Foren, Moderatoren und letztendlich meine Sperrung!

Foren, Moderatoren und letztendlich meine Sperrung!

Written by Taco

Topics: Alltägliches, Home

Werbung

Nun haben sie es endlich geschafft

Keine fünf Tage ist es her, dass ich eine ungerechtfertigte Verwarnung seitens einer Moderatorin in einem Abnehm-Forum bekam. Da ich nicht locker lies wurde ich an die Administration weitergeleitet, ich berichtete. Die Moderatorin war jedoch der gleichen Meinung und meine Verwarnung blieb bestehen.

Neuer Tag, neues Glück. Da heute mein Wiegetag ist, habe ich in meinem Thread (Tagebuch) über die vergangenen Tage geschrieben, insbesondere darüber was es alles zu essen gab. Um den Usern einen Einblick in die Gerichte zu gewähren, setzte ich Links zu Rezepten mit Bildern.

Es dauerte diesmal zwar etwas länger aber die Reaktion einer anderen Moderatorin ließ nicht auf sich warten.

Hier der Text, welcher im Thread von mir verfasst wurde:

So, heute ist mal wieder Wiegetag und auf der Waage ist wie erwarte gar nichts passiert.
Gut ok, ich muss zugeben, diese Woche habe auf fast gar nichts geachtet, habe Urlaub genommen
Kommt mal vor und ist auch mal gut. Man darf es nur nicht übertreiben

Was es diese Woche zum Essen gab, wie immer eine Zusammenfassung:

– Reis (nach türkisch und chinesischer Art)

– Bulgur-Reis (Bulgurweizen, ist ein vorgekochter Weizen. Eine Hauptnahrung und wird wie Reis zubereitet, und immer mit Tomatenmark, deshalb auch (fast) immer die rötliche Farbe)

– „Kisir“ – Bulugsalat – Ein Rezept **********

– Dolma (Gewickelte Weinblätter) – Ein Rezept gibt es ********

– Etwas typisch Syrisches – Arabisches Brot, Oliven, Olivenöl (aus Italien) und eine gemahlene Nussmischung mit Gewürzen.
Das arabische Brot zu erst in das Olivenöl dann in die Nuss-Würzmischung, dazu die Oliven. Ein Genuss, hmmmm lekka

– Türkischer Fleischeintopf (Mit Lammfleisch)

– Putenroulade

– Un Helvasi – Helva selbstgemacht – Dazu wird Mehl in einem großen Kochtopf unter kleinen Flamme geröstet bis dieser eine braune Farbe bekommt. Die bräune entscheidet jeder für sich, der eine mag es dunkler und der eine heller. Dann kommt ein Milch-Zucker Gemisch hinein. Jetzt fängt die harte Arbeit an. Unter kleinen Flamme muss man rühren, rühren, rühren und nochmals rühren, das nichts anbrennt. Wer mag fügt Pistazien und/oder Walnüsse hinzu. Das Rühren geht auf die Arme Aber das Ergebnis, WOW, soooo lekka Ein Rezept mit Foto gibt es ***** (Ist zwar auf Türkisch, aber damit ihr es mal gesehen habt) Genau nach diesem Ablauf kann man statt Mehl auch Gries nehmen. Dann heißt es „Irmik Helvasi“. Ist auch super lekka.

– Taze Fasulye – Grüne Bohnen mit Olivenöl und Tomaten (Mein Lieblingsessen) – Ein Rezept gibt es ********hier[/URL], zwar auf türkisch, dienen aber wie alle Rezepte hier nur zum kennen lernen. Wir machen es teils etwas anders.

Wie ihr seht gab es viele leckere Sachen Aber mit Sport habe ich nicht gespart oder pausiert und es somit immer im Rahmen gehalten.

Allen weiterhin viel Erfolg,

Gruß
Taco

Wie ihr sehen könnt wurden die von mit gesetzten Links durch Sternchen ersetzt.

Als Grund wurde, „Verletzung des Urheberrechts in Wort und/oder Bild“ genannt. Nachdem ich diesen Satz gelesen hatte, konnte ich mir ein lautes lachen nicht verkneifen. Es ist schon dreist wie gegen mich in diesem Forum vorgegangen wird. Mit dieser Verwarnung sind nun auch genügend Verwarnpunkte vorhanden, damit mich das System automatisch vom Forum für 7 Tage ausschließt/ sperrt!

Das Deutsche Urheberrecht und die Forenregeln

„Das Urheberrecht in Deutschland ist der Teil der Rechtsordnung der Bundesrepublik Deutschland, der das Recht des Urhebers an seinen Werken schützt.“

Das ist eine grobe Erklärung des Urheberrechts/ Urhebergesetz welches erstmals am 9. September 1965 im BGB I verkündet wurde. Später wurde mit „Erster Korb“ und „Zweiter Korb“ das Urhebergesetz erweitert. Die erste Anhörung zum „Dritten Korb“ wurde im Sommer 2010 aufgenommen.

