Am 28. Mai gehts zur Reha – 3 Wochen lang werde ich täglich darüber bloggen

Am 28. Mai gehts zur Reha – 3 Wochen lang werde ich täglich darüber bloggen

Written by Taco

Topics: Home

Werbung

Es ist soweit. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir eine Reha beantragt und vorige Woche bekam ich den Bewilligungsbescheid.

Diese kann ich auch wahrlich gebrauchen und freue mich schon auf die Therapien. Ab dem 28. Mai werde ich in einer Orthopädischen Fachklinik in Bad Pyrmont 3 Wochen zu Gast sein. Wer möchte darf mich natürlich auch besuchen kommen 😉

Durch meine schnelle und hohe Gewichtszunahme habe ich seither mit einigen Problemen zu kämpfen. Unter anderem mein HWS-Syndrom, dem ich es immer wieder zu verdanken habe, dass ich Schmerzgeplagt aus dem Schlaf erwache. Doch das Hauptproblem ist, dass nicht sehr lange stehen oder laufen kann ohne das ich Hüftschmerzen bekomme. Die Schmerzen strahlen dann auch in das linke Bein. Zum anderen wird auch noch ein Nerv eingeklemmt.

Durch mein Gewichtsverlust und das ständige Krafttraining ist es natürlich besser geworden, aber es muss endlich gezielt Therapiert werden. Bisher habe ich schon vieles hinter mir. Massagen, Krankengymnastik, Muskelaufbau etc.. Ich bin sehr Neugierig wie meine Therapie aussehen wird.

Dazu werde ich dann ab dem 28. Mai täglich bloggen. Alles über das Therapiezentrum, die Therapien, wie es anschlägt und natürlich über alles andere was dazu gehört. Besonders gespannt bin ich auf das Essen. Selbstverständlich wird es aufgrund meines Übergewichtes eine kalorienreduzierte Kost sein. Und genau deswegen bin ich doppelt gespannt darauf. Mal sehen wie viel Kalorien es sein werden 😉

Ich werde in den 3 Wochen über alles berichten. Offen und transparent 😉

Wer in der Nähe wohnt und mich besuchen möchte, darf das gerne tun. Und bringt dann auch jede Menge Snacks mit haha 😀

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

4 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Kathrin sagt:

    Hallo Taco.
    Erst einmal Glückwunsch zur Reha. Deine geschilderten Probleme kenn ich zur genüge. Habe durch mein Übergewicht rechtsseitig Schmerzen und kaputte Gelenke.Ich sehe jetzt zu, dass ich nach und nach mein Übergewicht endlich losbekomme?
    Ich wünsch Dir viel Erfolg mit der Reha, komm gesund zurück.
    Ich hoffe bald von Dir zu hören.

    Gruß Kathrin

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hey Kathrin,

      danke für die Glückwünsche 😉

      Bei mir sind die Schmerzen linksseitig und es nervt von Zeit zu Zeit.

      Wie viel hast Du noch vor abzunehmen? Wie läuft es denn gerade?

      Sonnige Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. SOLEILrouge sagt:

    Hi Taco,
    das ist ja toll, dass dir die Reha genehmigt wurde… gratuliere!
    Schade, dass Bad Pyrmont so weit weg ist von hier, sonst hätte ich dich in der Tat glatt mal besucht 😉
    Wahrscheinlich werden sie dir eine vollwertig-fettreduzierte Kost auf’s Auge drücken (wollen)… also nix LowCarbiges mit gutem Eiweiß & guten Fetten. Wirst du das mitmachen?
    Bin gespannt auf deine täglichen Berichte! In 20 Tagen geht’s los… Countdown!
    Liebe Grüße,
    SOLEILrouge 🙂

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hey SOLEILrouge,

      yepp, schon in 20 Tagen gehts los 😉 Schade das du so weit weg wohnst 🙁

      Was die Ernährung angeht, bin ich wirklich gespannt wie man mich beraten wird und wie die Verteilung der Nährstoffe aussehen wird. Low Carb und low Fat ist nichts für mich. Mal sehen wie es so wird 😀

      LG
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de