, Ernährungspläne und Rezepte. Das Ebook findest Du hier.

Allen Abnehmwilligen wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

Ich wünsche Dir einen stressfreien Start in die neue Woche 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de