Um es kurz zu machen: ein Link zu einer Homepage, somit zum Urheber, kann keine Urheberrechtsverletzung im Sinne des Urhebergesetzes darstellen.

Zudem wurde ich auf die Forenregeln verwiesen, welche ich mit meinem Text angeblich verletzt habe. Genannt wurden hier die Punkte „Urheberrecht“ und „unerlaubte Inhalte“.

Unter „Urheberrecht“ wird man darauf hingewiesen, dass keine Originaltexte und Bilder von Dritten im Forum eingestellt werden dürfen. Zudem ist darin verankert, dass auch Originaltexte und Bilder mit Quellenangaben nicht erwünscht sind, sofern diese nicht ausdrücklich vom Autor zur weiteren Verwendung freigegeben wurden.
Das leuchtet mir ein.

Unter „unerlaubte Inhalte“ wird darauf hingewiesen, dass man im Forum stets eigene Texte und Bilder verwenden sollte. Ferner wird untersagt rassistische, erotische, menschen verachtende (etc.) Inhalte zu verfassen und/ oder die Rechte Dritter (Urheberrecht) zu verletzen.
Auch das leuchtet mir ein.

Da wir nun auch die Regeln des Forums kennen, sehe ich immer noch keinen Zusammenhang zwischen meinem Text mit den gesetzten Links, der Verwarnung bezogen auf das „Urheberrecht“ und „unerlaubten Inhalten“ sowie dem Urhebergesetz.

Tja, so etwas nenne ich, „(Begegnung) Mobbing der dritten Art“.

Und der ganze Ärger nur weil ich Aussagen von langjährigen Usern sowie Moderatoren/ Administratoren in Frage gestellt und/oder mit Fakten wiederlegt habe.

Lese auch meine folgenden Artikel über Abnehm-Foren:
Foren und ihre User
Foren und ihre Moderatoren – Eine neue Story
Foren, Mods und Admins – Da habe ich wohl einen Nerv getroffen

Gruß,

euer
Taco

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

6 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Zoey sagt:

    Hi Taco,

    Ich find dein Blog klasse, ist in meinen Favoriten drin.

    Was Dir da mit dem Forum passiert, das kenn ich gut, geht mir grad ähnlich. Es ist schon unglaublich was sich manche Moderatoren/Admins anmaßen.

    Die glauben doch tatsächlich auch noch man müsse sie respektieren, nur weil sie den titel Mod tragen! Dabei haben sie glaub ich vergessen was eigentlich ihre Arbeit ist.

    Aber, wo es menschen gibt gibts arroganz und fehler.
    Es würd mich zu sehr interessieren, von welchem abnehm-forum du da sprichst… 🙂

    LG

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Zoey,

      vielen Dank für dein Kommentar 😉

      Ja, es ist wirklich unglaublich, was einem in einem Forum alles erzählt wird und wie sich Mods/ Admins verhalten. Zum Leid der Nutzer eben. Ich habe mich bei der obersten Etage beschwert und bisher nichts mehr gehört. Wirklich schade.

      Du wirst verstehen, dass ich den Namen des Abnehm-Forums hier nicht öffentlich machen kann 😉

      LG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Zoey sagt:

    hi taco

    aye ich verstehe, ich weiß eh schon welches es ist. 🙂 hab dir dort ein FA geschickt ^^

    Lass dich nich aufregen, sie fühlen sich halt besser wenn sie ihre „Macht“ nutzen können. Manche brauchen das 😉

    wir lachen drüber.

    lg

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Zoey,

      ich rege mich darüber nicht auf. Im Gegenteil, sie haben sich so sehr über mich aufgeregt, dass sie mit allen Mitteln versucht haben mich loszuwerden; aber ohne Erfolg 😉

      Bei so etwas stehe ich (wir) natürlich drüber 😉

      LG

      GD Star Rating
      loading...
  3. Zoey sagt:

    hi

    kannst mir das drüberstehen beibringen. ich bin eine explosive natur. mir geht sowas leider immer ein wenig zu nah… *seufz*

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Liebe Zoey,

      wieso geht dir das denn so nah? Das drüber stehen geht ganz einfach. Fokussiere deinen Standpunkt und lass dich auf keinen Diskussionen ein. Gib nie jemandem die Genugtuung, dich in die Ecke gedrängt zu haben.

      Nimm es nicht so schwer, lach einfach einmal mehr darüber 😀

      LG

      GD Star Rating
      loading...

Trackbacks For This Post

  1. Das neue Abnehm Forum ist online | Taco`s Fitnessblog
  2. Die interessantesten Abnehm-Blogs - Motivation pur | Taco`s Abnehm - Fitnessblog

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de