Foren und Ihre User – Manchmal unglaublich!

Foren und Ihre User – Manchmal unglaublich!

Written by Taco

Topics: Alltägliches, Home

Werbung

Beleidigungen und Beschimpfungen stehen an der Tagesordnung

Um mich mit anderen auszutauschen und suchenden Hilfestellung zu bieten entschloss ich, mich in Abnehm-Foren anzumelden. Es gibt viele Diäten und viele Meinungen. Das ist natürlich Legitim. Bei der Anmeldung wusste ich aber noch nicht, was so alles noch auf mich zukommen wird!

Vorher dachte ich aus eigenen Erfahrungen zu wissen, dass die größten Schwafler bzgl. Diäten und Abnehmen jene sind, die niemals ein Gewichtsproblem hatten. Die Überraschung lies nicht lange auf sich warten. Ich habe mich in einem Forum angemeldet und einen Thread erstellt in dem ich kurz schildere, wer ich bin und was ich mache. Plötzlich regnete es von allen Seiten wie schwachsinnig es sei zuzunehmen, dass es hirnrissig sei so etwas überhaupt zu erwähnen, oder ob ich noch normal wäre und das beste, ich solle die Ethnischen Gründe überbedenken und mit meiner Aktion würde ich nur über die Abnehmer spotten.

Auch über meine Fotos wurde heiß diskutiert. Ich wäre ein Fake. Ein Trugbild, welcher Rank und schlank hinter einem Computer sitzt und sich über die Übergewichtigen lustig macht, der jede Woche einfach ein neues Gewicht einträgt. Meine Fotos seien unrealistisch und darauf wollen sogar einige meinen Charakter entdeckt haben; Arroganz.

Das war aber noch nicht alles.

Wenn ich nun einem Hilfesuchenden User eine Empfehlung bzgl. seines Problemes gab, wurden Bruchstücke meiner Texte Zitiert und in der Luft zerrissen. Man nahm nur ein Bruchteil eines meiner Texte und leitete davon eine willkürliche Meinung ab. Übelste Theorien werden in den Raum geworfen, ohne auch nur den geringsten Fakt überprüft zu haben. Es kamen dann Sprüche wie, meine Meinung ist für den A….., ich würde meine Methode als die einzige Wahrheit anpreisen, für solche Betrüger und Abzocker hätte man in Foren keinen Platz. Nicht zu vergessen, ich wäre ein Trittbrettfahrer, Arrogant, Pubertär und meine Empfehlungen seien schlichtweg unprofessionell.

Ein User klärte mich mit einer These auf, welche alles in den Schatten stellt.

Ich solle mich zurückhalten, da es in den Foren viele Personen gibt, die reich an Erfahrung sind, weil Sie ja schon seit Jahren Mitglieder des Forums seien. Nur diese User sind in der Lage qualitativ hochwertige und professionelle Empfehlungen zu geben. Darüber solle ich vor einer Empfehlung meinerseits doch nachdenken.

Empfehlungen, ob nun von mir oder anderen Ernährungsberater werden in Frage gestellt und die Kompetenz angezweifelt, zudem wird man beschimpft und beleidigt. User die sich seit Jahren in Foren aufhalten und keine Kompetenz nachweisen können werden als die wahren Abnehm-Profis untereinander bejubelt.

Viele User aus den Foren haben Vorurteile und leicht prüfbare Dinge werden der Bequemlichkeit wegen ignoriert! Es wird einfach jeder Gedanke welcher mit deren Einstellung oder Ihrer Meinung nicht übereinstimmt als Falsch dargestellt.

Falls ich Hilfesuchende auf meinen Blog aufmerksam mache, werde ich als Scharlatan hingestellt, welcher nur auf Werbung aus ist.

Es ist wirklich unglaublich, was in manchen Abnehm-Foren alles passiert. Nun, mich werfen die Zyniker nicht aus der Bahn, ich nehme es mit viel Humor und Sarkasmus, doch kann es den einen oder anderen Hilfesuchenden abschrecken und somit den Zugang zu solchen Foren vermiesen. Diese Ignoranz und dieser Zynismus der in manchen Abnehm-Foren von einigen Usern vertreten, verbreitet und unterstützt wird, halte ich für das unterstes Maß zwischenmenschlicher Kommunikation! Wenn man das länger beobachtet, erkennt man auch, dass es immer dieselben User sind, die dort eine Koalition bilden um andere Meinungen und Fakten dem Boden gleich zu machen.

