Diese 3 Dinge solltest Du nicht essen

Diese 3 Dinge solltest Du nicht essen

Written by Taco

Topics: Ernährung, Home

Werbung

Nicht nur beim abnehmen ist es wichtig darauf zu achten wie Du Dich ernährst. Schließlich hält niemand ein Leben lang Diät. Es geht hier weniger darum auf eine Diät einzugehen, sonder mehr darum sich daran zu gewöhnen gesünder zu leben. Der erste Schritt in einen gesunden Lebensstil ist die Ernährung zu verändern bzw. anzupassen.

Meist überlegen wir nicht viel was wir essen. Wir tun es einfach. Entweder weil es uns schmeckt oder weil wir es eilig haben. Dann wird einfach das gegessen, was gerade da ist. Wir haben eigentlich gar keine Lust uns mit der Sache näher auseinander zu setzen. Für viele scheint es, als würde die „gesunde Ernährung“ mehr Zeit in Anspruch nehmen als die bisherige (gewohnte) Ernährung.

Vergleichen wir doch mal:

  • Zubereitung von Pommes in der Friteuse mit Hamburger aus der Pfanne: ca. 20 Minuten
  • Zubereitung von Putenbrust Filets mit Gemüse: ca. 20 Minuten

Du benötigst bei der Zubereitung von ausgewogener und gesunder Ernährung nicht mehr Zeit. Es ist nur die Veränderung die viele meiden.

Jede Veränderung, jede Anpassung ist mit einem Lernprozess verbunden. Doch der Aufwand lohnt sich. Du ernährst dich gesünder und nimmst sogar dabei ab.

Das Sandwich

Sandwich by Jon Sullivan 200Nicht nur bei den Amerikanern ist das Sandwich beliebt. Das Weißbrot Sandwich hat es auch in die deutschen Haushalte geschafft. Belegt mit Wurst, Käse und Majonese ist es schnell zubereitet. Eigentlich Ideal zum Frühstück oder Snack für Zwischendurch.

Mittlerweile werden auch in Supermärkten, Bäckereien und Automaten verschiedene Sandwich Variationen angeboten. Die Kalorien die hier zusammen kommen werden kaum beachtet. Geschweige vom Inhalt. Die Zutaten bestehen oft aus einfachen Kohlenhydrate und Transfetten. Das ist nicht gerade eine ideale Kombination.

Stattdessen empfehle ich ein Vollkornbrot Sandwich, belegt mit Putenbrust, frischen Tomaten und Frischkäse. Dieses Sandwich hält nicht nur Satt, sondern spart zudem auch Kalorien. Und das kommt wiederum der Figur zu gute.

Müsliriegel – Schokoriegel


Für den kleinen Hunger zwischendurch und der Meinung das man sich etwas gutes tut, greifen viele gerne zu einem Müsliriegel bzw. einem Schokoriegel. Wer kenn die Werbung nicht, „morgens halb zehn in Deutschland“.

Diese kleinen Snacks gibt es in vielen Verschiedenen Geschmacksrichtungen. Werbungen suggerieren mit Zuckerfrei und viel enthaltener Milch, dass diese Snack gesund seien. Doch weit gefehlt.

Auch die Zuckerfreien Produkte haben einen hohen Kohlenhydrateanteil, kaum nennenswerte Nähr- und Vitaminwerte und sind keineswegs ein gesunder Snack. Zudem halten sie nicht Satt und man bekommt schnell wieder Hunger. Das einzige was sie wirklich aufbessern, ist das Kalorienkonto.

Stattdessen lieber zu einem Proteinriegel greifen. Du musst keineswegs auf einen süßen Snack verzichten. Proteinriegel liefern hochwertiges Protein, halten dadurch auch länger satt und sind auch der ideale Begleiter für das Fitnessstudio.

Die Qualität der heutigen Proteinriegel ist enorm gestiegen und schlagen geschmacklich sogar jede herkömmliche Schokolade. Du musst also nichts einbüßen.

Eines der leckersten Proteinriegel den ich empfehlen kann ist der ISS Oh Yeah. Der Riegel macht seinem Namen alle Ehre. Ein Riegel mit 85g enthält 28g hochwertiges Protein und hat nur 370 Kalorien.

ISS Oh Yeah! Protein Riegel 4x85g 4er Pack – Almond Fudge Brownie

Weiße Nudeln

Vollkorn-Nudeln-in-Spargel-Erbsen-Soße-mit-geräucherter-Forelle-©-TacoDas Abendessen ist oft die einzige Zeit an dem man sich in Ruhe etwas zu essen gönnt. Hier greifen viele zu Nahrungsmitteln die schnell zubereitet sind. Es ist selbstverständlich, dass man sich nach einem langen (Arbeits-) Tag nicht noch lange in der Küche aufhalten möchte.

Schnell Zubereitet und sehr beliebt sind Nudeln in allen Variationen. Mit einer fertigen Soße steht das Essen schon in weniger als 20 Minuten auf dem Tisch.

Eine bessere Alternative zu „weißen“ Nudeln sind Vollkornnudeln. Sie enthalten wertvollere Inhaltsstoffe. Durch die langkettigen Kohlenhydrate und Ballaststoffe halten sie länger satt, den Blutzuckerwert stabil und enthalten B Vitamine welche wichtig für das Immunsystem ist.

