Mediterraner Bulgur Reis – Leckere Reis alternative

Mediterraner Bulgur Reis – Leckere Reis alternative

Written by Taco

Topics: Home, Rezepte

Werbung

Eines der beliebtesten Reis Varianten in der Türkei ist der Bulgur Reis. Bulgur wird Hauptsächlich aus Hartweizen hergestellt und gehört zu den Hauptnahrungsmitteln.

Zutaten

Für 6 Personen

  • 300g grober Bulgur Reis (Erhältlich in einigen Supermärkten und allen Türkischen Lebensmittelgeschäften)
  • 1 Zwiebel
  • 1EL Paprikamark
  • Salz & Pfeffer
  • 2EL Olivenöl

Zubereitung

Die Zwiebel schälen, klein schneiden und mit 1EL Paprikamark in 2EL Olivenöl gut andünsten. Bulgur Reis hinzugeben, würzen und umrühren. Anschließend mit heißem Wasser aufgießen und bei geschlossenem Deckel quellen lassen.

Wassermenge: Für 1 Tasse Reis einfach 2 Tassen Wasser abmessen.

Nachdem der Reis fertig ist den Deckel öffnen und gut umrühren. Dann mit einem sauberen Küchentuch den Kochtopf abdecken, den Deckel wieder schließen und einige Minuten ziehen lassen.

Tipp: Ohne zu kochen bereitet man mit feinem Bulgur Reis auch eine herrliche Vorspeise zu. Diese Vorspeise bzw. Zwischenmahlzeit nennt man „Kisir“ und wird besonders gerne in den Sommermonaten gegessen.

Bon Appetite

Nährwerte

Eine Portion mit 300g:

Kalorien: 222,8kcal
Kohlenhydrate: 34,9g
Eiweiss: 6,35
Fett: 5,44g

Artikelbildquelle: Flexmedia – Fotolia.com

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

4 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Keyvan sagt:

    Sieht richtig lecker aus. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept.

    Gruß
    Keyvan

    GD Star Rating
    loading...
  2. bulli sagt:

    du bist ja der hamma! diese rezepte habe ich jetzt erst entdeckt! werde mal einiges nachkochen =)

    GD Star Rating
    loading...

Trackbacks For This Post

  1. Mediterraner Bohneneintopf - Hülsenfrüchte Rezept | Taco`s Fitnessblog

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de