Abnehm-Duell-Wiegetag – Woche 13 Ergebnis

Abnehm-Duell-Wiegetag – Woche 13 Ergebnis

Written by Taco

Topics: Abnehm-Duell 2012, Home

Werbung

Wow, was für eine Woche. Die erste Woche ohne reguläres Krafttraining. Ich hatte mir eine Erkältung eingefangen und da war an ein Training nicht zu denken. Bei dem Wetter kann man ja nur krank werden. Warm kalt, warm kalt. Ein Beispiel: vorgestern hatten wir Sommer und heute schon wieder Herbst.

Die Erkältung ist weg. Bisher war ich zwei mal mit meinem Jack-Russell-Terrier Rambo walken und ich nutzte die Gelegenheit mehr an der frischen Luft zu sein. Das walken hat spuren hinterlassen, Muskelkater. Ich bin schon seit 9 Monaten nicht mehr so viel und so weit gelaufen. Bis vor ein paar Wochen konnte ich noch nicht einmal im Supermarkt einkaufen gehen ohne schmerzen zu bekommen. Schon alleine das Stehen war eine Qual.

Seit ca. 9 Monaten leide ich unter einem „Ischias“ Problem. Bei zu langem stehen bzw. laufen schmerzt der untere Rücken und strahlt in mein linkes Bein. Das führt dazu, dass mein linker Oberschenkel taub wird. Das hört sich im ersten Augenblick schlimmer an als es ist. Seitdem ich wieder aktiv Krafttraining betreibe bekomme ich es recht gut in den Griff und konnte vorgestern meinen ersten langen Walk angehen. Mein Jack-Russel-Terrier Rambo und ich sind 5km gelaufen bis mein unterer Rücken schlapp machte. Dieser Fortschritt ist die beste Motivation die man bekommen kann. Das Gefühl war herrlich!

Heute waren wir wieder beim walken und es ist ein tolles Gefühl.

Mein Trainingsplan

In der vergangenen Woche habe ich wieder mal eine neue Trainingsmaschine bekommen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu montieren. Es handelt sich um ein Seilzugsystem welches an die Wand geschraubt wird. Damit sind Brust-, Trizeps-, Bizeps- und Rückenübungen möglich. Als Gewichte nutzt man (vorhandene) Hantelscheiben die in dafür vorgesehenen Halterungen eingesetzt werden. Es ist ein hervorragendes Trainingsgerät.

Vor meiner Erkältung trainierte ich mit 30er Sätzen. Nun kehre ich wieder zurück, back to Hypotrophietraining. Ab morgen werde ich wieder mit 8-12 Wiederholungen, also im Muskelaufbaubereich arbeiten. Ich bin gespannt ob ich schon in der ersten Woche beim Trainingsgewicht eine Steigerung erzielen kann. Nach 2 Wochen mit 30er Wiederholungen und einer Woche Pause freue ich mich schon riesig auf mein klassisches Krafttraining

Mein Ernährungsplan

In der vergangenen Woche habe ich mich wieder etwas Kalorienreicher ernährt. Das habe ich gebraucht. Ich war erkältet, da brauche ich Energie. Zum anderen hatte ich Geburtstag und da gab es viele leckere Sachen zum Essen. Da habe ich es mir so richtig gut gehen lassen.

Vorige Woche habe ein Rezept für ein Proteinshake-Eis gefunden, welches ich in dieser Woche mal antesten möchte. An heißen Tagen tut es bestimmt gut und ist eine gute Alternative zum herkömmlichen Milcheis. An meinen Rezepten arbeite ich immer noch. Ich denke das ich bis zum Ende des Abnehm-Duells viele leckere Rezepte posten kann.

Hermann

Beim Hermann hat sich zur Vorwoche nicht viel getan. Sein Urlaub vom Abnehmen hat er auf 4 Wochen erhöht. Er geht Schwimmen, Radfahren und spazieren. In den letzten paar Tagen hat er aber nicht wirklich viel gemacht. Mehr über ihn und sein Urlaub vom Abnehmen erfahrt ihr auf seiner Webseite **klick mich**

Mein Ergebnis

Eigentlich hatte ich in dieser Woche nicht mit einer Reduktion gerechnet. Kalorienreichere Mahlzeiten und kein Sport. Aber dann freut man sich, wenn sich auf der Waage doch was tut, auch wenn es nicht so viel ist. Momentan bin ich hoch motiviert, weil ich endlich wieder ein paar KM laufen kann. In den kommenden Tagen werde ich versuchen eine längere Strecke zu gehen.

Nun aber zu meinem Ergebnis für diese Woche.

Mein Ergebnis für diese Woche beträgt:

-0,6kg

Das ist eine Reduktion meines Körpergewichtes um 0,36% in dieser Woche.

Mein Ergebnis für 13 Wochen beträgt:

-18,2kg

Der Gesamtwert liegt nun bei 9,89%.

Bei den Maßen hat sich in dieser Woche nichts getan. Aber sieh selbst **klick mich**

Die kommende Woche

Ab der kommenden Woche, also ab morgen ist wieder ein klassisches Krafttraining mit 8-12 Wiederholungen geplant. Darauf freue ich mich schon riesig. Auf 2 Wochen mit 30er Wiederholungen und einer Woche Pause brauche ich wieder richtig gutes Training. Aber morgen werde ich zuvor mein neues Trainingsgerät an die Wand montieren. Das war es für heute.

Die Gelegenheit möchte ich nutzen und allen Müttern zum Muttertag gratulieren. Ihr seid etwas ganz besonderes. Ihr bringt uns auf die Welt, erzieht uns, kämpft für uns und egal was passiert, ihr seid immer für uns da. Euch allen und besonders meiner Mutter alles Liebe! I love you mum 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de