Mediterrane Grüne Bohnen mit Olivenöl (Taze Fasulye)

Mediterrane Grüne Bohnen mit Olivenöl (Taze Fasulye)

Written by Taco

Topics: Hauptgerichte, Home, Rezepte

Werbung

Zutaten für 6 Personen

  • 500g Grüne Bohnen
  • 3-4 Tomaten (500g)
  • 2 Zwiebeln
  • 2-3 EL hochwertiges Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 Tasse heißes Wasser

Zubereitung

Die grünen Bohnen säubern, waschen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebeln von den Schalen befreien und in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten ebenfalls von der Schale befreien. Tipp: Damit dies leicht von der Hand geht, einfach die Tomaten 10-20 Sekunden in kochendes Wasser legen. Danach lässt sich die Haut kinderleicht abziehen.

Die Zwiebeln mit 2EL Olivenöl in einem Topf ein paar Minuten andünsten. Anschließend die grüne Bohnen dazugeben und ca. 10 Minuten (bis sich die Farbe ändert) weiterdünsten. Anschließend die Tomaten in kleine Würfel schneiden, mit in den Topf geben und einige Minuten weiterdünsten.

Ein Glas heißes Wasser dazugeben und bei kleiner Flamme ca. 45 Minuten weiter köcheln. Zuletzt 1 TL Salz hinzufügen und gut umrühren. Jetzt nach belieben 1-2 EL Olivenöl darüber geben und vor dem servieren etwas abkühlen lassen.

Tipp:
Man kann dieses Gericht heiß, lauwarm und auch kalt genießen. Naturjoghurt passt sehr gut zum Gericht.

Falls am nächsten Tag noch etwas davon übrig ist braucht man es nicht aufwärmen. Gerichte mit Olivenöl (Zeytinyagli) werden in der Türkei nicht (unbedingt) wieder aufgewärmt. Entscheidet aber selber, wie es euch am besten schmeckt. Es ist ein Kalorienarmes typisches Sommer-Gericht.

Bon Appetite

Nährwerte

Kalorien: 378kcal – 420kcal
Kohlenhydrate: 36,87g
Eiweiß: 19,15g
Fett: 16,19g – 22g (je nachdem wie viel Öl man verwendet)

Pro Portion ca:
Kalorien: 63kcal
Kohlenhydrate: 6,14g
Eiweiß: 3,19g
Fett: 2,69g
Kalorien:

Falls man Joghurt zu dem Gericht isst, nicht vergessen die Nährwerte anzupassen.

 

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Johannes sagt:

    Bin gerade eben das erste mal auf den Blog gekommen. Gefaellt mir bis jetzt sehr.

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Johannes,

      freut mich das dir der Blog gefällt. In kürze gibt es eine lange Fotostrecke mit Übungen für zu Hause. Vielleicht ist da die ein oder andere Übung dabei, die dir zusagt. Würde mich über deinen Besuch freuen.

      Wir lesen uns,

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Trackbacks For This Post

  1. Abnehm-Duell-Tagebuch - Tag 12 - Taco Burger und Trainingsfrei | Taco`s Abnehm - Fitnessblog
  2. Abnehmen mit Olivenöl - Geschichte, Ernte und Tipps zum flüssigen Gold | Taco`s Abnehm - Fitnessblog
  3. Olivenöl ist zum braten nicht geeignet - Mythos oder Wahrheit | Taco`s Abnehm - Fitnessblog

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de