Die interessantesten Abnehm-Blogs – Motivation pur

Die interessantesten Abnehm-Blogs – Motivation pur

Written by Taco

Topics: Alltägliches, Home

Werbung

Wer in Google „abnehm blog“ eingibt bekommt 7.360.000 Ergebnisse. Doch sind auch alle gut? Mag ich bezweifeln, da viele leider ein anderes Ziel verfolge statt wirklich zu helfen.

Es gibt aber auch viele lesenswerte Blogs mit guten Informationen. Heute stelle ich euch ein paar dieser Blogs vor. Leider sind manche nicht mehr aktuell. Aber interessant sind die Geschichten die hinter diesen Blogs stecken. Es sind auch sehr gute Motivatoren, wenn man mal sieht wie stark sie abgenommen haben; einfach toll.

Von Abnehm Foren mach ich einen großen Bogen, da ich viel Negatives mit diesen Foren erlebt habe. Es gibt bestimmt durchaus gute Abnehm Foren, mir ist leider keiner bekannt; und ich werde mich keinesfalls nochmals auf die Suche machen.

Lese dazu meine Erlebnisse und Erfahrungen über Abnehm-Foren:
Foren und ihre User
Foren und ihre Moderatoren – Eine neue Story
Foren, Moderatore und letztendlich meine Sperrung
Foren, Mods und Admins – Da habe ich wohl einen Nerv getroffen

Aus diesem Grund habe ich vor kurzem versucht ein eigenes Forum zu etablieren. Doch der Zeitaufwand hat meinen gesamten Rahmen gesprengt. Besonders zu beginn ist es sehr Zeitaufreibend, daher habe ich dieses Projekt wieder eingestampft. Dadurch hätte die Qualität meines Blogs gelitten, und das wollte ich auf gar keinen Fall. Es ist besser sich 100% auf ein Projekt zu konzentrieren statt auf mehrere mit halber Energie.

Nun aber zu den Abnehm-Blogs

In den vergangenen Tagen habe ich mal die interessantesten Abnehm-Blogs herausgesucht:

Minus 50 – Von XXL auf Größe M
Kay erzählt auf seiner Website wie er 50kg in nur 9 Monaten abgenommen hat und wie er seither dieses Gewicht erfolgreich hält. Es gibt zahlreiche Vorher-Nachher Bilder. Was mich ein bisschen stört sind die Dutzenden, nicht sortierten Informationen. Die Website ist in meinen Augen etwas überladen und man verliert schnell mal den Überblick. Doch die Geschichte von Kay zeigt, wer den Willen hat schafft auch die überflüssigen Pfunde loszuwerden.

Einfach Abnehmen – Michael Reimann
Michael erzählt auf seiner Website wie er mehr als 50kg abgenommen hat. Nicht wie Kay in 9 Monaten sondern über Jahre; aber er hält seitdem erfolgreich sein Gewicht. Er hat zwar seit vergangenes Jahr nichts mehr gepostet, doch seine Story und seine Bilder sind es in jedem Fall Wert die Website zu besuchen.

Veronika Jehl`s Abnehm Blog
Veronikas Blog ist aktuell und sie hat bisher ca. 40kg abgenommen. Eigentlich waren es mal mehr, doch dann wurde sie schwanger. Es gibt sehr übersichtliche Gewichtstabellen und einige Vorher-Nachher Bilder. Es ist eine tolle Website mit vielen Einblicken in ihr Privatleben. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg.

Die einzelnen Geschichten sind sehr interessant und die Vorher-Bilder hervorragend. Es sind doch sehr viele Menschen im Internet unterwegs, die schon entweder erfolgreich abgenommen haben oder gerade dabei sind.

Es gibt Dutzende Diäten, Zuckerpillen die als Wunderpillen angepriesen werden und viele Tricks die man beachten sollte. Doch ohne eine ausgewogene Ernährung, Sport (Bewegung) und dem Willen geht es nicht. Vertraut euch selbst, gebt euch nicht auf, denn jeder kann es schaffen!

Wenn ihr es alleine nicht schafft, dann sucht euch einen Partner der ebenfalls abnehmen möchte und Motiviert euch an Geschichten von Bloggern, die es schon geschafft haben. Ihr packt das!

Ich wünsche allen Abnehmwilligen weiterhin viel Erfolg.

©Tarkan Taco Esin – Pressebüro Schwaben

Bildquellen: Andy Dean – Fotolia.com, Jürgen Fälchle – Depositphotos

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

8 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Kay sagt:

    Hallo Taco!

    Danke für die Vorstellung von meinem Minus50-Blog!!! Habe mich sehr darüber gefreut! Und gleich eine Frage, da ich die Seite gern verbessern möchte: Was genau meinst Du mit „Überblick“? Wie könnte ich Dir & den anderen Lesern dabei helfen?

    Liebe Grüße!
    Kay

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Kay,

      super das dir mein Artikel gefällt 😉 und das du bei mir vorbei schaust.

      Wie laufen die Vorbereitungen für dein Buch?

      Ach ja, schau mal in dein Postfach, habe dir was deine Website angeht eine E-Mail geschrieben 😉

      Schönes Wochenende
      Viele Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Victor sagt:

    Super Seite. Hier merkt man, dass sich jemand mit dem Thema und vor allen Dingen mit den Blogs auseinandergesetzt hat. Und wieder mal wird deutlich, das beste Mittel zum Abnehmen entsteht im Kopf!
    LG
    Victor

    GD Star Rating
    loading...
  3. Sophie Ziermann sagt:

    Ich habe es geschafft mit gesunder Ernährung und ohne Sport 10kg abzunehmen! Ganz ohne Hungern, nur mit Hilofe eines kleinen Abnehmplans 😉
    Ich habe meinen Babypfunden den Kampf angesagt und bis jetzt sieht es so aus wie wenn ich ihn gewinne 😉
    80% einer erfolgreichen Gewichtsabnahme sind der Ernährung zu verdanken 😉

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hey Sophie,

      wow, GRATULATION! Und das stimmt, den größten Anteil beim Abnehmen macht die richtige Ernährung aus 😉

      LG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  4. RUbinho sagt:

    Hallo leute!!

    @Taco & sophie: ja ihr habt recht! Habs soeben bei free-fitnessplan.com gelsen , dass nicht nur dass training eine rolle spielt, sondern auch die Ernährung 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  5. abnehmen_34 sagt:

    Zu aller erst Danke, dass du dir die mühe gemacht hast hilfreiche Blogs zu finde 🙂
    ich habe auch oft das Problem gute webseiten zu finden die mich etwas weiterbringen. Da ist man locker mehr als eine std unterwegs bis man was vernüptiges gefunden hat.
    Bei meiner recherche habe ich erfahren, dass die Ernährungsumstellung eine sehr große spielt, man sollte vorallem den Stoffwechsel anregen.

    LG

    GD Star Rating
    loading...
  6. Emilia sagt:

    Hey, sehr guter Beitrag. Ich finde es gut das du andere Blog vorstellst, die sich mit dem Thema Abnehmen beschäftigen. Das du dir diese Arbeit gemacht hast ist bemerkenswert. ich kenne andere Blogger die nur einfach verlinken und die hälfte der Links funktioniert nicht mal und gegen eine Fehlermeldung. Weiter so
    vllt. würde dir dies auch gefallen:

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de