Bis zu 700 Kalorien pro Tag sparen

Bis zu 700 Kalorien pro Tag sparen

Written by Taco

Topics: Ernährung, Home

Werbung

Die unsichtbaren Mehr-Kalorien

Es gibt Kalorien denen wir in unserem Alltag keine Beachtung schenken und dadurch oft zu ungewollten Mehr-Kalorien kommen. Durch ein Paar kleine Veränderungen im Alltag, genauer gesagt bei dem was wir zu uns nehmen, können wir bis zu 700kcal oder mehr einsparen. Für manche ist dann sogar eine Diät vollkommen überflüssig um ein Paar Pfunde los zu werden oder das Gewicht zu halten.

Hier einige Beispiele was wir Verändern können

Unausgeglichenes Frühstück
Um nur einige Minuten mehr schlafen zu können verzichten viele auf ein gutes Frühstück. Obwohl Frühstück doch die wichtigste Mahlzeit des Tages sein soll. Es lohnt sich aber dafür etwas früher aufzustehen und ein gesundes Frühstück zuzubereiten. Zwei Scheiben Vollkornbrot belegt mit Käse oder Putenbrust, dazu eine Tomate und eine Frühlingszwiebel geben eine lang anhaltende Energie und Vitamine. Ein toller Start in den Tag ist hier Garantiert und wir beugen somit auch Hungerfallen und Heißhunger entgegen.

Das Zwischendurch am Arbeitsplatz
Zwischen Stress und Hektik liegen auf den Bürotischen und in den Autos meist ungesunde Sachen wie Kekse, Schokolade, Bonbons oder andere Knabbereien. Obst oder Fruchtjoghurts sind hier aber die bessere und gesündere Wahl, und natürlich um einiges kalorienärmer. Auch wenn ihr unterwegs seit und nichts davon dabei habt, im Supermarkt um die Ecke findet ihr bestimmt eine große Auswahl.

Getränke
Sei es im Büro, im Cafè oder zu Hause, auch hier lauern jede Menge unsichtbare Mehr-Kalorien. Kaffee und Tee werden zumeist mit Zucker konsumiert und statt Quellwasser gibt es Limonade. Probiert doch mal einen Früchtetee ohne Zucker und Wasser statt Limonade zu trinken.

Fast Food
Unter Termin- und Zeitdruck entscheidet man sich meist für schnell zubereitete Kalorienbomben um den Hunger zu stillen. Seien es Burger mit Pommes, Currywurst, ein halbes Hähnchen, Pizza oder ein Fischbrötchen. Sie schmecken alle sehr gut und man hat keine bis kaum Wartezeit. Habt ihr aber mal überlegt wie viel Mehr-Kalorien hier zusammen kommen?! Wer sich jedoch Mittags den Hunger gesünder und Kalorienärmer stillen möchte kann mit wenig Zeit auf einen Döner ohne (Mayo) Sauce oder ein Sandwich zurückgreifen. Aber auch viele Asiatische Restaurants bieten heutzutage ein offenes Buffet. Und falls nicht sind die Wartezeiten in vielen Asiatischen Restaurants nicht allzu lang. Ein bisschen Ruhe beim Mittagessen kann nicht schaden, probiert es aus.

Die Ersparnis

Mit nur ein paar Veränderungen können wir mehrere Hundert Kalorien pro Tag einsparen. Zum einen ist es ein Weg in eine gesündere Lebensweise und für viele unter uns die eine Gewichtsreduktion anstreben ein geeigneterer Weg den Hunger zu stillen statt einfach nichts zu essen. Natürlich soll das nicht heißen, dass wir auf all die leckeren Sachen für immer Verzichten sollen, nein. Ab und zu mal ist es natürlich absolut in Ordnung. Aber viele machen aus dem ab und zu eine tägliche Gewohnheit.

Auch wenn ihr nicht alles auf einmal ändern könnt bzw. möchtet, eine Überlegung ist es doch Wert.

Viel Erfolg beim umsetzen der Tipps.

Gruß,

euer
Taco

Bildquelle: Thorben Wengert/ pixelio.de

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

6 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Lukas sagt:

    Welches ist das Plugin rechts ? Das will ich auch!

    GD Star Rating
    loading...
  2. Sebastian sagt:

    Hallo in Internet Explorer 7 sieht dein Template irgendwie seltsam aus.

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Sebastian,

      vielen Dank für den Hinweis.

      IE7 ist leider nicht mehr Up to Date. Mit einem Update werden die Fehler bestimmt verschwinden.

      Mein Blog habe ich mit folgenden aktuellen Browsern getestet, ohne Fehler:

      1. Mozilla Firefox
      2. Google Chrome
      3. Opera
      4. Interner Explorer 8/9
      5. Safari

      Danke für deinen Besuch.

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  3. Sarah sagt:

    Ich schon wieder … bin gerade ein bisschen am Stöbern 😉

    Deine Tipps erkenne ich fast alle wieder! Genauso steht’s auch im MyLine-Programm. Hört sich ja auch alles total logisch und eigentlich auch gar nicht schwer an – aber krieg das erst mal in Kopp, dass du jetzt keine Schokolade, Pommes & Co. essen sollst 🙁

    Wenn ich mir vorstelle, bis an mein Lebensende keine Süßigkeiten mehr zu essen, denn das ist ja der Sinn einer Ernährungsumstellung, muss ich schon schwer schlucken. Ja klar, ab und zu ist das mal drin, aber im Gegensatz zu „früher“ … obwohl man ja den Erfolg auf der Waage sieht.

    GD Star Rating
    loading...
  4. Hallo Taco,

    ein sehr schöner Artikel über die versteckten Kalorienbomben die jeden Tag auf einen warten.
    Lässt sich Super lesen, weiter so 🙂

    Gruß

    GD Star Rating
    loading...

Trackbacks For This Post

  1. Taco`s Abnehm-Tagebuch - So viel Wasser solltest Du trinken | Taco`s Abnehm - Fitnessblog
  2. So schützt Du Dich vor Etikettenschwindel

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de