Halte Dich fit und habe Spaß dabei

Halte Dich fit und habe Spaß dabei

Written by Taco

Topics: Fitness-Tipps, Home

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Damit ein Training auch erfolgreich sein kann, muss man es regelmäßig betreiben. Das wissen die meisten. Es ist jedoch nicht immer einfach, sich hochmotiviert zu halten. Die alltäglichen Umstände entscheiden oft darüber, wie man sich fühlt, so benötigt man manchmal ein bisschen zusätzlichen Anstoß oder einfach eine Abwechslung.

Lasst uns ein paar Möglichkeiten ansehen, wie wir aktiv bleiben können und dabei noch mehr Spaß haben:

Versuche es mit Tanzen

Wenn es einmal schwer fällt, zum Fitness-Center zu gehen und man Abwechslung sucht, oder einfach etwas anderes ausprobieren möchte, das genau so viel Spaß macht, dann findet man vielleicht im eigenen Center Angebote, die in Gruppen stattfinden. Tanzen ist eine der Möglichkeiten, die genausoviel Spaß macht, wenn man sich Mühe gibt, und es erbringt auch Resultate wie beim Fitnesstraining. Wenn es das eigene Center nicht anbietet, vielleicht gibt es in der Tanzschule um die Ecke Tanzkurse, die Sie zwischen Ihren Trainingseinheiten absolvieren können und so Abwechslung in Ihr Programm einbringen. Bei den Kursen sollte man darauf achten, wo das primäre Interesse liegt, denn wenn es eher um physische Betätigung geht, sollte man vielleicht Zumba oder lateinamerikanische Tänze vorziehen. Diese sind energiegeladen und erbringen ähnliche Resultate wie die Trainingseinheiten Sports womenim Fitnesscenter, so sind sie eine perfekte Ergänzung dazu. Nach einer ausgiebigen Tanzstunde in der Gruppe, ist dann das Einzeltraining im Center ein willkommener Ausgleich.

Aerobic

Wenn Tanzen nicht so Dein Ding ist, gibt es nach wie vor Aerobic, das zwar Elemente von Tanz beinhaltet und doch sind die Schrittfolgen einfacher und man kann sich eher auf die Intensität konzentrieren, anstatt daran, sich die Schritte zu merken. Frauen profitieren von den Aerobic-Kursen auch dadurch, dass man es als ein soziales Zusammentreffen unter Gleichgesinnten einmal in der Woche nutzen kann. Aerobic macht nicht nur Spaß, es verbindet Elemente von Tanz und Training miteinander und hilft beim Abbau vom Stress im Alltag.

Yoga

Falls ein Ausdauertraining nicht Dein Ding ist, Du jedoch trotzdem fit bleiben möchtest, solltest Du Yoga versuchen. Yoga ist großartig für Körper, Geist und Seele und obwohl man hier keine Kübel voll Schweiß verliert, ist es eine großartige Weise, um die Muskeln zu straffen und zu dehnen. Yoga kann Dich vom Stress befreien und Dir dabei helfen, körperlich in Form zu bleiben, ohne sich zu übernehmen. Wenn Du mit einem Freund am Yoga Kurs teilnimmst, könnt ihr euch gegenseitig anspornen und motivieren, aber Spaß macht es auch alleine.

Walking/Jogging

Treffpunkt NW © TacoMan muss nicht immer im Fitness-Center trainieren, oder an Kursen teilnehmen, um fit zu bleiben. Vielleicht ist Walking oder Jogging eher etwas für Dich. Nicht jeder ist fürs Joggen geschaffen, aber Walken kann (fast) jeder. Beginne langsam und steigere Deine Schrittgeschwindigkeit. Vielleicht kommst Du ja schon fast in einen leichten Laufschritt mit der Zeit. Schnelles Gehen ist sehr gut für das Straffen der Muskeln und auch eine großartige Möglichkeit, fit zu bleiben.

