Auswertung meiner Umfrage – „Wie viel möchtest du abnehmen“

Auswertung meiner Umfrage – „Wie viel möchtest du abnehmen“

Written by Taco

Topics: Alltägliches, Home

Werbung

Nun sind ja einige Wochen vergangen seit dem Start der Umfrage. Sehen wir mal welche Personengruppe das Rennen gemacht hat.

Von allen Teilnehmern möchten:

  • 27% – 10kg abnehmen
  • 26% – 5kg abnehmen
  • 15% – mehr als 30kg abnehmen
  • 10% – 15kg abnehmen
  • 7% – 25kg abnehmen
  • 6% – 2kg abnehmen
  • 5% – 20kg abnehmen
  • 4% – 30kg abnehmen

Es sind doch mehr die mehr als 30kg abnehmen möchten als vorher angenommen. Die Spitzenreiter sind aber jene die 10kg abnehmen möchten. Ich denke auch, dass sich der Großteil der deutschen Bevölkerung dieser Personengruppe zuzuordnen ist. In meinem Umfeld gibt einige die bis zu 10kg abnehmen möchten aber nicht genügend dafür tun um es zu schaffen. Das Resultiert daraus, das man sich auch mit ein paar Pfund mehr auf den Rippen immer noch gut fühlt. Schwergewichte sehe ich kaum. Das kann natürlich mehrere Gründe haben. Nichts desto Trotz sollten wir alle an unserer Motivation arbeiten um unser Ziel zu erreichen.

Besonders bei Kindern und Jugendlichen ist mir aufgefallen, dass sie heute mehr Übergewicht haben als zu meiner Zeit. Ich bin 34 Jahre alt.

An meiner Schule gab es außer mir vielleicht noch ein paar andere Kinder die Übergewicht bzw. pummelig waren. Heute sind es weit mehr als 30%. Woran das liegt oder wer nun die Schuld trägt ist ein heißes Diskussionsthema. Ich kann jedem Elternteil nur ans Herz legen, die Weichen so früh wie möglich zu stellen um die Kinder vom Übergewicht weg zu bekommen. Doch weiß ich auch, dass das nicht gerade einfach ist. Zu Hause isst man gesund und ausgewogen und das Taschengeld geht für Süßes drauf. Dafür bin ich aber auch nicht der richtige Ansprechpartner. Der Hausarzt kann hier bestimmt einige Personen nennen, die helfen können.

Soviel zu meiner Umfrage. Bald starte ich eine neue Umfrage und würde mich freuen wenn ihr wieder alle mitmacht.

Allen Teilnehmern vielen dank und viel Erfolg beim abnehmen.

Allen Abnehmwilligen weiterhin viel Erfolg und viel Spass beim trainieren.

Gruß,

euer
Taco

Bildquelle: Julien Tromeur – Fotolia.com

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Nahrungsergänzungsmittel: sinnvoll oder schädlich?

Nicht nur Sportler greifen gerne zu ein paar zusätzlichen Vitaminen, Spurenelementen oder Mineralstoffen in Form von Tabletten, Shakes oder Brausetabletten....

Du kannst über den Jo-Jo Effekt lachen – Wenn Du diese einfachen Prinzipien befolgst

Die meisten Übergewichtigen haben schon mindestens einmal Bekanntschaft mit dem gefürchteten Jo-Jo Effekt gemacht. Denn Diäten sind nun mal zum...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de