Cheese Pancakes – Low Carb – Viel Eiweiß

Cheese Pancakes – Low Carb – Viel Eiweiß

Written by Taco

Topics: Home, Rezepte, Snacks

Werbung

Zutaten

  • 6 Eiklar
  • 1 ganzes Ei
  • 20g Gauda – gerieben, 40%
  • 50g Butterkäse – gerieben, 30%
  • 20g Mozzarella Light – fein geschnitten, 10%
  • 1TL Olivenöl
  • Schnittlauch

Zubereitung

Das Ei mit den 6 Eiklar verquirlen, den Käse dazu geben und gut vermengen.

Eine Pfanne heiß werden lassen, 1TL Olivenöl dazu geben und damit ausstreichen. Aus der Masse nach gewünschter Größe Pancakes backen. Die fertigen Pancakes mit dem Schnittlauch bestreuen und servieren.

Bon Appetite

Nährwerte

Kalorien: 354kcal
Kohlenhydrate: 0,4g
Eiweiß: 43,8g
Fett: 19,7g

Quelle: Metabole Diät
Bild Quelle: Mensi/pixelio.de

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

4 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. BanditBabe sagt:

    Was machst Du denn mit den ganzen Eigelb? Wirfst Du die weg?

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Haha, natürlich nicht. Meine Frau macht sich gerne, wenn Eigelb übrig bleibt, ein Omlet daraus. Sie würzt es und manchmal kommen auch Champignons hinein. Oder sie macht daraus ein einfaches Omlet, dann rauf aufs Brot 🙂

      GD Star Rating
      loading...
  2. Daniel sagt:

    Hey Taco!

    Vielen Dank fürs Teilen – trifft sich sehr gut dieses Rezept und zwar deshalb, weil ich gerade für den Sport eine Diät mache aber gleichzeitig echten Heißhunger auf Pfannkuchen habe. Ich glaube du hast mir gerade den Tag/Abend gerettet!

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Daniel,

      wow super, freut mich dass Dir das Rezept schmeckt 😉 Ich mag die Pancakes auch und könnte nicht mehr aufhören 😀

      Na dann, hau rein 🙂

      Sportliche Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de