Wenn Dir Zeit und Geld für Kurse oder ein Fitness Center gerade fehlt, ist Walken eine perfekte Alternative dafür. Du kannst Dich mit einem Freund verabreden und gemeinsam eine Runde drehen, oder einfach ein bequemes Fitness Outfit überziehen. Aber vielleicht begeisterst Du Dich fürs Tanzen. Outfits dafür kannst Du bei www.movedancewear.com/de/ günstig bekommen.

Egal wofür Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Spaß dabei, los geht`s.

Bildquellen:
Sports women/Depositphotos by © Дмитрий Байрачный
drubig-photo/Fotolia.com

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

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3 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Dominik sagt:

    Ich finde Spaß und Sport gehören einfach zusammen, sonst wird man sich langfristig nicht zur körperlichen Betätigung motivieren können. Viele Sportanfänger nehmen sich von Anfang an viel zu viel vor, sie können ihr Pensum niemals erfüllen. Die Folge davon ist Freizeitstress und ein ständiges Gefühl des Misserfolges. Außerdem herrscht noch immer die veraltete Meinung vor, Sport müsse weh tun damit es auch etwas bringt (zumindest in Hinsicht auf Krafttraining). Völliger Blödsinn, ein Muskelkater am nächsten Tag ist kein Maßstab für Trainingserfolg! Ich finde, Sport sollte ein Glücksgefühl auslösen und einfach Freude bereiten. Merke ich beim Trainieren, dass ich eigentlich überhaupt keine Lust habe, beende ich die Trainingseinheit eben etwas früher oder verlangsame mein Tempo. Man braucht keine Höchstleistungen erbringen, Hauptsache ist, man bewegt sich überhaupt!

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  2. Lena sagt:

    Ich stimme Dominik total zu. Ich hatte oftmals das Problem, dass ich mich nach der Arbeit regelrecht ins Fitness Studio gequält habe, da ich mein Gewissen beruhigen wollte. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich habe es dann mit der Alternative Walking versucht, was auch einige Zeit gut geklappt hat, aber die Regelmäßigkeit hat gelitten, sobald das Wetter schlecht war. Ich habe für mich festgestellt, dass Sport zu Hause für mich die stressfreiste Lösung ist. Denn wie gesagt, man will ja nicht in Freizeitstress geraten. Da mir der Crosstrainer auch immer im Fitness Studio Spaß gemacht hat, habe ich mich dafür entschieden mir einen für zu Hause anzuschaffen. Ich habe auch glücklicherweise den Platz dafür. Und nun habe ich diesen seit Anfang diesen Jahres und ich bin viel flexibler. Ich muss mich nicht an Öffnungszeiten der Studios halten und verliere auch weniger Zeit. Es hat keinen negativen Beigeschmack mehr, sondern macht einfach nur Spaß. Achja für diejenigen, die ev. auch Interesse an einem solchen Gerät haben, ich kann folgendes von Hammer wärmstens empfehlen: http://www.hammer.de/ausdauertraining/ellipsentrainer/finnlo-ellipsentrainer-crosstrainer-ellypsis-sx1.html

    Viel Spaß beim sporteln 🙂

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  3. Maria sagt:

    Hi, ich stimme euch beide zu. Auch ich kenne das Problem. Ich habe mich jahrelang nach der arbei ins Fitness geguält, versucht irgendwelche Kurse zu besuchen. Alles hat es mir kein spaß geamacht. Dann dachte ich, zu Hause würde ich mehr trainieren, weder Laufband noch Crosstrainer haben mich motivert, ich war gelangweilt und einsam 🙁 Jetzt starte ich einen neuen Versuch und besuche ein Studio (http://www.elixia.de/berlin/startseite/), das gutes Angebot mit netten Menschen verspricht. Für mich denke ich, dass ich mit der Variante Fitness Studio besser zurecht komme, es muss einfach nur das Angebot stimmen.

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