Die tägliche Motivation – Hol Dir Dein positives Erlebnis

Die tägliche Motivation – Hol Dir Dein positives Erlebnis

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2013

Werbung

Um beim abnehmen langfristig am Ball zu bleiben nutzen wir verschiedene Dinge mit denen wir uns motivieren. Ein Foto von früher am Kühlschrank, ein Poster eines Athleten (Idol) an der Wand, ein Bikini im Kleiderschrank, ein Bild eines Urlaubszieles mit dem wir uns belohnen möchten als Desktop Hintergrund uvm..

Es gibt dutzende Wege um sich langfristig zu motivieren, und ich bin mir sicher dass jeder seine Motivation findet. Doch was tust Du um dich täglich zu motivieren?

Viel wichtiger als die langfristige Motivation ist die tägliche Motivation. Für viele Übergewichtige ist der Weg zum Wunschkörper ein langer und unübersichtlicher Weg. Denn eine gesunde Abnahme, und besonders wenn wir hier über eine Abnahme von 20kg, 30kg, 40kg oder mehr sprechen, dauert Monate.

Es gibt keine crash bzw. wunder Diät, keine magische Pille mit der man eine Abnahme im 2 stelligen Bereich innerhalb weniger Wochen auf gesunde Weise schaffen kann. Ich würde lügen wenn ich behaupte, es kommt nie Frust auf. Doch dem kannst Du entgegen wirken. Und zwar mit der täglichen Motivation.

Das Ziel ist es jeden einzelnen Tag positiv abzuschließen.

Es ist viel einfacher dem Tag entgegen zu sehen, statt einer Woche, einem Monat oder gar ein Jahr. Natürlich läuft es auf das selbe hinaus, doch mit täglichen Etappen erreichst Du Dein Ziel ohne großen Druck aufzubauen.

Deine tägliche Motivation kann eine kleine Belohnung sein, die Du Dir täglich gönnst. Ein kleiner selbstgemachter Pudding, ein leckerer ISS Oh Yeah Proteinriegel, Quark mit Honig etc.. Finde Deine persönliche Motivation für den Tag; denn kleine Dinge versüßen das Leben.

Kennst Du das: Gerade beim Abnehmen bekommt man Gelüste, die man zuvor eventuell nicht kannte. Ausrutscher sind hier oft vorprogrammiert. Schlimm ist ein Ausrutscher eigentlich nicht. Aber das was danach kommt. Denn dann kommt oft die, „ach der heutige Tag ist eh schon gelaufen, also gönn ich mir gleich den ganzen Kuchen“ Mentalität. Man wirft alles über einen Haufen und isst sogar mehr als vor der Abnahme.

Besonders zu Beginn einer Abnahme hilft Dir die tägliche Motivation den langen unübersichtlichen Weg in viele kleine Etappen zu einzuteilen und diese durch zu ziehen.

Denn schon nach kurzer Zeit kommst Du an einen Punkt, indem alles zur Routine wird. Und genau das ist es doch was wir alle wollen. Die Abnahme soll nicht das ganze Leben kontrollieren, die Zeit kontrollieren sondern nebenbei ablaufen. Es soll ein Effekt einer gesunden und ausgewogenen Ernährung/ Lebensweise werden mit der Du auch nach Deiner Abnahme ohne große Umstellung weiterleben/ weitermachen kannst; und das ohne Angst vor dem JoJo-Effekt zu haben.

Doch das ist noch nicht alles. Die tägliche Motivation hilft Dir dabei jeden einzelnen Tag positiv abzuschließen. Durch dieses positive Erlebnis verbindest Du die Abnahme bzw. die Veränderung mit keiner Negation. Du baust kein Frust auf und siehst jedem einzelnen Tag mit Zuversicht entgegen.

Hol Dir Dein positives Erlebnis und verändere Dein Leben; an jedem einzelnen Tag.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim umsetzen der Tipps und deiner Abnahme.

Bildquelle: Andy-Dean-Fotolia.com

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de