Das wichtigste über Abnehmen mit Crash-Diäten

Das wichtigste über Abnehmen mit Crash-Diäten

Written by Taco

Topics: Abnehm-Tipps, Home

Werbung

Egal wie oft man darüber berichtet, Crash Diäten stehen hoch im Kurs. Mit ihnen gelingt es in kürzester Zeit überflüssige Pfunde zu verlieren.

Gesund ist es nicht und der Jo-Jo-Effekt wartet schon in Pole Position, doch trotzdem wird es vollzogen. Es gibt kuriose Ideen, wie man schnell abnehmen kann.

Doch was genau passiert eigentlich bei einer Blitz- Crash Diät?

Den Körper in die Knie zwingen

Genau das ist es was bei einer Blitzdiät passiert. Damit zwingt man den Körper buchstäblich in die Knie. Der Körper gerät in einen Notstand, da es Lebensnotwendige Kalorien also Nährstoffe nicht bekommt. Also muss der Körper sparen und schaltet um.

In der ersten Phase verliert der Körper selbstverständlich an Gewicht. Die Fettzellen werden dadurch aber keineswegs abgebaut. Der Körper verliert Wasser und entschlackt.

Weiter geht es dann mit wichtiger Muskelmasse die abgebaut wird. Damit sinkt auch der Grundumsatz.

Der Körper passt sich schnell an.

Schon nach kurzer Zeit versucht der Körper alles was man ihm zuführt einzulagern. Auch wenn es nur ein Brötchen ist.

Unser Körper ist ein Überlebenskünstler. Der Selbsterhaltungstrieb reagiert auf äußere Einflüsse. Wenn dieser zu wenig Nährstoffe bekommt als es für das Überleben benötig muss es sich von dem Bedienen was da ist, den Muskeln.

Nach der Crash Diät

Sobald man sich nach einer Blitzdiät versucht normal zu ernähren nimmt der Körper schlagartig zu. Dies nennt man den sogenannten Jo-Jo-Effekt.

Jetzt nachdem der Körper wieder genügend Nährstoffe bekommt, lagert es aus Angst bald nichts mehr zu bekommen alles wie verrückt an. Dies geschieht auch nur anhand des Selbsterhaltungstriebes; schließlich möchte unser Körper überleben.

Das man nur eine Crash Diät macht weiß der Körper nicht. Es tut doch nur was es soll, es versucht zu überleben.

Fazit

Eine Crash- Blitzdiät bringt nichts und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Wer erfolgreich und Gesund abnehmen möchte benötigt eine ausgewogene Ernährung und Bewegung. Alles andere schädigt der Körper.

Meine Empfehlung lautet:

  • 4-6 Mahlzeiten pro Tag
  • Komplexe statt einfache Kohlenhydrate
  • 2 mal Wöchentlich à 30 Minuten sportliche Aktivität
  • Viel Wasser trinken
  • Geduld

Mehr benötigt man nicht. Wer sogar heute noch beginnt wird schlanker, fitter und fröhlicher seinen Sommerurlaub genießen.

Allen Abnehmwilligen weiterhin viel Erfolg.

©Tarkan Taco Esin – Pressebüro Schwaben

Artikelbildquelle: Depositphotos – Igor-Dutina
Andere Bildquellen: Den Mauszeiger über das Bild ziehen

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

6 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Mina sagt:

    eine geregelte, gesunde mahlzeit ist das A und O!

    GD Star Rating
    loading...
  2. Fred sagt:

    Ja, man kann es immer wieder sagen dass Crash Diäten nichts bringen, aber viele Leute wollen es einfach nicht glauben. Obwohl eine Crash Diat auch nicht gerade ein Vergnügen ist. Aber Jeder will den schnellen Erfolg.

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Fred,

      yup, leider wollen es die wenigsten glauben. Besonders dann, wenn sie das schon seit Jahren so handhaben. Zunehmen, abnehmen usw. Doch zu welchem Preis? Der Körper leider darunter, und das heftig!!!

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  3. Crash Diäten bringen nur kurzfristig etwas … und danach den kompletten CRASH 😉

    GD Star Rating
    loading...
  4. Kira sagt:

    Das mit der Blitzdiät ist ziehmlich hart, Also ohne eiserne Disziplin bekommt man das nicht hin. Lg. KIra

    GD Star Rating
    loading...

Trackbacks For This Post

  1. Um jeden Preis: Abnehmen so schnell wie nur möglich « Kilo, Erfolg, Frühling, Diät, Bewegung, Gewicht, Monaten, Ende « Abnehmen und Tipps - erfolgreich abnehmen

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de