Abnehm-Duell-Wiegetag – Woche 14 – So geht es weiter…

Abnehm-Duell-Wiegetag – Woche 14 – So geht es weiter…

Written by Taco

Topics: Abnehm-Duell 2012, Home

Werbung

Im Abnehm-Duell sind es noch 2 Wochen, dann sind die vereinbarten 16 Wochen vorüber. Als ein Ende sehe ich es nicht, denn das bedeutet nicht, dass ich aufhöre! Ich habe noch viel vor. Das war erst der Anfang.

Im Anschluss an die 16 Wochen werde ich meinen neues Projekt vorstellen. Da bitte ich noch um etwas Geduld.

Beim Hermann ist die Luft leider raus. Die Motivation ist dahin und er hat keinen Antrieb mehr.

Kurz bevor das Abnehm-Duell begann hatte Hermann schon sein Biggest Loser Projekt am laufen. Er hat 10 Wochen lang gas gegeben und jede Menge an Gewicht verloren. Dafür hat er ein Lob verdient.

Doch seit 4 Wochen macht er nun Urlaub vom Abnehmen und hat in den vergangenen Wochen nicht all zuviel an Gewicht verloren. Wir sind was das Abnehmen angeht vollkommen verschiedener Auffassung, das haben wir schnell bemerkt.

Hermann konnte es nicht schnell genug gehen mit dem Abnehmen. Ich dagegen ging es locker an und habe mir 1kg/Woche als Ziel gesetzt.

Das Ergebnis macht sich auf der Waage bemerkbar:

  • Taco – 18,5kg = 10,05%
  • Hermann – 37,2kg = 19,82%

Hermann ist demotiviert und tüftelt wie er schreibt schon an einem neuen Projekt. Heute Abend gibt es in seinem Blog mehr Informationen darüber **klick mich**

Da aber aufgeben keine Option ist wird das Projekt voll durchgezogen. Frühestens in 14 Tagen wird jeder von uns ein neues Projekt angehen können. Ein Mann ein Wort, da kenne ich nichts.

Ich wünsche Hermann in den kommenden 2 Wochen viel Erfolg und bitte euch ihm viele motivierende Mails zu senden 😉

Mein Trainingsplan

Nach den 30er Wiederholungen und einer Erkältungs-Pause habe ich wieder ein Hypertrophie-Trainingsplan (Muskelaufbau) aufgenommen. Das erste richtige Training habe ich auch schon hinter mir und konnte an meinen Trainingserfolg der vorigen Wochen anschließen. Das ist Motivation pur.

In den kommenden Wochen ist mein neuer Trainingsplan Programm.

Mein Ernährungsplan

Bei meiner Ernährung hat sich nichts verändert. Ich arbeite immer noch an neuen Rezepten. Es ist nicht gerade einfach aber es macht jede Menge Spaß neues zu kreieren. Und wenn es schmeckt dann macht es umso mehr fun. Ich bleibe dran und werde bald die Rezepte online stellen. Ich bitte um noch etwas Geduld.

Mein Ergebnis

Wie auch in den vergangenen Wochen hat sich die Waage in die richtige Richtung bewegt. Viel habe ich in der vergangenen Woche wirklich nicht gemacht. Vor einigen Tagen habe ich mir Shape-Ups, Fitness-Schuhe zugelegt. In meinem Umfeld haben es einige und sie alle konnten bisher nur gutes darüber berichten. Zur gleichen Zeit habe ich neue orthopädische Einlagen bekommen. In Verbindung mit den Shape-ups ist es Herausforderung pur.

Beim laufen fühlt es sich an wie auf einem Sandstrand. Aber das beste kommt wenn man mal stehen bleibt. Hier muss man ständig ausbalancieren, ansonsten kippt man um. Mit den Fitenss-Schuhen konzentriert man sich auf das laufen und es werden Muskeln aktiviert von denen man nicht mal wusste, das man sie hat. Einen detaillierteren Bericht dazu gibt es aber erst in ein paar Wochen, wenn ich komplett an die Schuhe gewöhnt bin.