Kombiniert mit einer selbst gemachten Soße ist es ein ideales und Ernährungsplan Taugliches Gericht.

Es liegt bei dir für welchen Weg Du Dich schließlich entscheidest. Ernähre Dich gesund, fühle dich gut und nimm dabei ab.

Bildquellen:
Jon Sullivan – public domain
Depositphotos – Ilin-Sergey

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

5 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. hanswurst sagt:

    Gebe dir in allen Punkten recht, was die Nährwerte und Kalorien angeht. Aber eines übergehen alle, die mir eine gesunde Ernährung schmackhaft machen wollen: Hamburger schmecken besser als Putenbrust, Weißbrot besser als Vollkornbrot, Schokoriegel besser als Müsliriegel und – der Kandidat hat 100 Punkte – auch die weiße Pasta schmeckt besser als die braune! Und da sind wir beim springenden Punkt: Wenn du dich schlecht fühlst, wenn du dich belohnen willst oder welchen Grund du auch immer hast, fett zu sein: Du wirst dich immer für das Besserschmeckende entscheiden.
    Es reicht also nicht, nur immer für eine Ernährungsumstellung zu predigen, sondern du musst die Leute erst mal an der Seele kurieren. Ich weiß, wovon ich spreche …

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Hanswurst,

      ich habe bisher in meinem Leben alles durchgemacht, was ein Übergewichtiger durchmachen kann. Das reicht von der Erniedrigung bis zur Depri-Phase.

      Wenn Dir eine gesunde Ernährung nicht schmeckt, liegt es definitiv daran dass es nicht lecker zubereitet wurde; und da spreche ich aus Erfahrung. Der selbstgemachte Hamburger, also aus Rinderhack, selbst gewürzt und gegrillt in einem Vollkornbrötchen schmeckt um längen besser als jeder Burger den man kaufen kann. Zudem spart man hier jede Menge Kalorien. Es ist also alles im Bereich des Möglichen 😉

      Ob Weißbrot besser schmeckt als Vollkornbrot ist Geschmackssache. Jedoch kann man ein Vollkornbrot Sandwich so lecker zubereiten, dass man das Weißbrot gar nicht erst vermisst. Und was die Nudeln betrifft, da bereite ich Dir ein Vollkornnudel Gericht zu, dass sich geschmacklich von den anderen Nudelgerichten nicht unterscheidet.

      Und wenn man sich Belohnen möchte, kann man gerne einen „Schlemmertag“ einlegen 😉

      Um die Seele zu kurieren muss jeder an sich arbeiten und sich vielleicht sogar Hilfe suchen. Es ist nicht einfach, dass gebe ich zu. Aber es ist alles zu bewältigen, und da spreche ich aus Erfahrung. Es gibt ein türkische Sprichwort welches übersetzt so lautet: „Es gibt schlimmeres als das schlimme“.

      Wie ist es Dir ergangen? Hast Du Dein Ziel erreichen können?

      Sonnige Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
      • hanswurst sagt:

        Vollkornnudeln schmecken nicht wie Weißmehlnudeln, definitiv nicht. Aber das mag auch Geschmackssache sein.
        Schönes Sprichwort, muss ich mir merken.
        Ich kämpfe noch, 2 Schritte vor, einen zurück. Aber ich gebe nicht auf. Blogs wie deiner motivieren schon sehr. Danke dafür.

        GD Star Rating
        loading...
        • Taco sagt:

          Es ist aber auch eine Kopfsache, was das Essen angeht. Ich wette wenn Du nicht weißt welche Nudeln in einem Gericht verarbeitet wurden, merkst Du es auch nicht 😉 Da spreche ich aus Erfahrung. Das habe ich schon in unserer Familie ausprobiert 😀

          Solange DU nicht aufgibst, gehst Du mit jedem Schritt in Richtung Ziel.

          Danke für das Kompliment. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und einen schönen sonnigen Sonntag 😉

          GD Star Rating
          loading...
  2. Marco sagt:

    Hallo „hanswurst“ 🙂

    Taco gibt ja erstmal Tipps für alle die „wollen“ und hilft damit denen.

    2. Ist dein Argument ja Geschmackssache. Also mir schmeckt Vollkornbrot besser als Weißbrot. Und Putenbrust gut gewürzt ist auch super lecker. Um solche Situationen aber in den Griff zu bekommen kann man auf dunkle 80% Schoki ausweichen oder einen handvoll Nüsse oder Erdnussbutter wie im letzten Post vorgestellt nehmen. Das hilft meistens auch wenn man sich schlecht fühlt.
    Klar sind Hamburger super, dafür gibt´s ja aber den Refeed Day :-),- um sich zu belohnen.

    3. Sollte man jemanden für die eigene Gesundheit nicht motivieren müssen. Jeder weiß das Chips, Zucker usw ungesund sind und dick machen.

    4. Nicht´s schmeckt so gut wie das Gefühl schlank zu sein. Die Motivation kommt ganz alleine mit dem Erfolg. Es sind 6 Tage an denen man gesund lebt und 1 Tag in der Woche kann man „sündigen“, kurbelt den Stoffwechsel wieder an und ist Balsam für die Seele…

    Alles Gute

    Marco

    GD Star Rating
    loading...

Trackbacks For This Post

  1. Mit diesen 10 einfachen Tipps leichter abnehmen | Taco`s Abnehm - Fitnessblog

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de