Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 97 – So war mein Tag mit Shape-ups und orthopädischen Einlagen

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 97 – So war mein Tag mit Shape-ups und orthopädischen Einlagen

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Der Tag begann schon sehr früh für mich. Ich hatte in der City so einiges zu erledigen. Zwischen drin hatte ich kurz Zeit und holte meine neuen orthopädischen Einlagen ab. Herausforderungen sind da um sie anzugehen. Also nahm ich meine Shape-ups, legte die Einlagen in die Fitness-Schuhe und ging wieder an die Arbeit.

Es ist schon anstrengend genug sich an die Shape-ups zu gewöhnen aber mit den Einlagen liegt die Messlatte schon sehr hoch. Die ersten Minuten waren heftig. Ich fühlte mich teils wie auf dem Sand und teils wie auf einem Boot. Der Höhepunkt war aber als ich stehen blieb. Hier muss man sich ausbalancieren, ansonsten kippt man um. Lange hatte ich die Fitness-Schuhe am ersten Tag nicht an. Ich bekam den Tipp mich langsam daran zu gewöhnen, sei es an die Shape-ups oder auch an die Einlagen. Am Abend hatte ich die Schuhe dann nochmals im Training an. Aber hier muss man schon acht geben wenn man mit Kurzhanteln trainiert, die Fitness-Schuhe machen es einem nicht gerade leicht.

Nach nur einem Tag kann ich ein positives Feedback abgeben. Die Shape-ups sind klasse. Das Balancieren mit den Schuhen ist ein gutes Workout. Bin mal gespannt wie es in den kommenden Tag wird.

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Gemüse-Putenhack-Burger
Selbstgmachter Kräuterquark

Mahlzeit 3 (Pre-Workout)*

Dinkelflocken mit Zimt

Mahlzeit 4 (Post-Workout)**

Whey Proteinshake

Mahlzeit 5

Hüncheneintopf mit Blumenkohl

Mahlzeit 6

Joghurt 1,5%

Gesamtkalorien: ca. 1600kcal

Training

Heute gab es wieder mal ein klassisches Krafttraining. Ich habe nach 30er Wiederholungen und einer Trainingspause an meine Bestleistung angeknüpft. Das war geil 😉

45 Minuten Krafttraining
Brust

Das war es für heute. Ich wünsche euch einen erholsamen Abend. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

6 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. ralf sagt:

    Hallo Taco,

    man hört und liest ja vielerorts Gutes über die ShapeUps. Wie schaut es bei dir mittlerweile aus – hast du dich an das Gefühl beim Tragen vollkommen gewöhnen können?

    Ich hatte die Dinger bisher nur für 2-5 Minuten an (kurz ausgeliehen). Ist irgendwie nicht meine Welt, aber vielleicht ändert sich das mit längerem Tragen?

    Bin da skeptisch, riecht irgendwie nach Geld-rauswerfen.

    Grüße, ralf

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Ralf,

      toll das du her gefunden hast 😉

      Bisher habe ich über Shape-ups und MBT aus meinem Umfeld nichts negatives gehört. In meinem Umfeld tragen es einige und alle sind zufrieden damit. Ich hatte mich bisher nicht damit beschäftigt, dachte genauso wie du 😉

      Heute hatte ich die Shape-ups wieder an. Ich selbst bin hin und weg. Meine Beine erfahren gerade ein neues Workout. Besonders beim stehen muss man ständig ausbalancieren, einfach toll.

      Aus meiner Sicht ist es das Geld wert. Aber ein detaillierteren Bericht kann ich erst nach einigen Wochen abgeben. Jetzt muss ich mich erst mal eingewöhnen. Mal sehen wie es in ein paar Wochen ist.

      Danke für deinen Besuch.

      Sonnige Grüße 😉
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Alex sagt:

    Hallo,

    ich habe bisher auch nur gute Dinge über MBT gehört. Selber hatte ich sie aber noch nie in Benutzung. Wie sieht es denn jetzt nach einiger Zeit bei euch aus?

    Konnten Erfolge verzeichnet werden?

    Grüße

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Alex,

      die MTB sind genial. Die habe ich auch lange Zeit im Studio getragen, nur nicht bei Kniebeugen etc. Meine Frau trägt sie heute noch sehr gerne wenn wir mit den Hunden unterwegs sind. Meine sind leider schon in Rente 😉

      Sportliche Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  3. Alex sagt:

    Wer ist in Rente? Du, deine Schuhe oder deine Hunde? 😀

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de