Nun aber zu meinem Ergebnis für diese Woche.

Mein Ergebnis für diese Woche beträgt:

-0,3kg

Das ist eine Reduktion meines Körpergewichtes um 0,18% in dieser Woche.

Mein Ergebnis für 14 Wochen beträgt:

-18,5kg

Der Gesamtwert liegt nun bei 10,05%.

Bei den Maßen hat sich in dieser Woche nichts getan. Aber sieh selbst **klick mich**

Die kommende Woche

In den kommenden zwei Wochen werde ich mich auf mein Ziel konzentrieren und mein Krafttraining nach meinem neuen Trainingsplan absolvieren. In den vergangenen zwei Wochen habe ich sehr wenig getan. Nicht zuletzt wegen einer Erkältung.

Jetzt gebe ich wieder gas. Ich habe zudem ein neues Trainingsgerät. Da bin ich aber bisher aber nicht dazu gekommen es an die Wand zu montieren.

Das war es für diese Woche. Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag Nachmittag. Mein Tagebucheintrag zum heutigen Tag folgt wie immer am Abend.

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

6 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Das liest sich so dramatisch bei dir:

    Beim Hermann ist die Luft leider raus.

    Es ist keine Luft raus oder was auch immer, ich habe in den letzten 15 Wochen 43,7 kg abgenommen. Die letzten 4 Wochen habe ich zwar nicht viel getan aber ich habe mein Gewicht erfolgreich gehalten und ich Esse alles was mir schmeckt und ich verändere dabei keine Rezepte nichts. Ich finde das ist doch sehr erfolgreich in 15 Wochen. Die nächsten 2 Wochen werde ich noch gechillt und ruhiger unser Projekt auslaufen lassen und dann stelle ich mein neues Projekt vor und dann wird es auch wieder richtig krachen beim Abnehmen.

    Wünsch dir auch viel Erfolg in den nächxten 2 Wochen und ich freue mich schon auf dein neues Projekt !

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo erstmal,

      mir geht es gut und wie geht`s dir?

      Wenn der Hermann zu dem was ich schreibe nichts zu „sagen“ hätte, wäre es nicht normal!

      Ich sehe es wie folgt: Du hast dich 10 Wochen verausgabt und musst wieder zu kräften kommen. Das nennt man „Übertraining“.

      Das ist nicht schlimm, war nur abzusehen. Daher habe ich auch kein Problem damit, dass du unser Projekt schon seit 4 Wochen ruhig auslaufen lässt!

      Ich wünsche dir viel Energie und erholsame Wochen.

      Sonnige Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Mir geht es bestens und auch wenn du es nicht glaubst habe ich kein über Training. Ich habe die letzten Wochen extrem mit meiner Familie genossen und das ist auch schon alles. Ich hatte die letzten Wochen so viel Spaß wie schon lange nicht mehr und dem habe ich den Vorzug gegeben. Wennst mal eigene Kinder hast wirst das verstehen wie überzeugend Kinder sein können^^

    Gruß aus Zell am See

    GD Star Rating
    loading...
  3. Hallo Taco, hallo Hermann,

    ein bischen Zank muß sein? Wie dem auch sei, bleibt weiterhin am Ball und boxt euch durch (boxt Hermann eigentlich? ;-). Es gibt soviele Meinungen, Wege und überhaupt … wenn die Richtung stimmt, passt es doch.

    Meine persönliche Meinung: Langsameres Abnehmen ist nachhaltiger. Und dann bin ich schon wieder am Ende meiner Weisheiten :-))))

    Viele Grüße,
    Thomas

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Thomas,

      schön von dir zu lesen 😉

      Ich glaube Hermann boxt nicht, zumindest nicht in letzter Zeit. Aber ein Sparring wäre recht interessant 😀

      Es geht hier weniger darum welcher Weg der richtige ist als mehr um Fakten in welchem Bereich man sich bewegt 😉

      Thx 4 your comment
      Sonnige Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  4. Ich habe etliche Jahre mit Kampfsport verbracht und habe auch früher geboxt das ist aber schon ne Weile her und hat mir Beruflich damals geholfen.

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de