Für dieses grob fahrlässiges Verhalten gibt es keine Entschuldigung. Es ist einfach nur Traurig. Das schreckliche ist aber, dass keiner dieser User eine fachliche Kompetenz oder ein Erfolgserlebnis in Bezug auf abnehmen oder andere Relevante Bereiche nachweisen können! Gerade im Gegenteil. Sie versuchen schon seit Jahren verzweifelt abzunehmen!
 

Das Positive überragt das Negative

Es gibt aber nicht nur Negatives über die Abnehm-Foren zu berichten. In der kurzen Zeit habe ich aber auch viele kompetente und sehr nette User kennen gelernt. Es gibt qualitativ Hochwertige Empfehlungen und Aussagen von Usern, die keinen beruflichen Hintergrund haben, aber doch ein großes Maß an Wissen besitzen. Von mir gibt es dafür ein dickes Lob!

Die Abnehm-Foren sind für alle Personen zugänglich. Der Sinn und Zweck liegt darin, sich gegenseitig beim abnehmen auszutauschen und in Gruppen gleichgesinnte zu finden um sich zu unterstützen. Eine tolle Idee, die auch bestens funktioniert.

Welche Diät/ Ernährungsumstellung ist nun die beste?

Es gibt keine richtige Wahrheit über das Abehmen. Der Erfolg und auch Misserfolg vieler zeigen, dass nicht jede Diät oder jede Ernährungsumstellung auf jeden übertragbar ist. Im Grunde ist es nicht so wichtig welche Methode man nutzt um abzunehmen. Es ist viel wichtiger sich überhaupt für eine Gewichtsreduktion zu entscheiden und das Leben von Grund auf zu ändern. Einen Lob verdient jede Person, die sich für ein gesünderes Leben entscheidet!

Doch eines haben alle gemeinsam und darin ist man sich einig. Sport ist eines der wichtigsten Faktoren beim abnehmen und egal mit welcher Diät man beginnt oder nach einiger Zeit ändert, es muss eine gesunde Umstellung zu einer ausgewogenen Ernährungsumstellung folgen; Denn ein Leben lang Diät halten möchte Niemand!

Ich kann nur jedem der abnehmen möchte ans Herz legen, sich bei einem Abnehm-Forum anzumelden. Lasst die Zyniker bei Seite, tauscht euch aus und lasst euch nicht abschrecken. Es kann vielen helfen, die sich mit Ihrem Leid einsam fühlen, den richtigen Weg für Ihr Problem zu finden!

Soviel zu den Abnehm-Foren.

Ich wünsche allen Abnehmwilligen den Mut und den Erfolg abzunehmen, um damit einen neuen gesunden Lebensstil zu beginnen.

Lese auch meine folgenden Artikel über Abnehm-Foren:
Foren und ihre Moderatoren – Eine neue Story
Foren, Moderatoren und letztendlich meine Sperrung
Foren, Mods und Admins – Da habe ich wohl einen Nerv getroffen

Gruß,

euer Taco

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

4 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Ulrich sagt:

    Gut gefuehrter Blog, gefaellt mir sehr gut. Auch nette Themen.

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Vielen Dank für die netten Worte.

      Ich versuche täglich den Blog zu erweitern.

      Danke für den Besuch 😉

      Wir lesen uns.

      Gruß Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Conner sagt:

    Hallo Taco,
    ganz normal in Foren werden Sachen geschrieben die niemand auf eine Faustlänge Entfernung sagen würde. ^^
    Ich habe mir da die dreier Regel zu eigen gemacht, Schreiben, nochmal Schreiben und erklären, und wenn dann kein Gescheites Gespräch zusammen kommt… bleiben lassen.
    PS schreibst du keine Emails ?

    lg

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Conner,

      da hast du vollkommen Recht. Manche versuchen dich sogar zu provozieren, damit du etwas falsches sagst. In der Realität, würde das keiner machen, aber ich nehme es mit Humor, was solls 🙂

      Klar schreibe ich Mails, wieso fragst du?

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Trackbacks For This Post

  1. Das neue Abnehm Forum ist online | Taco`s Fitnessblog
  2. Foren und ihre Moderatoren - Eine neue Story | Taco`s Abnehm - Fitnessblog
  3. Foren, Moderatoren und letztendlich meine Sperrung! | Taco`s Abnehm - Fitnessblog
  4. Foren, Mods und Admins - Da habe ich wohl einen Nerv getroffen! | Taco`s Abnehm - Fitnessblog
  5. Die interessantesten Abnehm-Blogs - Motivation pur | Taco`s Abnehm - Fitnessblog

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de