Mein Abnehm-Duell-Trainingsvideo #6 – Krafttraining – Brust und Bizeps mit Reduktionssatz

Mein Abnehm-Duell-Trainingsvideo #6 – Krafttraining – Brust und Bizeps mit Reduktionssatz

Werbung

Mit einem kaputten Fuß zu trainieren ist so eine Sache. Denn auch beim Krafttraining für den Oberkörper muss ein sicherer und guter Stand unverzichtbar. Da ich heute wieder gut auftreten kann war also das Training nicht das Problem. Nur manchmal vergesse ich, dass mein Sprunggelenk verletzt ist. Das sieht man auch im Trainingsvideo 😉

Das Training heute war hart aber herzlich. Ich bin mittlerweile in der 5. Woche und so langsam macht es mir riesigen Spaß an meine Grenzen zu gehen. Ich liebe Reduktionssätze. Diese wendet man im Anschluss an die üblichen Arbeitssätze an, um über die Erschöpfung hinaus zu trainieren. Das Gewicht des Arbeitssatzes wird reduziert und es wird dabei nicht mehr gezählt, sonder bis zum Muskelversagen weitertrainiert. Ohne Pause wird wieder Gewicht reduziert und es wird wieder bis zum Muskelversagen trainiert. Und nicht aufhören wenn der Muskel beginnt zu brennen. Da muss man hart sein!

Prozentual wird im ersten Reduktionssatz 20-30% des Gewichtes Reduziert und im zweiten Satz nochmals 40-50%. (Diese Werte können variieren)

In den Studios sind Reduktionssätze auch bekannt als „Pumpen“ 😉

So, nun viel Spaß bei meinem Trainingsvideo. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

13 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. johannes sagt:

    hi,das foto oben ist der hammer 🙂

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Johannes,

      haha 😉 der normale Gesichtsausdruck beim Krafttraining oder hahaha 😀

      Danke für dein Besuch, schau öfters vorbei 😉

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Daniel sagt:

    Coole Geschichte mit dem Duell! Wünsche dir viel Motivation und Kraft!

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Daniel,

      danke für die guten Zusprüche 😉 Schau öfters vorbei und unterstütze mich beim Abnehm-Duell 😉

      Danke für deinen Besuch.

      Grüße
      Taco 😉

      GD Star Rating
      loading...
  3. TacoFan sagt:

    Mach so weiter wie bisher und lass dich nicht vom Szabo zu sehr beeinflussen, bei solchen Kickstarts ist meistens schnell die Luft raus und der JoJo nahe.

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi TacoFan 😉

      den Namen find ich Toll 😉

      Mich beeinflusst niemand (im Negativen Sinn 😉 ), außer mein Spiegelbild und mein bisheriger Trainingspartner und Motivator Klaus Mangold.

      Hast schon recht. Hermann hat schnell abgenommen, doch ich glaube nicht, dass Hermann dieses Mal aufgibt 😉 Ich denke, er hat vieles durch seine Fehler im vorigen Jahr gelernt und kann nun nach vorne schauen 🙂

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  4. @TacoFan

    Das ist kein Kickstart sondern gutes Training. Solche Kommentare motivieren nur noch mehr Taco zu besiegen 😉

    GD Star Rating
    loading...
  5. TacoFan sagt:

    Naja, bis jetzt habe ich keinen Unterschied zum ersten Jahr gesehen, aber warten wir ab

    GD Star Rating
    loading...
  6. Das erste Jahr war vom Kopf her ein großer Fehlschlag, wenn ich was positives daraus mitnehmen kann dann das ich vom Kopf her frei bleiben muss.

    Ich bin damals von meinen Plan abgewichen und habe mir dumme Sachen eingefangen, Hals, Oberschenkel, Depression usw …

    Dieses mal habe ich einen Arzt, eine Masseurin und paar Leute an meiner Seite die mir helfen. Das doch was anderes.

    Mein Biggest Loser Projekt schaut das ich 11 Wochen Motiviert bleibe und Taco schaut das ich 16 Wochen am Ball bleibe. Danach sollte ich so viel abgenommen haben das ich keine Hilfe mehr brauche bei der Motivation.

    Wichtig ist das ich Frei von Verletzungen bleibe und daher besuche ich auch meinen Arzt regelmäßig.

    GD Star Rating
    loading...
  7. Taco sagt:

    Gute Diskussion 😀

    GD Star Rating
    loading...
  8. TacoFan sagt:

    Sprichst du von dem Arzt, den du auch die Schuld für dein scheitern gegeben hast am Ende des 1. Jahres ????

    GD Star Rating
    loading...
  9. Ne denn das war wer für meine Rübe, sprich Kopf. Mit Arzt meine ich meinen Hausarzt.

    GD Star Rating
    loading...

Trackbacks For This Post

  1. Abnehm-Duell-Tagebuch - Tag 31 - Stressiger Tag und hartes Krafttraining | Taco`s Abnehm - Fitnessblog

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de