Lachsspieß in Soja-Knoblauch Marinade – Omega-3 & Proteinreich

Lachsspieß in Soja-Knoblauch Marinade – Omega-3 & Proteinreich

Written by Taco

Topics: Home, Rezepte

Werbung

Zutaten

  • 350g Lachs (Frisch oder von der Kühltheke)
  • 2 Paprika (ca. 300g – grün und gelb)
  • 200g Rosenkohl
  • 1 – 2 Knoblauchzehen
  • 1 unbehandelte (Bio) Zitrone
  • 5 EL Soja Sauce
  • 2 EL Olivenöl

Zuberitung

Den Lachs und die Paprika in etwa gleich große Stücke schneiden. Die unbehandelte Zitrone gut waschen und in Scheiben schneiden. Die Rosenkohlröschen jeweils halbieren. Alles auf einen Grillspieß stecken. Nach welcher Reihenfolge ihr die Spieße bestückt, überlasse ich euch.

Nun nehmt ihr eine kleine Pfanne und erhitzt langsam das Olivenöl. Die Knoblauchzehen schneidet ihr in schmale Scheibchen. Gebt nun die Knoblauch Scheibchen in die Pfanne und wendet diese ca. 1 Minute bis sich das Aroma entfaltet. Nehmt nun die Pfanne vom Herd und löscht die Knoblauchzehen mit der Sojasauce ab und stellt diese kalt.

Anschließend streicht ihr die Spieße mit der selbstgemachten Marinade ein und et voilà, nun könnt ihr die Spieße grillen und genießen.

Als Beilage eignen sich Salate und/ oder Gemüse.

Bon Appetite

Nährwerte

Kalorien: 1029kcal
Kohlenhydrate: 61,53g
Eiweiß: 86,68g
Fett: 50,69g

Pro Spieß ca:
Kalorien: 155kcal
Kohlenhydrate: 10g
Eiweiß: 13g
Fett: 7g

Bildquelle: Anton Porsche/ pixelio.de

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Ben sagt:

    Endlich ein gut geschriebener Eintrag, vielen Dank. Muss man sich nochmal in Ruhe durchlesen. Generell finde ich diesen Blog leicht zugaenglich.

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Ben,

      vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich sehr das dir mein Beitrag sowie mein Blog gefällt. So kann ich den Blog *Leserfreundlich* 😉 halten und gestalten.

      Für weitere Tipps und Kritik bin ich dir im voraus dankbar.
      Vielen Dank für deinen Besuch.

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de